Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Gute Zeiten, schlechte Zeiten
  4. News
  5. GZSZ: Wer ist Miriam wirklich? Deswegen könnte sie Gerner von früher kennen!

GZSZ: Wer ist Miriam wirklich? Deswegen könnte sie Gerner von früher kennen!

GZSZ: Wer ist Miriam wirklich? Deswegen könnte sie Gerner von früher kennen!
© RTL / Rolf Baumgartner

Derzeit stehen GZSZ-Fans vor einem großen Rätsel: Wer ist Miriam wirklich? Erste Hinweise könnten eine Erklärung für ihr mysteriöses Verhalten liefern. Achtung, es folgen Spoiler!

Poster gzsz-special

Streaming bei:

Poster gzsz-special

Streaming bei:

Auf den ersten Blick scheint Kolle-Kiez-Neuling Miriam eine fröhliche junge Frau zu sein, die darüber hinaus mit einem guten Selbstbewusstsein ausgestattet ist. Im Kiez selbst hat Miriam schnell Anschluss gefunden, was sicherlich auch an ihrer Beziehung zu Luis liegt. In der letzten Zeit macht die Weltenbummlerin allerdings mit seltsamem Verhalten auf sich aufmerksam, das ausgerechnet dann einsetzte, als Luis sie mit dem Anwalt Jo Gerner bekannt machte. Was steckt aber dahinter?

– Achtung, an dieser Stelle warnen wir noch einmal ausdrücklich vor möglichen Spoilern! – 

Fans spekulieren bereits und haben auf dem GZSZ-Instagram-Kanal eine steile, aber ziemlich glaubwürdige These aufgestellt: Miriam Behnke ist möglicherweise die Tochter von Bajan Linostrami, einem Geschäftsmann, der vor zehn Jahren Gerners Söhne Dominik und Patrick entführte. Der entsprechende Hinweis eines Zuschauers ist unter folgendem Instagram-Posting zu finden:

Hinweise verdichten sich

Spannend ist die Tatsache, dass es einen entsprechenden Eintrag im GZSZ-Wiki gibt, der die These untermauert. Sollte Miriam also tatsächlich die Tochter des korrupten Geschäftsmannes sein, würde das auch ihre verhaltene Reaktion auf das erste Treffen mit Gerner und ihre späteren Recherchen erklären, in denen Miriam nach alten Bildern von Gerner mit seiner Familie suchte. Linostrami wurde übrigens nach seiner Tat zu einer Gefängnisstrafe von 13 Jahren verurteilt, nachdem Gerner ihn als Hintermann der Entführung ausfindig machen könnte.

Ob der Mann aus Miriams Traum also Gerner ist, der Linostramis Tochter damals aus Rache entführen wollte oder möglicherweise Linostrami selbst, bleibt abzuwarten.

Im Gegensatz zu seiner Serienfigur führt Schauspieler Wolfgang Bahro ein intrigenfreies Leben. Dass das allerdings alles andere als langweilig ist, zeigt euch folgendes Video:

Wir sind gespannt, ob sich die Vermutungen in der nächsten Zeit bestätigen werden und, sollten sie sich als wahr herausstellen, wie Miriam mit ihrer Verbindung zu Gerner umgeht. Dass der Kiez-Anwalt ihren Vater ins Gefängnis gebracht hat, könnte für reichlich Zündstoff sorgen. Mittlerweile steht übrigens fest, dass Gerner ins Gefängnis muss und dort auf einen alten Bekannten treffen wird – Linostrami? Alles zu den neuesten Entwicklungen könnt ihr dem folgenden Lesetipp entnehmen:

Wie es weitergeht, werden die kommenden Wochen zeigen. In unserer GZSZ-Vorschau bekommt ihr vorab einen kleinen Ausblick. Wer lieber regulär im TV einschalten will, kann die Daily immer montags bis freitags ab 19:40 Uhr bei RTL sehen. Für besonders Neugierige lohnt sich ein Premium-Abo beim Streamingdienst RTL, mit dem ihr immer bis zu fünf Folgen im Voraus anschauen könnt.