Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Hackerville
  4. Läuft „Hackerville” auf Netflix?

Läuft „Hackerville” auf Netflix?

Läuft „Hackerville” auf Netflix?
© HBO Europe

Die Serie „Hackerville“ behandelt einen Hack-Angriff auf eine deutsche Großbank. Könnt ihr die deutsch-rumänische Coproduktion bei Netflix sehen?

In „Hackerville“ erleidet eine Bank in Frankfurt starke Verluste durch einen Hacker-Angriff, bei dem gezielt Festplatten durch Überhitzung zerstört werden. Das Bundeskriminalamt kann die Angriffe auf eine Gruppe Hacker in Rumänien zurückverfolgen. Die BKA-Beamtin Lisa Metz (Anna Schumacher) wird in das Land geschickt, um dort für Aufklärung zu sorgen. Metz wird dafür vor allem wegen ihrer rumänischen Wurzeln ausgewählt. Wie es der Zufall will, befinden sich die Hacker in der Stadt Timisoara, der Stadt, in der Lisa Metz als Kind aufgewachsen ist. Obwohl die Situation in Rumänien zu eskalieren scheint und Metz nach Deutschland zurückbeordert wird, entscheidet sie sich dazu, weiter an dem Fall zu arbeiten, denn sie erkennt, dass die Hacker selbst in Gefahr schweben.

In unserem Video sind die besten deutschen Serien für euch im Überblick:

Die besten deutschen Serien

„Hackerville“ nicht auf Netflix? Das sind die Alternativen:

Im Moment ist  „Hackerville“ nicht bei Netflix zu sehen. Die Krimi-Serie wurde extra für den TV-Sender TNT Serie entwickelt und hatte dort seine Erstausstrahlung. Unter anderem beteiligt an „Hackerville“ ist Jörg Winger, der Mann der die deutsche Serie „Deutschland 83“ mit produziert hat. Ihr wollt die mit dem Grimme-Preis ausgezeichnete Serie trotzdem sehen? Wir verraten euch wo das möglich ist:

Anzeige
  • Amazon Video: Alle sechs Folgen in der Flatrate verfügbar
  • iTunes: Alle sechs Folgen zum Kauf verfügbar
  • Google Play: Alle sechs Folgen zum Kauf verfügbar
  • Joyn: Alle sechs Folgen in der Flatrate Joyn PLUS+ enthalten

Die aktuellen Streaming-Anbieter für „Hackerville“ findet ihr jederzeit auf unserer Übersichtsseite.

Diese deutschsprachigen Netflix-Serien solltet ihr euch nicht entgehen lassen:

„Hackerville“: Kommt die zweite Staffel?

Ob es eine zweite Staffel der deutsch-rumänischen Serie geben wird, ist noch nicht bekannt. Eigentlich ist die Geschichte in „Hackerville“ beendet, aber gute Einschaltquoten können immer dafür sorgen, dass es plötzlich doch mehr zu erzählen gibt. 

Anzeige

Seid ihr wahre „4 Blocks“-Experten? Findet es bei unserem Quiz heraus:

„4 Blocks“ Quiz: Kennst du dich aus? Nur der Babo schafft 11/12 Punkten

Hat dir "Läuft „Hackerville” auf Netflix?" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige