Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Gute Zeiten, schlechte Zeiten (GZSZ)
  4. News
  5. Wird sie wieder gesund? GZSZ lässt für Sunny die Stunde der Wahrheit schlagen

Wird sie wieder gesund? GZSZ lässt für Sunny die Stunde der Wahrheit schlagen

Wird sie wieder gesund? GZSZ lässt für Sunny die Stunde der Wahrheit schlagen
© RTL / Rolf Baumgartner

Nach ihrem Treppensturz ist Sunny ans Krankenhausbett gefesselt. Doch wie geht es für die beliebte GZSZ-Figur weiter? In dieser Woche überbringt ihr Philip wichtige Nachrichten. Achtung, es folgen Spoiler!

Ein Streit mit Laura hatte fatale Folgen für GZSZ-Liebling Sunny: Mittlerweile liegt Gerners Enkelin mit einem Nierenriss im Krankenhaus und muss regelmäßig zur Dialyse. Ob sie jemals wieder gesund wird oder gar eine Spenderniere braucht, ist zum jetzigen Zeitpunkt ungewiss. Während Gerner alles in seiner Macht stehende versucht, um Sunny nur irgendwie zu helfen, beginnt diese, sich langsam mit ihrem Schicksal abzufinden.

Selbst ein von Philip erfolgreich organisierter Gaming-Abend mit all ihren Freund*innen in der Krankenhaus-Lounge kann Sunny nur kurze Zeit von ihren Sorgen ablenken – spätestens als sie wieder zur Dialyse muss, wird sie von der Realität eingeholt. Während sie das stundenlange Prozedere über sich ergehen lässt, stellt sie sich vor, wie sie auf ewig ans Krankenhausbett gefesselt sein wird, während ihre Liebsten ihre Zukunft planen und genießen. Für die lebensfrohe und abenteuerlustige Berufseinsteigerin eine absolute Horror-Vorstellung, die ihr die Tränen in die Augen treibt. Sehen könnt ihr die berührende wie traurige Szene auch schon vor der TV-Ausstrahlung. Hierzu benötigt ihr einen kostengünstigen Premium-Account von RTL+. Einmalig könnt ihr euch 30 Tage lang von den Vorteilen des Abos überzeugen, ohne etwas zahlen zu müssen.

Anzeige

Philip-Darsteller Jörn Schlönvoigt ist schon seit fast 20 Jahren Teil des GZSZ-Casts. Im Video erfahrt ihr 10 spannende Fakten über den Schauspieler:

Philip zieht Bilanz und gibt Prognose ab: Wird Sunny wieder gesund?

Als Sunny mit der Dialyse fertig ist, tritt Philip in das Zimmer hinein und hält die ersten Untersuchungsergebnisse in der Hand. „Und, wie schlimm sieht’s aus?“, fragt Sunny demotiviert. Offensichtlich entscheidet sich nun, wie es um Sunnys Zukunft und Gesundheit steht.

„Die Werte sind deutlich besser! Ja, deine Niere ist auf einem guten Weg […] du wirst wieder gesund!“, entgegnet Philip auf Sunnys Frage. Überglücklich schließt diese den Mediziner in die Arme. Die Entwarnung und gute Prognose hätte wahrscheinlich zu keinem besseren Zeitpunkt kommen können! Vermutlich wird auch Laura froh sein, dass Sunny entgegen aller Erwartungen mit keinen bleibenden Schäden mehr rechnen muss.

Anzeige

Wie der restliche Gerner-Clan reagiert, ob dies den Weg für Sunnys baldigen Weggang ebnet und wie es darüber hinaus bei GZSZ weitergeht, werden die nächsten Tage und Wochen zeigen. Regulär wird die Daily immer montags bis freitags um 19:40 Uhr bei RTL ausgestrahlt.

Weitere Lesetipps zu GZSZ:

Anzeige