Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Gute Zeiten, schlechte Zeiten
  4. News
  5. Neue Hauptfigur ab heute bei GZSZ: Yvonnes Sohn taucht plötzlich im Kolle-Kiez auf

Neue Hauptfigur ab heute bei GZSZ: Yvonnes Sohn taucht plötzlich im Kolle-Kiez auf

Author: Susan EngelsSusan Engels |

© TVNOW

Nachdem bekannt wurde, dass gleich vier Hauptdarsteller*innen GZSZ verlassen, hat man bei RTL bereits für „Nachschub“ gesorgt: Lennart Borchert wird schon heute Abend als Hauptfigur zu sehen sein – und gerät ausgerechnet mit Gerner aneinander. Achtung, es folgen Spoiler!

Für GZSZ-Fans ändert sich in den nächsten Wochen einiges: Gleich vier Ausstiege stehen bevor – dafür ist Thaddäus Meilinger nach seiner Auszeit wieder ans Set zurückgekehrt, auch Chryssanthi Kavazi wird bald wieder als Laura in der RTL-Daily zu sehen sein. Außerdem steht Senta-Sofia Delliponti nach sieben Jahren erstmals wieder für „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ vor der Kamera.

Zusätzlich zu den Ausstiegen und den Comebacks wird ab heute eine neue Hauptrolle den Kolle-Kiez aufmischen. Dabei handelt es sich um den 21-Jährigen Lennart Borchert, der als Moritz vor den RTL-Kameras stehen wird. Die entsprechende Folge könnt ihr schon jetzt im Stream bei TVNOW Premium sehen. Bekannt ist außerdem, dass der neue Bewohner bereits Verwandschaft im Kiez hat. Wir verraten euch, zu welcher Familie der Neuankömmling gehört und was bisher über seine Rolle bekannt ist.

Wessen Bruder und wessen Sohn ist Moritz?

Wie RTL bekannt gab, handelt es sich bei Moritz um Yvonnes Sohn und damit Lauras Bruder. In der Vergangenheit hatte man Yvonne bereits oft mit ihrem Sohn telefonieren hören, ab morgen wird er dann endlich auch erstmals im Kiez in Erscheinung treten. Natürlich wird seine Ankunft nicht ohne Komplikationen ablaufen – er verscherzt es sich ausgerechnet mit Gerner, der mit Yvonne eine wohlverdiente Auszeit nach den Strapazen der letzten Wochen plant…

Böse Überraschung: Gerner und Moritz hatten keinen guten Start…

Als Gerner während eines Telefonats durch den Kiez spaziert, kickt er versehentlich Moritz‘ Portmonnaie über den Boden. Der zeigt sich über den arrogant wirkenden Anwalt, der keine Anstalten macht, die Geldbörse aufzuheben, verärgert. Nur kurze Zeit später bemerkt Gerner eine Schmiererei an seinem Auto, sein Verdacht fällt schnell auf den jungen Mann, der sich für die unglückliche Begegnung gerächt haben könnte.

Zu Hause überrascht der Anwalt Yvonne mit einem Kurztrip nach München: Das haben sich die beiden nach den anstrengenden letzten Wochen mehr als verdient. Ihre Vorfreude wird durch einen Spontanbesuch gestört: Ausgerechnet Moritz steht bei den Gerners vor der Tür. Yvonne freut sich riesig, ihren Sohn endlich wiederzusehen und stellt ihn stolz Gerner vor. Die Begeisterung der beiden hält sich allerdings in Grenzen. Ist damit der nächste Ehestreit vorprogrammiert oder können sich Moritz und Gerner mit Yvonnes Hilfe zusammenraufen?

Wer jetzt schon Näheres über das neue Gesicht bei GZSZ erfahren möchte, kann einen Blick auf Borcherts Instagram-Account werfen. Im Interview mit RTL hat der Schauspieler verraten, dass er vor zwei Jahren sein Abitur gemacht hat und seine Freizeit am liebsten auf dem Motorrad oder mit Joggen verbringt.

Du kennst dich bei GZSZ blendend aus? Beweise dein Expertenwissen in unserem Quiz:

Wir wünschen dem Schauspieler einen tollen Einstand bei der RTL-Serie und sind gespannt, wie Moritz sich als neuer Kiez-Bewohner schlagen wird. Wer wissen möchte, wie es in Deutschlands beliebtester Daily weitergeht, der sollte von montags bis freitags ab 19:40 Uhr RTL einschalten oder einen Blick in unsere Wochenvorschau werfen.

Hat dir dieser Artikel gefallen? Dann hinterlasse uns einen Kommentar auf dieser Seite und diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest. Wir freuen uns auf deine Meinung.

Zu den Kommentaren

News und Stories

Kommentare