Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Gute Zeiten, schlechte Zeiten
  4. News
  5. GZSZ: „Wir sind beide nicht die Typen für Intrigen“ – Nina täuscht sich

GZSZ: „Wir sind beide nicht die Typen für Intrigen“ – Nina täuscht sich

Author: Susan EngelsSusan Engels |

© TVNOW / Rolf Baumgartner

Im Kolle-Kiez wartet ein Geheimnis auf seine Enthüllung – wer ist involviert und was hat Nina mit der Sache zu tun? Achtung, es folgen Spoiler!

Dass es bei GZSZ häufig um Geheimnisse und Intrigen geht, dürfte für langjährige Zuschauer*innen nichts Neues sein. Wie gewohnt spinnen Gerner, Katrin, Felix und Laura zurzeit ihre Intrigen – so scheint alles seinen gewohnten Gang zu gehen.

Während Nina gewissenhaft ihre Arbeit bei W&L erledigt, ist sie froh, sich von den Machenschaften ihrer beiden Chefs und ihrer Chefin distanzieren zu können. Auch ihren ehemaligen Schulfreund und neuen Kollegen, den Bauleiter Tobias, bringt sie auf Stand und rät ihm, sich aus den heiklen Angelegenheiten der Chef-Etage weitestgehend herauszuhalten. Dabei ahnt sie nicht, dass Tobias selbst kein unbeschriebenes Blatt ist…

Nina täuscht sich: „Wir sind beide nicht die Typen für Intrigen“

Als Felix im Büro auf Nina zukommt und seine Skepsis gegenüber Tobias ausdrückt, weist sie ihn zurück. Felix wundert sich, dass Katrin und Gerner ausgerechnet jemanden eingestellt haben, der Nina, zumindest von früher, gut kennt. Doch Nina kontert selbstbewusst und erklärt: „Felix, es gibt keinen Grund für dein Misstrauen, weder gegen mich noch gegen Tobias. Wir sind beide nicht die Typen für Intrigen.“

Kennt Nina Tobias wirklich gut genug, um das einschätzen zu können? Gemeinsam mit Maren hat sie bereits beobachtet, wie Tobias sein Handy wutentbrannt auf den Bordstein schmetterte – bei Nina kamen sofort unschöne Erinnerungen an ihren Ex-Mann Martin hoch. Doch bei einem klärenden Gespräch versicherte Tobias ihr, dass er lediglich eine schlechte Nachricht erhalten und deswegen kurz die Fassung verloren hätte. Das ist allerdings nur die halbe Wahrheit.

Neben Neuzugang Jan Kittmann sind auch die folgenden GZSZ-Stars auf Instagram vertreten: 

Tobias hat ein Geheimnis: Beschattet er eine/n Kiezbewohner*in?

Bei einem heimlichen Telefongespräch wird klar: Tobias ist nicht ohne Grund im Kolle-Kiez. Offensichtlich verfolgt der attraktive Bauleiter besondere Absichten. Er erkundigt sich bei seinem Gesprächspartner, ob ein Irrtum ausgeschlossen werden kann und bittet ihn, an der Sache dranzubleiben. „Wofür bezahle ich sie? Irgendwas muss es geben“, fügt er verärgert hinzu. Die entsprechende Szene könnt ihr vorab im Stream bei TVNOW Premium sehen. Lässt er etwa jemanden beschatten? Hat er sich absichtlich bei W&L eingeschleust? Doch mit wem könnte er eine Rechnung offen haben?

Im Gespräch mit RTL verriet der GZSZ-Neuzugang Jan Kittmann bereits, dass seine Rolle keineswegs leicht zu durchschauen ist: „[Tobias, Anm. d. Red.] bringt selbst ein großes Geheimnis mit, das erst langsam Stück für Stück gelüftet wird […].“

Wie immer bleibt es spannend im Kolle-Kiez. Wir halten euch an dieser Stelle auf dem Laufenden, sobald wir mehr wissen. In unserer GZSZ-Vorschau erfahrt ihr, wie es in den kommenden Wochen weitergeht. Regulär seht ihr die RTL-Daily von montags bis freitags, ab 19:40 Uhr, auf RTL.  

Können wir anhand deiner Lieblingsserien dein Alter erraten?

Hat dir dieser Artikel gefallen? Dann hinterlasse uns einen Kommentar auf dieser Seite und diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest. Wir freuen uns auf deine Meinung.

Zu den Kommentaren

News und Stories

Kommentare