Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Gute Zeiten, schlechte Zeiten (GZSZ)
  4. News
  5. Keine GZSZ-Rückkehr? Valentina Pahde lässt „Sunny“ hinter sich

Keine GZSZ-Rückkehr? Valentina Pahde lässt „Sunny“ hinter sich

Keine GZSZ-Rückkehr? Valentina Pahde lässt „Sunny“ hinter sich
© RTL / Rolf Baumgartner

Im März 2023 wurde die vorerst letzte GZSZ-Folge mit Valentina Pahde ausgestrahlt. Während die Schauspielerin ihre Auszeit einläutete, verabschiedete sich ihre Serienfigur nach Boston. Kehrt Valentina Pahde wieder ans GZSZ-Set und Sunny in den Kolle-Kiez zurück?

Vor über acht Jahren, am 28. Januar 2015, flimmerte die erste Szene von Sunny Richter über die Bildschirme der Nation. Schauspielerin Valentina Pahde verkörperte ihre Serienfigur mit großer Leidenschaft und spielte sich entsprechend schnell in die Herzen der GZSZ-Fans. Seit vielen Jahren gehört Sunny zu den absoluten Lieblingen der Daily, GZSZ-Fans hatten bei diversen Höhen und Tiefen der ambitionierten Architekturstudentin mitgefiebert; mit „SUNNY – Wer bist Du wirklich?“ hat die Serienfigur gar ein eigenes Spin-off erhalten.

Anfang November 2022 verkündete RTL die traurige Nachricht, dass sich die 28-Jährige eine Auszeit nehmen und von „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ verabschieden wird. Am 27. März 2023 zeigte der Kölner Sender den emotionalen Abschied von Sunny. Mit einem Premium-Account von RTL+ könnt ihr die entsprechenden Szenen jederzeit im Stream sehen. Doch wie sieht die Zukunft von Valentina Pahde als Daily-Darstellerin aus? Kehrt Sunny jemals wieder in den Kolle-Kiez zurück?

Anzeige

Dass Sunny kein Serientod ereilte, ist schon mal eine gute Nachricht. Wie traurig diese Form des Abschieds ausfallen kann, zeigt euch das folgende Video – haltet die Taschentücher bereit:

Die traurigsten Tode bei GZSZ

GZSZ-Rückkehr von Valentina Pahde: Wie stehen die Chancen?

Offiziell handelt es sich bei der Auszeit von Pahde wohl um eine „Pause“. So schrieb es der Kölner Sender bei der Ankündigung im November letzten Jahres. Die Schauspielerin teilte in ihrer Instagram-Story ihren Fans Folgendes mit:

„Weil so viele Fragen dazu kamen kann ich euch sagen dass ich erstmal ein Jahr Pause machen werde. Alles andere ist noch offen“

Wann könnte Sunny wieder bei GZSZ zu sehen sein?

Der Weggang der gebürtigen Münchnerin scheint zunächst eine Pause auf unbestimmte Zeit zu sein. Ob es bei einem Jahr bleibt oder wir noch länger auf Valentina Pahde verzichten müssen, ist aktuell erst einmal ungewiss. An dieser Stelle halten wir euch natürlich über entsprechende neue Infos auf dem Laufenden. Ihren letzten Drehtag hatte Pahde Ende Januar 2023. Entsprechend wäre ein Comeback zu GZSZ im Frühjahr 2024 möglich. Aufgrund der Vorlaufzeit, mit der die GZSZ-Folgen gedreht werden, wäre eine Rückkehr von Sunny in den Kolle-Kiez im April oder Mai 2024 möglich. Bei den genannten Zeiträumen handelt es sich allerdings um reine Spekulation.

Sunny-Fans müssen jetzt also stark sein, abwarten und die Daumen gedrückt halten! Erst einmal wird Gerners Enkelin in Boston einem berühmten Architekten assistieren. Vielleicht ist das Heimweh ja groß und es bleibt bei der anberaumten einjährigen Pause. Auch wir drücken allen Fans die Daumen und wünschen der Schauspielerin eine schöne Auszeit.

Hat dir "Keine GZSZ-Rückkehr? Valentina Pahde lässt „Sunny“ hinter sich" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige