Eigentlich hatte Brenda den Berliner Kolle-Kiez im vergangen Oktober verlassen, doch jetzt überrascht RTL die Fans mit ihrem Comeback. Die Reaktionen der Zuschauer sind gespalten!

Damit hat wohl niemand gerechnet: Brenda ist zurück! Ab Dienstag, den 3. September wird die taffe Blondine Mitglied im Hauptcast der beliebten RTL-Daily sein. In der Serie hatte die von Annabelle Zetsch gespielte Figur den Kiez wegen eines Schulverweises verlassen müssen. Nach einem kurzen Comeback vor wenigen Monaten dachte wohl niemand mehr an eine Rückkehr des polarisierenden Charakters.

Schon kommende Woche wird Brenda plötzlich wieder auftauchen! Doch was genau steckt dahinter und wie werden die GZSZ-Fans auf die überraschende Rückkehr reagieren?

Das steckt hinter Brendas Rückkehr

Wie der Kölner Sender im Interview mit der 26-jährigen Schauspielerin verrät, kehrt Brenda wegen eines Streits mit ihrer Mutter nach Berlin zurück: „Nachdem sie sich mit ihr verkracht hat, hofft sie, bei ihrem Vater unterkommen zu können und steht plötzlich vor seiner Tür. Ob sie bei Nina und Robert einziehen darf und sich auf ein neues Leben in Berlin freuen kann, das bleibt allerdings abzuwarten!“ Das klingt nach jeder Menge Chaos und einer großen Veränderung, vor allem für Nina, die nach Luis‘ Mobbingerfahrung durch Brenda mit Sicherheit keine Freudensprünge machen wird…

„GZSZ“-Quiz: Wie sind diese Charaktere aus der Serie geschieden?

Fans sind gespalten und vermuten Trennung

Die Fans diskutieren seit der Verkündung ihrer Rückkehr bereits fleißig. Insgesamt sind die Reaktionen im Netz gespalten: „Oh Gott, ich war froh das sie weg war“, „Ach du liebe Güte, die passt da nicht in die Serie“ und „Yeah, Brenda im Hauptcast … da werden viele heulen“ zeigen, dass Zetschs Rolle immer noch polarisiert. Es gibt allerdings auch positives Feedback auf das Comeback: „Toll! Annabelle Zetsch war klasse in GZSZ zwar war Ihre Rolle sehr asozial am Anfang. Doch mit den Folgen im April fand ich wurde die Figur sehr gut erklärt. Bin gespannt auf das das kommt“, kommentiert ein User auf der GZSZ-Facebookseite (@GZSZ). [Alle Zitate wurden im Original-Wortlaut wiedergegeben.]

Wer neugierig geworden ist, kann die nächsten Episoden bereits jetzt im Stream bei TV Now Premium sehen! * Wie es weitergeht, erfahren wir werktäglich ab 19:40 Uhr auf RTL.

In den Kommentaren wird bereits spekuliert, welche Auswirkungen Brendas Rückkehr auf die restlichen Kiez-Bewohner haben wird. Einige Fans vermuten sogar, dass sich Nina und Robert wegen ihr trennen werden! Die Spekulationen sind nicht unwahrscheinlich. Die beiden hatten bereits einen schwierigen Start, denn ihre Beziehung wurde immer wieder erneut auf die Probe gestellt. Sollte Brenda nun auf unbestimmte Zeit bei ihrem Vater wohnen, könnte es für Nina schwierig werden und ihr Geduldsfaden reißen. Was passiert, wenn Luis von seinem Auslandsjahr zurückkehrt und dann erfährt, dass Brenda wieder bei Robert lebt?

Wir sind gespannt, ob sie sich mittlerweile vielleicht sogar geändert hat. Bereits bei ihrer Rückkehr im April zeigte Brenda, dass sie ihre Mobbing-Attacken gegen Luis zutiefst bereut.

Bilderstrecke starten(6 Bilder)
10 Jahre nach ihrem Ausstieg bei GZSZ: So sieht „Paula Rapf” heute aus

Hat dir dieser Artikel gefallen? Dann hinterlasse uns einen Kommentar auf dieser Seite und diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest. Wir freuen uns auf deine Meinung.

Zu den Kommentaren

News und Stories

Kommentare