Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Gute Zeiten, schlechte Zeiten (GZSZ)
  4. News
  5. Nach GZSZ-Ausstieg: Was macht „Till“-Darsteller Merlin Leonhardt heute?

Nach GZSZ-Ausstieg: Was macht „Till“-Darsteller Merlin Leonhardt heute?

Nach GZSZ-Ausstieg: Was macht „Till“-Darsteller Merlin Leonhardt heute?
© TVNOW

Vor fast vier Jahren Jahren hat Merlin Leonhardt „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ den Rücken gekehrt. Wir verraten euch, was der Schauspieler heute macht.

Auch wenn sie in Tobias möglicherweise einen neuen Partner an ihrer Seite gefunden hat, trauert Katrin immer noch um ihren verstorbenen Freund Till, dessen Todestag sich in diesem Jahr zum vierten Mal jährt. Till „Bommel“ Kuhn nahm sich während einer Auszeit mit Katrin an der Ostsee das Leben, nachdem er mit dem Lancaster-Syndrom diagnostiziert wurde und sich sein Gesundheitszustand rapide verschlechterte.

Nach viereinhalb Jahren entschied sich Till-Darsteller Merlin Leonhardt im Januar 2017 dazu, die erfolgreiche RTL-Daily zu verlassen und andere Wege einzuschlagen. Wie geht es dem mittlerweile 32-Jährigen heute und welche Projekte haben ihn in den letzten Jahren beschäftigt?

Anzeige

Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ gibt es mittlerweile seit 28 Jahren. Wie sehr sich die Darsteller in dieser Zeit verändert haben, zeigen wir euch im Video:

GZSZ: Die Stars der Soap damals und heute

Vom TV-Bildschirm auf die Kinoleinwand

Der gebürtige Karlsruher war nach seinem GZSZ-Ausstieg keinesfalls untätig. So wirkte er in diversen TV-Produktionen mit, unter anderem bei den deutschen Fernsehserien „4 Blocks“, „In aller Freundschaft“ und „SOKO Leipzig“. Auch in der VOX-Serie „Rampensau“ ergatterte der ehemalige GZSZ-Darsteller eine Rolle. Im Jahr 2020 war Merlin Leonhardt sogar auf der großen Leinwand zu sehen. So verkörpert er in Sam Mendes‘ oscarnominierten Kriegsfilm „1917“ einen jungen Soldaten.

Auch privat hat sich bei dem Schauspieler einiges getan: Im Frühjahr 2018 wurden er und seine Partnerin Anna Fjordmark Eltern eines Sohnes. Auf seinem Instagram-Kanal (@merlinleonhardtofficial) können sich Fans über seine aktuellen Projekte auf dem Laufenden halten.

Anzeige

 

Die Chancen, ihn noch einmal bei GZSZ zu sehen, stehen allerdings schlecht. Sein dramatischer Serientod macht nur wenig Hoffnung auf eine Rückkehr. So wie es aussieht, müssen wir aber auch in Zukunft nicht auf Leonhardt verzichten, der Schauspielerei scheint er weiterhin mit Leidenschaft nachzugehen – zumindest ein kleines Trostpflaster für alle GZSZ-Fans!

GZSZ-Quiz: Wie sind diese Charaktere aus der Serie geschieden?

Hat dir "Nach GZSZ-Ausstieg: Was macht „Till“-Darsteller Merlin Leonhardt heute?" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige