Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Gute Zeiten, schlechte Zeiten (GZSZ)
  4. News
  5. GZSZ: Zerbricht Yvonnes und Gerners Ehe?

GZSZ: Zerbricht Yvonnes und Gerners Ehe?

GZSZ: Zerbricht Yvonnes und Gerners Ehe?
© RTL / Rolf Baumgartner

Beim Gerner-Clan kriselt es. Wieso dies ausgerechnet für Yvonne zur Belastungsprobe wird und ob es bald zum großen Knall kommt, erfahrt ihr im Artikel. Achtung, es folgen Spoiler!

Gute Zeiten, schlechte Zeiten (GZSZ)

Im Kolle-Kiez wird es glamourös: Bei einer Gala erhält das von Gerner gegründete Forschungsunternehmen YvoMed einen wichtigen Preis – eigentlich ein schöner Anlass, der noch einmal verdeutlicht, wie sehr Yvonnes Geschichte die Familie vereint und anderen Betroffenen Mut gemacht hat. Doch genau dieses Event entfacht einen wahren familiären Eklat, denn bei seiner Rede macht Gerner einen entscheidenden Fehler…

Hinter den Kulissen hat es bei „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ schon mehrfach gefunkt: Welche GZSZ-Stars sich ineinander verliebten, erfahrt ihr im Video:

Nachdem der Anwalt und Unternehmer stolz die Auszeichnung entgegengenommen hat, setzt er zu einer emotionalen Dankesrede an, bei der vor allem Yvonne und Johanna mit reichlich Liebe und Anerkennung bedacht werden. Doch was ist eigentlich mit Laura? Die hatte das Zepter schließlich übernommen, während Gerner seine Haftstrafe absitzen musste. Doch seine Stieftochter erwähnt der Anwalt mit keinem Wort. Dabei hatte sie das Unternehmen mit viel Anstrengung und Disziplin nach oben gewirtschaftet und tapfer die Stellung gehalten.

Streit zwischen Gerner und Laura eskaliert

Wie die Vorschau verrät, kommt es zwischen den ehemaligen Erzfeind*innen erneut zum Bruch: Laura kann ihrem Stiefvater nicht verzeihen, dass er sie in seiner Rede übergangen hat. Als sich darüber hinaus auch Moritz mit dem Anwalt verkracht, entfacht ein heftiger Streit zwischen ihm und Laura, bei dem sich ausgerechnet Gerner im Ton vergreift. Er bietet Laura sogar Geld an, um den Hausfrieden wiederherzustellen, was diese fassungslos zur Kenntnis nimmt. „Du und dein Bruder, ihr gehört zu Yvonne, das akzeptiere ich. Aber ihr seid nicht Teil meiner Familie“, wirft der Anwalt seiner Stieftochter an den Kopf. Was er nicht ahnt: Yvonne belauscht das Gespräch und fühlt sich von Gerners harten Worten gegen ihre Kinder vor den Kopf gestoßen. Zwar wird Gerner seine Äußerungen etwas relativieren, doch Laura lässt sich nicht besänftigen.

Zerbricht Yvonnes und Gerners Ehe?

Auch Yvonne muss sich als Leidtragende fragen, wie sie mit Gerner eine Ehe führen soll, wenn dieser ihre beiden Kinder nicht vollends als zur Familie gehörend ansieht. „Zwing‘ mich bitte nicht, mich zwischen dir und meinen Kindern zu entscheiden!“, murmelt Yvonne traurig, als sie mit Gerner über die Angelegenheit debattiert. Steht am Ende sogar eine Trennung ins Haus?

Wie es weitergeht, erfahrt ihr in den nächsten Wochen, immer montags bis freitags um 19:40 Uhr bei RTL oder mit einem Premium-Account jederzeit im Stream auf RTL+.

Weitere Lesetipps zu GZSZ: