Gerners Familie stehen schwere Zeiten bevor. Nach einem tragischen Unfall müssen sie um das Leben des Anwalts bangen. Achtung, es folgen Spoiler!
Bei GZSZ wieder ziemlich dramatisch. Mitten im Geschehen ist erneut Jo Gerner (Wolfgang Bahro). Dieser hatte bereits in den vergangenen Monaten für eine Tragödie nach der anderen gesorgt – nicht nur wurde er von seiner Tochter Matilda (Anna-Katharina Fecher) mutwillig vergiftet, auch kostete ihm die Beziehung zu den Zwillingen seine Ehe. Nun steht sogar sein Leben auf dem Spiel.
Der Machtkampf mit Zoe fordert eine Tote
Neben den ganzen Familiendramen, widmete sich Gerner nach wie vor dem Machtkampf mit seiner Erzfeindin Zoe (Lara Dandelion Seibert). Dieser scheint nun endlich zu einem Ende zu kommen – doch heute, am 7. Juli, dann die tragische Wendung: Gerade als Gerner sich des Sieges sicher ist, kommt es zu einer Tragödie.
Gerner, Paulina (Christina Arends) und deren Adoptivtochter Clara haben auf dem Weg zum Flugplatz einen folgenschweren Unfall: Paulina kommt ums Leben – und Christina Arends Gastrolle damit zu einem Ende. Clara und Gerner hingegen überleben den Unfall, doch Gerner fällt im Krankenhaus ins Koma. Fortan müssen seine Liebsten um das Leben des Anwalts bangen.
Im Laufe der Jahre mussten wir uns bei GZSZ schon von so manchen Charakteren verabschieden. Die traurigsten Serientode haben wir euch noch einmal in diesem Video zusammengefasst:
Wolfgang Bahro legte GZSZ-Pause ein
Wie aus einer RTL-Pressemitteilung hervorgeht, müssen wir nach dem tragischen Unfall im Juli also für längere Zeit bei GZSZ auf Wolfgang Bahro verzichten. Doch warum liegt seine Rolle eigentlich so lange im Koma? Das verriet der Schauspieler in der Pressemitteilung:
„Damit ich für eine andere Produktion freigestellt werden konnte, musste Jo Gerner eine Weile pausieren. Ich habe nämlich gerade einen Krimi für RTL gedreht – „Haveltod – Ein Potsdam-Krimi“. Darin spiele ich den Profiler Armin Weber, der gemeinsam mit seinem Sohn Gregor, einem Hauptkommissar (gespielt von Felix Kreutzer), mysteriöse Mordfälle aufklärt. Dabei kommt es auch zu Konflikten zwischen Vater und Sohn – sehr spannend und geheimnisvoll!“
Ab dieser Woche stehe Wolfang Bahro aber wieder wie gewohnt für die beliebte Daily vor der Kamera, da sein Krimi inzwischen abgedreht ist. Wie es dann mit Gerner weitergeht, darum machte der Schauspieler noch ein Geheimnis.
GZSZ könnt ihr immer montags bis freitags um 19:05 Uhr bei RTL oder auch schon vorab auf RTL+ sehen.