Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Gute Zeiten, schlechte Zeiten
  4. News
  5. Schicksalsschlag bei GZSZ: Für Laura bricht eine Welt zusammen

Schicksalsschlag bei GZSZ: Für Laura bricht eine Welt zusammen

Author: Susan EngelsSusan Engels |

© TVNOW / Rolf Baumgartner

Düstere Wolken ziehen über den Kolle-Kiez: Lauras Pläne werden von einem schweren Schicksalsschlag durchkreuzt. Wie wird sie die Hiobsbotschaft verkraften? Achtung, es folgen Spoiler!

Es war ihre letzte Hoffnung: Mit einem Baby wollte Laura ihre große Liebe zurückgewinnen. Durch künstliche Befruchtung hatte sich die intrigante Kiez-Bewohnerin schwängern lassen und kurz danach behauptet, das Kind sei von Felix. Der Plan ging auf und ihr Ex-Freund hat sich mittlerweile damit arrangiert, bald Vater zu werden.

Lauras Schwangerschaft sorgt immer wieder für Ärger, schließlich ist Felix glücklich mit Nazan liiert und die musste erst einmal akzeptieren lernen, dass ihr Freund und Laura durch den Nachwuchs auf ewig miteinander verbunden sein werden. Doch soweit wird es nicht kommen. In dieser Woche erwartet Laura eine Schreckensnachricht, die alles verändern wird…

Hiobsbotschaften gab es bei GZSZ schon viele. Die traurigsten zeigen wir euch im Video:

Schreckliche Nachrichten für Laura

Kurz nachdem sich Yvonne und Gerner wegen eines gemeinsamen Abendessens aus dem Townhouse verabschieden, spürt Laura plötzlich starke Schmerzen im Unterleib. Sofort ist sie alarmiert und fährt unter Tränen zur Frauenärztin. Dort erhält sie die Hiobsbotschaft: „Laura, ich kann keine Herztätigkeit mehr feststellen. Es tut mir Leid, dein Baby lebt nicht mehr“, teilt ihr die Gynäkologin betroffen mit. Laura ist am Boden zerstört und bricht in Tränen aus. Die emotionale Szene könnt ihr vorab im Stream auf TVNOW Premium sehen.

In den letzten Wochen hatte sie ihre ganze Energie in die Vorbereitung auf das Baby gesteckt und Felix sogar mit ihrer Euphorie anstecken können. Dass sie das Kind nun verloren hat, ist für Yvonnes Tochter ein schwerer Schicksalsschlag, den es nun zu verarbeiten gilt. Wie wird der vermeintliche Vater auf die schreckliche Nachricht reagieren? Wird Lauras Lüge nun niemals ans Tageslicht kommen?

Hiobsbotschaft macht Felix und Yvonne zu schaffen

Ein von RTL neu veröffentlichtes Vorschaubild zeigt bereits, wie Laura dem vermeintlichen Vater Felix und ihrer eigenen Mutter Yvonne die schmerzliche Botschaft überbringt. Offensichtlich wird sie ihre Lüge trotz des Schicksalsschlags weiter aufrecht erhalten und Felix in dem Glauben lassen, er sei der Vater des Ungeborenen gewesen.

Doch zunächst einmal verheimlicht Laura den Tod ihres ungeborenen Kindes und tut vor Yvonne und Felix so, als sei alles in Ordnung. Ob Felix ihre Intrige jemals durchschauen wird, ist fraglich. Lauras Bruder Moritz ist der einzige, der die Wahrheit kennt, hat sich allerdings aus Liebe zu Yvonne zur Verschwiegenheit verpflichtet und seiner Schwester versichert, sie zu decken. Wird er sein Versprechen halten?

Wie es im Kolle-Kiez weitergeht, erfahrt ihr in unserer GZSZ-Vorschau oder in den kommenden Wochen bei RTL. „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ wird immer montags bis freitags ab 19:40 Uhr ausgestrahlt.

GZSZ: Cliffhanger-Quiz – Wisst ihr noch, was dann geschah?

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

News und Stories

  • GZSZ: Felix erfährt von Lauras Schicksalsschlag

    GZSZ: Felix erfährt von Lauras Schicksalsschlag

    Susan Engelsvor 17 Stunden

    Laura musste in der letzten Woche einen schrecklichen Schicksalsschlag verkraften. Zunächst will sie Felix nicht einweihen, doch dann bietet sich ihr die Gelegenheit, das Unglück mit einer weiteren Intrige zu verknüpfen... Wie wird der vermeintliche Vater reagieren? Achtung, es folgen Spoiler!

  • GZSZ: Lillys Lüge kommt ans Tageslicht

    GZSZ: Lillys Lüge kommt ans Tageslicht

    Susan Engelsvor 17 Stunden

    Lillys schlechtes Gewissen könnte nicht größer sein: Sie hat Nihat einen wichtigen Anruf verschwiegen. In dieser Woche kommt ihre Lüge durch einen Brief ans Tageslicht. Achtung, es folgen Spoiler!