Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Hannibal
  4. News
  5. „Hannibal“-Cast soll „Das Schweigen der Lämmer“ ins Fernsehen bringen

„Hannibal“-Cast soll „Das Schweigen der Lämmer“ ins Fernsehen bringen

Author: Marek BangMarek Bang |

Hannibal Poster
© Studiocanal

„Das Schweigen der Lämmer“ ist längst ein Klassiker des modernen Thrillers und auch die TV-Serie „Hannibal“ erfreute sich bei vielen Fans hoher Beliebtheit, nicht zuletzt dank der großartigen Performance von Hauptdarsteller Mads Mikkelsen. Während dieser aktuell in „Rogue One: A Star Wars Story“ die Leinwand unsicher macht, hat sich Serien-Schöpfer Bryan Fuller nun zur Zukunft des legendären Franchise geäußert.

Obwohl die TV-Serie „Hannibal“ viel Lob einfahren konnte, war nach der dritten Staffel Schluss und eine vierte Season ist in weite Ferne gerückt. Dennoch lassen uns die neusten Aussagen von Serien-Schöpfer Bryan Fuller etwas optimistischer in die Zukunft blicken, die unsere Kollegen von Slashfilm zusammengefasst haben.

Showrunner wünscht sich neue Mini-Serie für Hannibal Lecter

Als Prequel zum Kinofilm angelegt verspeiste der seinerzeit noch als Psychiater tätige Hannibal Lecter (Mads Mikkelsen) in insgesamt drei Staffeln der TV-Serie „Hannibal“ genüsslich seine Opfer, bevor der Sender aufgrund akuten Zuschauerschwunds die Reißleine zog. Dennoch wünschen sich seitdem viele Fans eine Rückkehr des Kannibalen, was auch Showrunner Bryan Fuller zur Kenntnis nahm.

In einem Podcast bei den Kollegen von Shock Waves bekundete der starke Mann hinter den Kulissen nun, dass er die Geschichte von Hannibal Lecter gern weitererzählen würde, am liebsten in einer neuen, kleinen Serie, die etwa sechs bis acht Folgen umfassen sollte. Er hoffe, dass dieses Projekt realisierbar sei und zeigte sich dahingehend auch recht zuversichtlich.

Genauer gesagt wünscht sich Bryan Fuller nichts anderes, als die Geschichte des Films  „Das Schweigen der Lämmer“ als Mini-Serie mit dem Cast von „Hannibal“ noch einmal als TV-Serie zu erzählen. Das wäre natürlich sehr reizvoll, dennoch ist noch ungewiss, ob Mads Mikkelsen tatsächlich wieder in seine ikonische Rolle schlüpfen würde und welcher TV-Sender letztlich das Vorhaben von Bryan Fuller realisieren könnte.

Die besten Horrorserien

Hat dir dieser Artikel gefallen? Dann hinterlasse uns einen Kommentar auf dieser Seite und diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest. Wir freuen uns auf deine Meinung.

Zu den Kommentaren

News und Stories

Kommentare