Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Gute Zeiten, schlechte Zeiten (GZSZ)
  4. News
  5. GZSZ: Yvonne bleibt kaum Zeit – Erblindung schreitet schneller voran als gedacht

GZSZ: Yvonne bleibt kaum Zeit – Erblindung schreitet schneller voran als gedacht

GZSZ: Yvonne bleibt kaum Zeit – Erblindung schreitet schneller voran als gedacht
© RTL / Rolf Baumgartner

Mittlerweile steht fest, dass Yvonne in naher Zukunft erblinden wird. Aktuell geht es der Physiotherapeutin aber den Umständen entsprechend gut und die Sehstörungen halten sich in Grenzen. Doch dann erhält Yvonne eine niederschmetternde neue Diagnose. Achtung, es folgen Spoiler!

Gute Zeiten, schlechte Zeiten (GZSZ)

Poster gzsz-special

Gute Zeiten, schlechte Zeiten (GZSZ)

Die letzten Wochen waren für Yvonne nicht leicht. Durch eine seltene Augenkrankheit wird Gerners Frau schon bald ihr Augenlicht verlieren, so lautet zumindest die Prognose der Ärzte. Nichtsdestotrotz hat Yvonne vor Kurzem ihre eigene Physiotherapiepraxis eröffnet und stürzt sich mit viel Leidenschaft und Elan in die Arbeit.

Nach einer wahren Odyssee bei diversen Ärzten will sich Yvonne lieber auf ihre Praxis fokussieren, statt mit ihrem Schicksal zu hadern. Ihr letzter großer Schub liegt schon einige Zeit zurück und so schöpft die Therapeutin neue Hoffnung. Als sich im Townhouse allerdings die Fronten verhärten, geht das auch an Yvonne nicht spurlos vorbei…

Anzeige

Spurlos an uns vorbeigegangen sind die meisten GZSZ-Serientode ebenfalls nicht. Die dramatischsten seht ihr im Video:

Die traurigsten Tode bei GZSZ

Streit zwischen Gerner und Moritz löst bei Yvonne schweren Schub aus

Weil Moritz eine Gefängnisstrafe droht, versucht Gerner, das Schlimmste zu verhindern. Doch Moritz ist mit der vom Anwalt vorgeschlagenen Lösung nicht einverstanden und weigert sich, an einem Resozialisierungsprogramm teilzunehmen. Zwischen den beiden entfacht vor Yvonne ein heftiger Streit. Plötzlich kann Yvonne nichts mehr sehen und hält sich die Hand vor ihre schmerzenden Augen. Die bedrückende Szene gibt es vorab im Stream auf TVNOW Premium zu sehen.

Niederschmetternde Diagnose: So geht es weiter

Besorgt unterbrechen Moritz und Gerner sofort ihre Fehde und kümmern sich um Yvonne. Die muss sich erst mal hinlegen und den Schmerz abklingen lassen. Auch wenn sie Moritz gegenüber versichert, dass es ihr wieder besser geht, hat der Vorfall einmal mehr gezeigt, dass Yvonne jederzeit ein weiterer Schub ereilen kann. Wie geht es jetzt weiter?

Anzeige

Weil Yvonne ein ungutes Gefühl hat, lässt sie sich erneut vom Augen-Spezialisten des Jeremias untersuchen. Doch der Schub lässt sich dieses Mal nicht medikamentös behandeln und Dr. Vancik macht Yvonne stattdessen eine düstere Prognose. Die Einschränkung in ihrem Sichtfeld ist dauerhaft und wird sich im Laufe der nächsten Zeit noch verschlimmern. Doch das ist noch nicht alles. Eigentlich sollte es Jahre dauern, bis die Physiotherapeutin ihr gesamtes Augenlicht verliert, doch diese Annahme muss Dr. Vancik revidieren: „Wenn es in diesem Tempo weitergeht – ein paar Monate, vielleicht auch nur noch ein paar Wochen“, teilt er seiner Patientin mit bedrückter Miene mit, als diese fragt, wie viel Zeit bleibt, bis sie erblinden wird. Ein schlimmer Schock für Yvonne, die mit ihrer neu eröffneten Praxis eigentlich eine steile Karriere vor sich hat.

Welche bitteren Konsequenzen sie aus der neuen Diagnose zieht, erfahrt ihr in den kommenden Wochen, immer montags bis freitags ab 19:40 Uhr bei RTL oder in unserer GZSZ-Vorschau.   

GZSZ-Quiz: Wie sind diese Charaktere aus der Serie geschieden?

Hat dir "GZSZ: Yvonne bleibt kaum Zeit – Erblindung schreitet schneller voran als gedacht" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige