Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Gute Zeiten, schlechte Zeiten (GZSZ)
  4. News
  5. Herber Rückschlag für GZSZ-Erik: Er muss vorerst seinen Job aufgeben

Herber Rückschlag für GZSZ-Erik: Er muss vorerst seinen Job aufgeben

Herber Rückschlag für GZSZ-Erik: Er muss vorerst seinen Job aufgeben
© RTL / Rolf Baumgartner

JETZT ANSEHEN

Zack, bumm! So schnell kann es passieren: Erik wird verletzt und ausgerechnet Luis ist schuld. Muss der GZSZ-Koch seine erst kürzlich gestartete Karriere an den Nagel hängen? Achtung, es folgen Spoiler!

Gute Zeiten, schlechte Zeiten (GZSZ)

Erst muss Erik seine große Liebe Toni ziehen lassen, nun folgt auch schon der nächste Schlag. Nachdem er Moritz und Luis unter die Arme greift, verletzt sich der passionierte Koch. Ist das das Ende seiner vielversprechenden Karriere im Mauerwerk?

Es knallt gewaltig: Luis klemmt Eriks Hand ein

Eigentlich wollen Moritz und Luis einen ausgedehnten Shopping-Ausflug unternehmen, doch das dafür von Tuner ausgeliehene Auto springt nicht an. Praktisch, dass Erik kurzerhand einspringt und den Wagen ans Laufen bringt. Nachdem die drei mit einer stattlichen Ausbeute in die WG zurückkehren, will sich Erik vom Acker machen und stapft aus der Tür. Doch weil er den Autoschlüssel vergessen hat, dreht er noch einmal um und will mit seiner Hand gerade die angelehnte Tür öffnen, als Luis von der anderen Seite dagegen schlägt. Es folgt ein gewaltiger Knall und kurz darauf ein schreiendes und wimmerndes Häufchen Elend: „Du hast mir voll die Pfote eingeklemmt, Alter“, stammelt der sich vor Schmerzen krümmende Erik.

Während sich bei Luis sofort das schlechte Gewissen breit macht, kämpft Erik mit den Nerven. Doch was bedeutet der Unfall für den leidenschaftlichen Koch, dessen Hände zugleich seine Arbeitswerkzeuge sind? Ein Vorschaubild lässt Schlimmes erahnen, denn Erik kann mit der verletzten Hand nicht arbeiten und muss sich eine längere Auszeit nehmen. Ob durch den Vorfall sogar seine Karriere gefährdet ist, bleibt abzuwarten. John sucht jedenfalls schon nach Ersatz…

Wie es weitergeht, könnt ihr in den nächsten Tagen auf RTL+ verfolgen. Mit einem Premium-Account seid ihr der TV-Ausstrahlung immer einen Schritt voraus. Welche Vorteile euch der umfangreiche Streamingdienst bietet, erfahrt ihr in unserem Video:

Natürlich könnt ihr auch ganz regulär einschalten und die Daily von montags bis freitags um 19:40 Uhr verfolgen. In unserer GZSZ-Vorschau erfahrt ihr außerdem vorab, wie es weitergeht. Folgende Lesetipps haben wir nachfolgend für euch zusammengefasst:

Ihr bekommt von GZSZ nicht genug? Dann testet euer Wissen über die Daily in unserem Quiz:

GZSZ-Quiz: Wie sind diese Charaktere aus der Serie geschieden?

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.