Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Gute Zeiten, schlechte Zeiten
  4. News
  5. Schock bei GZSZ: Melanie erwacht ohne Erinnerungen

Schock bei GZSZ: Melanie erwacht ohne Erinnerungen

Author: Anne NaudittAnne Nauditt |

© TVNOW / Rolf Baumgartner

Trotz der schlechten Prognose wacht Melanie tatsächlich auf. Doch die Freude währt nicht lange, denn sie kann sich nicht an Tobias erinnern. Achtung, es folgen Spoiler!

Wie wir bereits berichtet haben, ist Tobias seit Kurzem zurück im Kolle Kiez – gemeinsam mit seiner im Koma liegenden Frau Melanie! Die beiden befinden sich im Jeremias-Krankenhaus, wo sowohl die behandelnden Mediziner*innen als auch Tobias daran arbeiten, Melanie zurück ins Leben zu holen. Die ersten Prognosen sehen allerdings schlecht aus.

Während der W&L-Bauleiter sich kaum eine Auszeit gönnt, Melanie ihre Lieblingsmusik vorspielt und aus ihrem gemeinsamen Leben erzählt, zeigt seine Frau tatsächlich erste Reaktionen. Voller Freude setzt Tobias Lilly in Kenntnis, die allerdings Ruhe bewahrt und der Sache mit weiteren Untersuchungen auf den Grund gehen will. Tatsächlich ist auch Tobias‘ Euphorie schnell verflogen, denn eine erschütternde Erkenntnis erwartet ihn bereits.

Dieses Schicksal soll Melanie glücklicherweise nicht ereilen:

Melanie erwacht – ohne Erinnerungen

Die Versuche, Melanie aus dem Koma zu holen, scheinen tatsächlich Wirkung zu zeigen: Nach einer ersten Reaktion auf ihre Lieblingslampe gelingt es ihr, Tobias mit den Augen zu folgen. Sie scheint seinen Worten konzentriert zu lauschen, während dieser das Glück kaum fassen kann. Die emotionale Szene könnt ihr schon jetzt im Stream bei TVNOW Premium sehen.

Wenig später macht Melanie einen ersten Versuch, etwas zu sagen. Kaum verständlich fragt sie Tobias: „Wer bist du?“. Dem ist der Schreck und die Erkenntnis ins Gesicht geschrieben. Melanie kann sich nicht an ihr altes Leben erinnern, geschweige denn ihren Ehemann erkennen.

Kommt ihr Gedächtnis irgendwann zurück?

Zu diesem Zeitpunkt lässt sich natürlich schwer abschätzen, ob es sich dabei um eine kurzfristige Amnesie handelt oder Melanie mit einem langfristigen Gedächtnisverlust zu kämpfen hat. Für Tobias, der gerade erst neue Hoffnung schöpfen konnte, ist das auf jeden Fall ein harter Schlag. Nichtdestotrotz will er weiter für seine Frau da sein und sie unterstützen, wo es nur geht. Melanie sieht das allerdings anders: Sie möchte, dass Tobias ihr Raum gibt und bremst seinen Tatendrang aus.

Wir sind gespannt, ob Melanies Erinnerungsvermögen noch zurückkehrt oder sie einen kompletten Neustart wagen muss. Wie sich ihr Zustand entwickelt, wie Tobias zukünftig damit umgeht und welche Auswirkungen die neuesten Entwicklungen auf das Verhältnis zwischen Katrin und Tobias haben, erfahrt ihr werktäglich von Montag bis Freitag ab 19:40 Uhr bei RTL oder in unserer GZSZ-Vorschau.

GZSZ-Quiz: Wie sind diese Charaktere aus der Serie geschieden?

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

News und Stories