Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Gute Zeiten, schlechte Zeiten (GZSZ)
  4. News
  5. War dieser GZSZ-Tod ein Fehler? Wolfgang Bahro hätte diese Serienfigur am Leben gelassen

War dieser GZSZ-Tod ein Fehler? Wolfgang Bahro hätte diese Serienfigur am Leben gelassen

War dieser GZSZ-Tod ein Fehler? Wolfgang Bahro hätte diese Serienfigur am Leben gelassen
© RTL / Oliver Ziebe

In 30 Jahren „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ ist viel passiert. Nun hat ein Star der Daily verraten, welche Serienfigur seiner Meinung nach hätte auf keinen Fall sterben dürfen!

Die erfolgreichste deutsche Daily ist vor allem für dramatische Wendungen und emotionale Szenen bekannt. Mit dem kürzlich ausgestrahlten 30-jährigen Geburtstag ließen die GZSZ-Stars die vergangenen Jahrzehnte Revue passieren und blickten auf über 7.500 Folgen zurück. Wolfgang Bahro ist zweifellos das Urgestein der Vorabsendserie und bereits seit Folge 185 dabei.

Im Interview mit RTL hat der 61-jährige Schauspieler und Kabarettist verraten, dass er mit dem Ableben einer Serienfigur so gar nicht einverstanden war! Wer die dramatischsten Tode bei GZSZ noch einmal Revue passieren lassen will, sollte sich folgendes Video anschauen und die Taschentücher bereithalten:

Die traurigsten Tode bei GZSZ

Potential verschenkt: Gerners Sohn hätte niemals sterben dürfen!

Wolfgang Bahro hätte einen GZSZ-Serientod gerne vermieden und gibt auf die Frage, wer nicht hätte sterben dürfen, zu:

Anzeige

„Dominik Gundlach (Raúl Richter), der Sohn von Jo Gerner. Gerade Vater-Sohn-Geschichten haben so viel Potential, um lustige, tragische und spannende Geschichten erzählen zu können.“

Raúl Richter verkörperte sieben Jahre lang Gerners Sohn Dominik „Nic“ Gundlach, der auf tragische Weise bei einem Motorrad-Unfall ums Leben kam, kurz nachdem er seine Freundin Elena heiratete. Den Tod hat Gerner bis heute nicht verkraftet, immer wieder schaut er sich im Townhouse Bilder von Dominik an und trauert um seinen geliebten Sohn.

Für Wolfgang Bahro gehört die Szene, in der seine Serienfigur von Dominiks Tod erfährt, zu einer der emotionalsten seiner gesamten Laufbahn bei GZSZ:

Anzeige

„Gerner bricht dann weinend zusammen. Diese Szene hat mich sehr viel Kraft gekostet, weil ich mir immer vorgestellt habe, dass es hier um meinen echten Sohn David gehen würde.“

Es bleibt zu hoffen, dass dem Juristen ein ähnliches Schicksal erspart bleibt. Welchen Herausforderungen sich Gerner im Jubiläum stellen musste und ob der den erbitterten Kampf gegen seinen Erzfeind Bajan Linostrami überlebte, erfahrt ihr in unserer Zusammenfassung:

Regulär wird die Daily jeden Montag bis Freitag um 19:40 Uhr bei RTL ausgestrahlt. Mit einem Premiumaccount von RTL+ könnt ihr bis zu fünf Folgen vor der regulären TV-Ausstrahlung im Stream sehen. Ein Blick in unsere GZSZ-Vorschau verrät euch schon jetzt, wie es in den kommenden drei Wochen im Kolle-Kiez weitergeht.

Gestorben wird bei GZSZ häufig. Ob ihr euch bei der Daily auskennt, könnt ihr in unserem Quiz testen, das euch zu den spektakulärsten Ableben befragt:

GZSZ-Quiz: Wie sind diese Charaktere aus der Serie geschieden?

Hat dir "War dieser GZSZ-Tod ein Fehler? Wolfgang Bahro hätte diese Serienfigur am Leben gelassen" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige