1. Kino.de
  2. Serien
  3. Hafendetektiv

Hafendetektiv

  

Filmhandlung und Hintergrund

Klaus Löwitsch ermittelt als unkonventioneller Hafendetektiv in Düsseldorf.

Benno Stepanek ist Detektiv im Düsseldorfer Hafen. Der ernste Mann mit dunkler Pudelmütze und Dreitagebart kennt das unübersichtliche Terrain wie seine Westentasche und findet immer den richtigen Draht zu den zugeknöpften Seeleuten. Stepanek jagt Waffenhändler, Räuber, Entführer oder Mörder. Kein Wunder, dass Kriminaloberrat Toffer auf den drahtigen Detektiv zählt, wenn ihm selbst vor lauter Bürokratie mal wieder die Hände gebunden sind.

Hafendetektiv im Stream

Hafendetektiv ist leider derzeit nicht bei den größten Streaming-Anbietern in Deutschland verfügbar. Das Programm der Plattformen wie Netflix, Amazon Prime Video oder Sky Ticket wird mehrmals monatlich aktualisiert. Auf Kino.de findest Du weitere Infos und Hintergründe zu Hafendetektiv.

Darsteller und Crew

Kritiken und Bewertungen

5,0
1 Bewertung
5Sterne
 
(1)
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du die Serie?

Kritikerrezensionen

  • Hafendetektiv: Klaus Löwitsch ermittelt als unkonventioneller Hafendetektiv in Düsseldorf.

    Die Krimi-Serie „Hafendetektiv“ startete 1987 als Spin-off der Serie „Detektivbüro Roth“ in der ARD und genießt unter Krimifans längst Kultstatus. Großen Anteil am Erfolg der Serie hatte nicht zuletzt Charakterdarsteller Klaus Löwitsch in der Titelrolle. Löwitsch hatte die Figur des raubeinigen Ruhrgebiet-Hafendetektivs seinerzeit selbst mitentwickelt und spielte sie dementsprechend leidenschaftlich. Neben Löwitsch war Publikumsliebling Hellmut Lange als Kriminaloberrat Toffer zu sehen. Insgesamt brachte es die Krimi-Reihe auf 24 Folgen.

Kommentare