Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Haus des Geldes
  4. News
  5. „Haus des Geldes“ Staffel 3: Zusammenfassung und Charaktere

„Haus des Geldes“ Staffel 3: Zusammenfassung und Charaktere

„Haus des Geldes“ Staffel 3: Zusammenfassung und Charaktere

„Haus des Geldes“ Staffel 3 vereint sich die Gang erneut, um Río aus Schwierigkeiten zu befreien. Neben den alten Bekannten müssen sich auch neue Gesichter im Kampf gegen die Polizei bewähren.

Haus des Geldes

Poster Haus des Geldes Season 1

Streaming bei:

Poster Haus des Geldes Staffel 2

Streaming bei:

Poster Haus des Geldes Staffel 3

Streaming bei:

Poster Haus des Geldes

Streaming bei:

Poster Haus des Geldes Staffel 5

Streaming bei:

Haus des Geldes: Teil 3 | Offizieller Trailer | Netflix

„Haus des Geldes“: Kurzer Überblick zu Staffel 3

Serienschöpfer und Showrunner Álex Pina und Regisseur Jesús Colmenar arbeiten wieder mit den uns bekannten Gesichtern: Tokio (Úrsula Corberó), der Professor (Álvaro Morte), Rio (Miguel Herrán), Denver (Jaime Lorente), Helsinki (Darko Peric), Nairobi (Alba Flores), Raquel Murillo (Itziar Ituño) und die ehemalige Geisel von Denver, Mónica Gaztambide (Esther Acebo), ist ebenfalls mit von der räuberischen Partie unter dem Synonym Stockholm. In Rückblenden gibt es sogar ein Wiedersehen mit Berlin (Pedro Alonso).

Anzeige

Von allen Ecken der Welt kommen die alten Bekannten wieder zusammen und schmieden einen Plan, um Río zu befreien. Dieser Plan reicht tief in die Vergangenheit und daher wundert es nicht, dass wir Berlin trotz seines Verlustes in der Gegenwart sehr viel in Rückblenden zu sehen bekommen.

Der neue Coup stellt sich als sehr problematisch heraus, dazu gehören auch große Emotionen in den einzelnen Pärchenkonstellationen. Der Cliffhanger am Ende weist hart daraufhin, dass die Fortsetzung schon sicher war. Der Professor ist in einer äußerst misslichen Lage und wer denkt, es geht nicht schlimmer, sollte an das Ende von Staffel 4 denken, denn es geht noch auswegloser. Das böse am Ende der dritten Staffel ist aber, dass die Polizei den Professor mit seinen eigenen Waffen schlägt. Suggestion. Er muss davon ausgehen, dass Lissabon etwas Schreckliches passiert ist. Das darf ihn nicht demoralisieren.

„Haus des Geldes“: Neuzugänge der dritten Staffel

Es sind aber auch neue Schauspieler an der Produktion beteiligt, die ein vielfach höheres Budget als die erste Staffel beziehungsweise die ersten beiden Teile zur Verfügung hat. Der Professor muss um diesen Plan umsetzen zu können, neue Mitglieder rekrutieren.

Hovik Keuchkerian als Bogota

Manche könnten ihn aus dem Film „Assassin’s Creed“ kennen, wo er den Ojeda gespielt hat. Er war ebenfalls in „Snatch“, der Serie und in „The Night Manager“ zu sehen. Sonst gibt sich der Schauspieler und Ex-Boxer eher bedeckt, sein Instagram-Account zählt eher wenig Einträge. Er wird im weiteren Verlauf der Geschichte und besonders in der vierten Staffel sehr viel durchzumachen haben.

Najwa Nimri als Alicia

Sie lebt in Madrid und ist vor allem als Liedermacherin bekannt, ihr letztes Album erschien 2012. Sie war viermal für den spanischen Filmpreis Goya nominiert. Auf Instagram ist sie um einiges umtriebiger als ihr Kollege oben, dort könnt ihr euch ein Bild von der Haus-des-Geldes-Darstellerin machen, die seit der dritten Staffel die Rolle der leitenden Ermittlerin einnimmt.

Fernando Cayo als Tamayo

Dieser Schauspieler hat etliche Produktionen im spanischen TV, Kino und im Theater gespielt. In „Haus des Geldes“ ist er ab Staffel 3 als Ermittler mit dabei und gerät sehr schnell in Stress.

Rodrigo de la Serna als der Ingenieur beziehungsweise Palermo

Der Schauspieler stammt aus Argentinien und gewann 2005 den Independent Spirit Award in der Kategorie „Bestes Leinwanddebüt“ für den Film „Die Reise des jungen Che“, in dem er den Gefährten Alberto Granado spielte. In der dritten Staffel „Haus des Geldes“ müssen alle auf sein Kommando hören. Für die meisten anderen im Team ist er neu, aber er ist ein alter Freund von Berlin und dem Professor. Er sorgt für heikle Momente, entpuppt sich aber als faszinierende Führungspersönlichkeit.

Die Dreharbeiten fanden in Thailand, Panama und Florenz statt.

Netflix übernimmt die Serie „Haus des Geldes“

Ein finales Happy End muss noch lange nicht das Ende sein. Das lehrt uns Netflix mit der unverhofften Verlängerung von „Haus des Geldes“ um eine dritte Staffel. Der Schöpfer Álex Pina und der Sender Antena 3, der die Serie ursprünglich produzierte, hatten entschieden, eine abgeschlossene Geschichte ohne die Option auf eine weitere Staffel zu drehen.

Anzeige

Dies gründete tatsächlich auf künstlerischen Überlegungen. Ein Banküberfall mit Geiselnahme ist irgendwann zu Ende und das Ereignis sollte nicht unnötig in die Länge gezogen werden, um daraus zwei Staffeln machen zu können: „An ‚Haus des Geldes‘ war vielversprechend, den größten Überfall der Geschichte in einer einzigen Staffel zu erzählen, deren zweiter Teil aus sechs Kapiteln bestand, die voller starker Emotionen, unerwarteten Wendungen und viel Action waren.“

Netflix veröffentlichte die Serie dann weltweit mit durchschlagendem Erfolg. Wie der Anbieter bekanntgab, ist „Haus des Geldes“ die meist gestreamte, nicht englischsprachige Serie auf der Plattform.

Nach der fünften Staffel soll aber nun endgültig Schluss sein, obschon noch ein mysteriöses Spin-off angekündigt ist. Eine sechste Staffel „Haus des Geldes“ wurde aber abgesagt.

Welche Fragen die fünfte Staffel mindestens noch beantworten muss (Spoiler) zeigt euch das Video:

Haus des Geldes - Infos zu Staffel 5

Die Serie mit Úrsula Corberó, Itziar Ituño, Alba Flores, Miguel Herrán und Paco Tous und anderen wurde am 2. Mai 2017 auf Antena 3 in Spanien uraufgeführt und endete am 23. November desselben Jahres. Seit dem 06. April 2018 ist sie komplett bei Netflix verfügbar.

Anzeige

Habt ihr die Folgen schon gesehen? Dann prüft euer Wissen in diesem Quiz:

„Haus des Geldes“: Test – Wie gut kennt ihr die Serie? Nur Experten schaffen 9 von 11 Punkten!

 

Hat dir "„Haus des Geldes“ Staffel 3: Zusammenfassung und Charaktere" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige