Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Gute Zeiten, schlechte Zeiten (GZSZ)
  4. News
  5. Nur echte GZSZ-Fans kennen Gabi Galuba: Das steckt hinter Katrins richtigem Namen

Nur echte GZSZ-Fans kennen Gabi Galuba: Das steckt hinter Katrins richtigem Namen

Nur echte GZSZ-Fans kennen Gabi Galuba: Das steckt hinter Katrins richtigem Namen
© RTL / Rolf Baumgartner

Dass bald zwei neue Gesichter bei „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ auftauchen werden, war schon länger bekannt. Während der erste Neuzugang bereits im Kiez eingetroffen ist, folgte in der vergangenen Woche der zweite. Wir verraten euch, was Michi und Katrin damit zu tun haben… Achtung es folgen Spoiler!

Gute Zeiten, schlechte Zeiten (GZSZ)

Poster gzsz-special

Gute Zeiten, schlechte Zeiten (GZSZ)

Sie fährt Motorrad, schert sich nicht um Halteverbote und zögert bei der ersten Kontaktaufnahme mit Katrin: Nicole Berger ist die Neue beziehungsweise eine der Neuen bei GZSZ. Während Yvonne in der letzten Woche bereits Bekanntschaft mit Zoe machen konnte, sehnt Nicole ein Treffen mit ihrer Halbschwester Katrin herbei. Ja, ihr habt richtig gelesen! Katrin hat eine Halbschwester, von der man bisher nicht besonders viel mitbekommen haben dürfte. Das liegt vor allem an Katrins Vergangenheit, die ziemlich düster ist und von der Geschäftsfrau, die eigentlich Gabi Galuba heißt, gerne verschleiert wird…

Das änderte sich in der vergangenen Woche. Völlig überraschend tauchte Nicole im Kolle-Kiez auf und suchte das Gespräch mit ihrer Halbschwester, die alles andere als begeistert reagierte:

Anzeige

Wird Katrin von ihrer Vergangenheit eingeholt?

„Sie müssen mir helfen, haben wir einen Termin?“, fragte die verdutzte Katrin, als ihr die vermeintlich fremde Frau die Hand entgegenstreckte. „Nein Gabi, also… Katrin.“, antwortete der Neuankömmling sichtlich eingeschüchtert. Als Katrin ihren richtigen Namen hörte, wurde sie sofort hellhörig, aber vor allem kühl und abweisend. Nachdem sich ihr Gegenüber als Nicole Berger vorgestellt hatte, machte Katrin schnell klar, dass sie mit dem Namen nichts anfangen kann. Als sich die Frau schließlich als ihre Halbschwester zu erkennen gab, stand Katrin der Schock ins Gesicht geschrieben. Was will Nicole von ihr?

Katrin, die aus einfachen Verhältnissen stammt und ein ziemlich schlechtes Verhältnis zu ihrer bereits verstorbenen Mutter hatte, schämt sich bis heute für ihre dunkle Vergangenheit, weshalb sie auch ihren Namen änderte. Doch Nicole ist tatsächlich mit einer wichtigen Nachricht nach Berlin gekommen, denn der gemeinsame Vater ist vor Kurzem verstorben. Doch Katrin will davon nichts wissen, schließlich hat ihr Erzeuger sie mit ihrer alkoholkranken Mutter allein gelassen. Und trotzdem drückt Nicole ihrer Halbschwester eines Brief des Vaters in die Hand. Was hatte er seiner Tochter zu sagen? Während sich Tobias nach der kurzen Begegnung der zwei Frauen fragt, was los ist, will Katrin mit ihrer Vergangenheit nichts mehr zu tun haben. Ob sie oder sogar Tobias den Brief trotzdem öffnen wird, bleibt erst einmal ungewiss. Zu sehen war die erste Szene von Schauspielerin Laura Lippmann, die Nicole verkörpert, am vergangenen Freitag bei RTL. Mit einem Premium-Account von RTL+ konntet ihr das Aufeinandertreffen von Nicole und Katrin bereits vorab sehen und in Erfahrung bringen, wie Katrin reagiert.

Immer auf dem Laufenden über die neuesten Projekte, Urlaube und private Highlights der GZSZ-Stars bleiben? Wir verraten euch, welche Instagram-Profile ihr im Auge behalten solltet:

Die GZSZ-Stars ganz privat auf Instagram

Nicole statt Maren? Kiez-Bewohner wirft ein Auge auf Neuzugang

Und dann wäre da ja auch noch Michi, der sich in Nicole „schockverliebt“, wie RTL bereits andeutete. Als die junge Frau auf ihrem Motorrad in den Kolle-Kiez gedüst kommt, ist Michi hin und weg. Sofort will er die Unbekannte ansprechen, wird aber durch einen Passanten abgelenkt. Nicole ist wieder verschwunden! Doch Michi gibt so schnell nicht auf und weiß, dass er gerade seine Traumfrau gesehen hat. Seine Mission steht fest: Er will die Unbekannte finden! Natürlich ahnt Michi nicht, dass Nicole selbst mit einer Mission in den Kiez gekommen ist. Doch die Wege der beiden werden sich tatsächlich noch einmal kreuzen – und dann wird es richtig romantisch… Aber was ist mit Maren, an die Michi eigentlich sein Herz verloren hatte? Immerhin kehrt seine „andere“ Traumfrau noch in diesem Monat in den Kiez zurück…

Anzeige

Wie es für Katrin, Nicole und Michi weitergeht, erfahrt ihr wir in den nächsten Tagen und Wochen bei RTL, auf RTL+ oder in unserer GZSZ-Vorschau:

Hilfsangebote

Suchtkrankheiten sind kein Tabuthema! Für Betroffene oder Angehörige gibt es diverse Anlaufstellen, bei denen schnelle Unterstützung gewährleistet wird. Weiterführende Informationen sowie Hilfsangebote findet ihr auf der Seite der DHS (Deutsche Hauptstelle für Suchtfragen e.V.). Telefonische Beratung bei Sucht- und Drogenfragen für Betroffene und ihre Angehörigen rund um die Uhr erhaltet ihr unter dieser Nummer: 01806-313031.

Anzeige
Anzeige