Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. H2O - Plötzlich Meerjungfrau
  4. News
  5. KI.KA: Serie "H2O - Plötzlich Meerjungfrau" ab 30. Juli

KI.KA: Serie "H2O - Plötzlich Meerjungfrau" ab 30. Juli

Ehemalige BEM-Accounts |

H2O - Plötzlich Meerjungfrau Poster

Normaler Teenager oder magische Meerjungfrau - was ist schlimmer? Diese Frage beschäftigt die drei Freundinnen Cleo, Emma und Rikki, als sie eines Tages entdecken, dass sie sich bei Kontakt mit Wasser in Meerjungfrauen verwandeln. Wie sie es schaffen, dieses Mysterium mit ihrem normalen Teenager- Alltag zu vereinbaren, können alle KI.KA-Zuschauer ab dem 30. Juli - montags bis freitags um 15:00 - in der neuen Fantasy-Serie „H2O - Plötzlich Meerjungfrau“ (ZDF tivi) sehen.

Zum Inhalt: Cleo, Emma und Rikki könnten unterschiedlicher nicht sein, doch die 16-jährigen Mädchen verbindet ein Geheimnis: Durch die Berührung mit Wasser wächst ihnen ein Fischschwanz und sie werden zu Meerjungfrauen! Keine einfache Situation, besonders bei Regen, in der Dusche oder im Swimmingpool! Die drei stellen bald fest, dass dies nicht die einzige Veränderung ist, die nach dem Bad in einem mystischen Vulkankratersee mit ihnen vor sich geht. Je nach Charakter verfügen sie plötzlich über Superkräfte, die den Aggregatzustand von Wasser verändern: sie können es zum Kochen bringen, zu Eis gefrieren oder sich ausdehnen lassen. Und obwohl die Welt unter der Wasseroberfläche des Pazifischen Ozeans für die frisch gebackenen Meerjungfrauen mehr als faszinierend ist, haben die drei Teenager eigentlich mit dem normalen Leben, dem Erwachsenwerden, der ersten Liebe, den kleineren Geschwistern und der Schule schon alle Hände voll zu tun.

H2O - Plötzlich Meerjungfrau ist eine gelungene Mischung aus Unterhaltung, Spannung und Action. Die Serie bietet hochwertige Special Effects, Stunts und nicht zuletzt spektakuläre Landschafts- und Unterwasseraufnahmen der australischen Gold Coast.

Die 26 Folgen von H2O - Plötzlich Meerjungfrau starten am 30. Juli und sind montags bis freitags um 15:00 Uhr zu sehen. Die aufwändig hergestellte Serie wurde produziert von Jonathan M. Shiff Production (u. a. Ocean Girl, Die Pirateninsel, Total Genial) in Zusammenarbeit mit dem ZDF, ZDF Enterprises und dem australischen Sender Network Ten. Verantwortliche Redakteurin ist Frauke Bräuner vom ZDF.

News und Stories

  • ZDF: "H2O - Plötzlich Meerjungfrau" geht in die dritte Staffel

    Ehemalige BEM-Accounts12.05.2010

    Die beliebte Teenie-Serie „H2O – Plötzlich Meerjungfrau“ startet am Sonntag, 16. Mai 2010, beim ZDF in die dritte Staffel, die aus insgesamt 26 Folgen besteht. Ausgestrahlt werden die einzelnen Folgen immer sonntags um 7.45 Uhr.Neben den schon bekannten Nixen Rikki (Cariba Heine) und Cleo (Phoebe Tonkin) spielt Indiana Evans die neue Meerjungfrau Bella, die Claire Holt als Emma ersetzt. Und es gibt noch weitere neue...

  • KI.KA: Start der 2. Staffel von "H2O - Plötzlich Meerjungfrau"

    Ehemalige BEM-Accounts23.04.2008

    Seit Cleo, Emma und Rikki ihren ersten Auftritt im KI.KA hatten und damit zu den „beliebtesten“ Meerjungfrauen dieser Welt aufstiegen, freut sich eine große Fangemeinde schon sehnsüchtig auf die 26 neuen Abenteuer aus Australien, die nun endlich starten. Am 24. April 2008 startet die zweite Staffel der Fantasy-Serie, die durch eine gelungene Mischung aus Unterhaltung, Spannung, Action, hochwertige Special Effects und...

  • ZDF: 2. Staffel von „H20 - Plötzlich Meerjungfrau“ ab Mai 2008

    Ehemalige BEM-Accounts26.03.2008

    Mit großem Erfolg läuft seit 14. Oktober 2007 die erste Staffel der australischen Serie „H20 – Plötzlich Meerjungfrau“ beim ZDF. Am 4. Mai 2008 um 10.15 Uhr startet nun die zweite Staffel der Fantasy-Serie, die durch eine gelungene Mischung aus Unterhaltung, Spannung, Action und Special Effects besticht.Die Serie  „H20 – Plötzlich Meerjungfrau“ handelt von drei Freundinnen - Cleo, Emma und Rikki – die sich nach einem...

  • ZDF: Start der Fantasy-Serie "H2O-Plötzlich Meerjungfrau"

    Ehemalige BEM-Accounts13.10.2007

    Die Fantasy-Serie „H2O - Plötzlich Meerjungfrau“ wird ab 14. Oktober 2007, immer sonntags um 7.45 Uhr, mit insgesamt 13 Doppelfolgen im ZDF zu sehen sein. Die Serie dreht sich um Cleo, Emma und Rikki, die nicht unterschiedlicher sein könnten. Doch die 16-jährigen Mädchen verbindet ein Geheimnis: Durch die Berührung mit Wasser wächst ihnen ein Fischschwanz und sie werden zu Meerjungfrauen! Keine einfache Situation...