Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Hafenpolizei

Hafenpolizei


Anzeige

Hafenpolizei: Damals sehr authentische Krimiserie über die Polizeiarbeit im Hamburger Hafen.

„Hafenpolizei“ im Stream

Hafenpolizei

Handlung und Hintergrund

Kommissar Peters und seine Kollegen ermitteln im Hafen der Hansestadt Hamburg. Zu ihren Fällen gehören Mord, Schmuggel verschiedenster Art und überhaupt alles, was an einem Ort mit solch internationalem Flair geschehen kann. Die Schauplätze sind Schiffe, Speditionsfirmen oder auch die zwielichtigen Etablissements auf St. Pauli. Danke der Unterstützung durch die Hamburger Wasserschutzpolizei boten die Krimigeschichten einen sehr authentischen Einblick in die 1960er Jahre.

Kritiken und Bewertungen

0 Bewertung
5Sterne
 
()
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Kritikerrezensionen

  • Hafenpolizei: Damals sehr authentische Krimiserie über die Polizeiarbeit im Hamburger Hafen.

    Bei ihrer Erstausstrahlung sehr erfolgreiche Krimireihe, die in der Tradition von Jürgen Rolands „Stahlnetz“ stand und vor allem durch ihre beinahe dokumentarischen Stil zu gefallen wusste. Bei 25 der 37 Episoden führte John Olden, Ehemann von Inge Meysel, Regie. 1966 wurde die Serie durch „Polizeifunk ruft“ abgelöst, der wiederum 1970 „Hamburg Transit“ folgte. Alle drei Serien spielten im selben Milieu.
    Mehr anzeigen
Anzeige