Trauriger Abschied: Linda Marlen Runge verlässt heute GZSZ

Author: Susan EngelsSusan Engels |

Gute Zeiten, schlechte Zeiten Poster

Nachdem bereits bekannt wurde, dass Luisa Wietzorek Deutschlands beliebteste Daily aufgrund ihrer Schwangerschaft verlassen wird, folgte kurze Zeit später schon der nächste große Schock für GZSZ-Fans: Linda Marlen Runge verkündete ihren Serien-Ausstieg. Schon in der heutigen Folge heute müssen wir uns von ihrer Rolle verabschieden.

Neben vielen neuen Gesichtern, die in letzter Zeit für reichlich Abwechslung im Kolle-Kiez gesorgt haben, müssen wir uns heute von einem langjährigen Serien-Star verabschieden.

Nach Luisa Wietzorek, die in der Daily die Rolle der Miriam Althoff verkörperte, erreichte uns vor wenigen Wochen die Nachricht, dass eine der wohl beliebtesten Serien-Figuren in der heutigen Folge zum letzten Mal bei „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ zu sehen sein wird!

Bilderstrecke starten(35 Bilder)
GZSZ: So haben sich die Darsteller verändert

Lina Marlen Runge verlässt heute GZSZ

Eine traurige Nachricht für GZSZ-Fans: Anni Brehme alias Linda Marlen Runge wird die Daily heute, am 23. August 2018 verlassen! Die Schauspielerin gehört seit Folge 5.295 (26. Juli 2013) zum festen Cast von GZSZ und gilt schon lange als eines der bekanntesten und beliebtesten Gesichter im Kolle-Kiez.

Auf die Frage nach den Gründen für ihren Abschied antwortete die 32-Jährige: „Im letzten Jahr bei GZSZ habe ich gemerkt, dass mir trotz Riesenspaß an den Dreharbeiten eine Sache gefehlt hat: Zeit. Zeit für meine Band „Lejana“, die dieses Jahr zehnjähriges Bestehen hat. Zeit für meine Familie. Zeit für andere Projekte und Zeit für mich. Letzteres ist in den fünf Jahren bei GZSZ zu kurz gekommen, da ich in meinen Urlauben in Mexiko und Los Angeles mit meiner Band Musik gemacht habe, um unser zweites Album, was „XII Bestias“ heißt, ab sofort vorzubestellen ist und am 10.8.2018 rauskommen wird, zu produzieren.“

Comeback nicht ausgeschlossen

„Mir ist ‚Anni‘ - oder wie ich sie immer nenne ‚der kleine Vollhorst‘ – so dermaßen ans Herz gewachsen, dass ich denke, ich immer wieder Lust darauf haben werde, sie wieder zu spielen. Von daher würde ich eine Rückkehr niemals ‚ausschließen‘, wer weiß schon, was morgen passiert?“ Auch wenn ein Comeback nicht ausgeschlossen ist, waren viele GZSZ-Fans traurig über den überraschenden Ausstieg des Serien-Stars.

Bilderstrecke starten(10 Bilder)
Tanja Seefeld: So sieht die GZSZ-Darstellerin heute aus

Nach über fünf Jahren und mehr als 1.250 Folgen ist die Zeit bei GZSZ für Linda Marlen Runge nun zu Ende. Zuletzt sorgte Anni durch ihre Affäre mit Katrin für reichlich Aufsehen. Doch wirklich entscheiden konnte sich die taffe Geschäftsfrau für die flippige Tontechnikerin nicht. Und so entschloss sich Anni schweren Herzens, ihre Liebschaft mit Katrin zu beenden. Um sie von ihrem Liebeskummer abzulenken, wird Anni von ihren Freunden und Mitbewohnern mit einem Festivalbesuch überrascht. Dort trifft sie einen Entschluss: Sie wird nicht wieder nach Berlin zurückkehren. Katrin hadert derweil mit ihren Gefühlen und kann sich schließlich durchringen, Anni anzurufen, um mit ihr zu reden. Doch da ist es bereits zu spät…

Wir sind immer noch unglaublich traurig über den unerwarteten Ausstieg, wünschen der Schauspielerin für ihre kommenden Projekte aber alles Gute und hoffen, sie irgendwann einmal wieder im Kolle-Kiez begrüßen zu dürfen. „Gute Zeiten, schlechte Zeiten läuft werktäglich um 19.40 Uhr bei RTL.

Zu den Kommentaren

News und Stories

Kommentare

  1. Startseite
  2. News
  3. Serien-News
  4. Gute Zeiten, schlechte Zeiten
  5. Trauriger Abschied: Linda Marlen Runge verlässt heute GZSZ