Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Gute Zeiten, schlechte Zeiten (GZSZ)
  4. News
  5. GZSZ-Star spricht über seine Rückkehr: Droht ein Familienstreit wegen John und Laura?

GZSZ-Star spricht über seine Rückkehr: Droht ein Familienstreit wegen John und Laura?

GZSZ-Star spricht über seine Rückkehr: Droht ein Familienstreit wegen John und Laura?
© RTL / Rolf Baumgartner

Das Jahr könnte für GZSZ-Fans nicht besser starten. RTL verkündete nun Jörn Schlönvoigts Rückkehr ans Daily-Set! Wie geht es für seine Serienfigur weiter?

Gute Zeiten, schlechte Zeiten (GZSZ)

Poster gzsz-special

Gute Zeiten, schlechte Zeiten (GZSZ)

Im Oktober des vergangenen Jahres war Philip Höfer zum vorerst letzten Mal bei „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ zu sehen. Darsteller Jörn Schlönvoigt hatte sich dazu entschieden, eine XXL-Pause einzulegen und der Daily für fast ein halbes Jahr den Rücken zu kehren. Nun ist der 35-Jährige nach einer ausgedehnten Weltreise mit seiner kleinen Familie ans GZSZ-Set zurückgekehrt und schlüpft dort natürlich wieder in seine bekannte Rolle als Mediziner.

Seine Serienfigur Philip war für einen Ärzt*innen-Austausch nach Argentinien gereist und hatte seinen Aufenthalt dort sogar noch einmal verlängert – und das, obwohl im Kolle-Kiez seine neue Freundin Sunny auf ihn wartet. Ein schlechtes Omen für die gemeinsame Beziehung? Wie geht es für die beiden weiter?

Anzeige

Zur Einstimmung auf Jörn Schlönvoigts Rückkehr erfahrt ihr im Video zehn spannende Fakten über den beliebten Daily-Star:

Werden Sunny und Philip weiterhin ein Paar bleiben?

Im Interview mit RTL hat Jörn Schlönvoigt zwar noch nichts Konkretes zu Sunnys und Philips Zukunft verraten, aber zumindest einen kleinen Hinweis gegeben:

„Nachdem Philip fünf Monate im Ausland war und spontan seinen Aufenthalt verlängert hat, stehen die Chancen nicht sehr gut… Aber wer weiß, die große Liebe hätte meine Rolle nach so vielen Jahren der Enttäuschung definitiv endlich auch mal verdient.“

Anzeige

Das klingt erst einmal nicht sehr optimistisch. Oder legt der GZSZ-Star hier absichtlich eine falsche Fährte? Aktuell befindet sich Sunny in New York und wird bei Philips Rückkehr wahrscheinlich nicht im Kolle-Kiez sein. Das deuten auch Schlönvoigts Worte zum Comeback seiner Serienfigur an:

„Ich kann nur so viel verraten: Philip wird herzlich von den Geschwistern empfangen. Laura und John sind sich nähergekommen… Das Jahr startet gleich turbulent.“

Dass sich sein Halbbruder John und seine ehemalige große Liebe Laura nähergekommen sind, dürfte für Philip eine schwer verdauliche Nachricht bedeuten. Führen die Neuigkeiten möglicherweise sogar zu einem Zerwürfnis der Bachmann-/Höfer-Familie? Und hat der Mediziner bei so viel Trubel überhaupt noch Platz für Sunny in seinem Leben, mit der er erst kurz vor seiner Abreise zusammengekommen ist? Wie viel Potenzial in der jungen Beziehung steckt, wird das Jahr 2022 zeigen, in dem „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ außerdem 30-jähriges Jubiläum feiert.

Wann ist Philip wieder im Kiez zu sehen?

Dass Jörn Schlönvoigt nun wieder für GZSZ vor der Kamera steht, bedeutet, dass sich Fans nicht mehr allzu lange gedulden müssen, bis auch Philip wieder im berühmten Kolle-Kiez zu sehen ist. Weil es einige Wochen dauert, bis abgedrehte Folgen dann auch tatsächlich im TV zu sehen sind, vermuten wir eine Rückkehr Ende Februar oder Anfang März. Mit einem Premium-Account von RTL+ seid ihr bestens ausgestattet und seht die entsprechenden Szenen noch vor der regulären TV-Ausstrahlung (jeden Montag bis Freitag ab 19:40 Uhr bei RTL).

Unsere GZSZ-Vorschau bringt euch bis zu Philips Rückkehr auf den neuesten Stand und gibt einen Ausblick darauf, was in den nächsten drei Wochen passiert.

GZSZ-Quiz: Wie sind diese Charaktere aus der Serie geschieden?

Hat dir "GZSZ-Star spricht über seine Rückkehr: Droht ein Familienstreit wegen John und Laura?" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige