Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Gute Zeiten, schlechte Zeiten (GZSZ)
  4. News
  5. Tränenreiche Auseinandersetzung bei GZSZ: Sascha platzt vor Kate der Kragen

Tränenreiche Auseinandersetzung bei GZSZ: Sascha platzt vor Kate der Kragen

Tränenreiche Auseinandersetzung bei GZSZ: Sascha platzt vor Kate der Kragen
© RTL / Rolf Baumgartner

Eigentlich könnte es im Kolle-Kiez langsam bergauf gehen – zumindest was Sascha betrifft. Doch die Entlassung aus dem Krankenhaus zieht bittere Folgen nach sich. Achtung, dieser Artikel enthält Spoiler!

Nach seinem Unfall ist Sascha auf dem Weg der Besserung. Vor allem Emily freut sich, die wohl schwersten Tage und Stunden endlich überstanden zu haben und möchte erst einmal, dass Sascha in die Bachmann-WG einzieht, um ihren Freund bestmöglich bei seiner Genesung unterstützen zu können. Was Emily aber nicht weiß: Sascha leidet unter Apraxie und hat durch seinen Unfall alltägliche Bewegungsabläufe und -muster verlernt.

Auch wenn Lilly ihrem Patienten dringend geraten hat, seine Freundin einzuweihen, will Sascha zunächst nicht, dass jemand davon erfährt. Als er dann aber aus dem Krankenhaus entlassen wird, steht er prompt vor dem ersten Problem, als er Emilys Tochter Kate das Schulbrot schmieren soll. Sascha weiß nicht mehr, wie man ein Messer benutzt und steht vor einer unlösbaren Aufgabe. Zu seinem Glück bemerkt Emily sein Dilemma nicht und nimmt sich der Aufgabe kurzerhand selbst an. Doch als Sascha wenig später mit Kate alleine ist, eskaliert die Situation.

Anzeige

Bei Emily und Sascha hat es längst gefunkt. Welche GZSZ-Stars sich nicht nur vor, sondern auch hinter der Kamera verliebt haben, erfahrt ihr im Video:

Bei diesen GZSZ-Stars hat es am Set gefunkt

Sascha wird ausfallend

Als Kate von der Schule kommt und ihre fest verschlossene Trinkflasche nicht selbst öffnen kann, bittet sie Sascha, ihr zu helfen. Der ahnt natürlich, dass er der Aufgabe nicht gewachsen sein wird und antwortet Kate übelgelaunt, dass sie die Flasche ja wohl selbst öffnen könne. Doch Emilys Tochter lässt nicht locker und hält Sascha das Gefäß hin. Als der wegen seiner Apraxie nicht weiß, wie er weiter vorgehen muss, lässt sich Kate zu einer frechen Bemerkung hinreißen: „Bist du etwa zu dumm, um ’ne Flasche aufzumachen?“ Sascha braucht einen Moment, knallt die Flasche dann auf den Tisch und schreit Kate an: „Mach deine scheiß Flasche selber auf!“ Die ist sichtlich verängstigt, auch weil Sascha sich vor der jungen Schülerin aufgebäumt hat.

Nach einem kurzen Schock-Moment flieht Kate auf ihr Zimmer, wo ihr die Tränen kommen. Dies bemerkt auch Paul, der Sascha sofort zur Rede stellt. Dem Personenschützer bleibt nichts anderes übrig, als bei Kate um Entschuldigung zu bitten und Emily die Situation zu schildern. Mit ernster Miene klärt er seine Freundin endlich über die Apraxie auf und gibt ihr außerdem zu verstehen, dass eine Heilung beziehungsweise das Wiedererlernen der Bewegungsabläufe nicht immer möglich ist. Wie wird Emily reagieren?

Wie es weitergeht, könnt ihr mit einem Premium-Account von RTL+ im Stream sehen. Natürlich könnt ihr auch ganz regulär im TV einschalten: „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ wird immer montags bis freitags um 19:40 Uhr ausgestrahlt. Unsere GZSZ-Vorschau hält euch außerdem auf dem Laufenden und verrät euch, was in den nächsten vier Wochen bei der Daily passiert:

Wenn ihr euch die Zeit bis zur nächsten Folge vertreiben möchtet, könnt ihr euer Wissen über den Daily-Kosmos in unserem Quiz testen:

Soap-Quiz: Aus welcher Seifenoper oder Telenovela sind diese Charaktere?

Hat dir "Tränenreiche Auseinandersetzung bei GZSZ: Sascha platzt vor Kate der Kragen" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige