Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Gute Zeiten, schlechte Zeiten (GZSZ)
  4. News
  5. GZSZ weiterhin ohne Leon: Deswegen können sich Fans trotzdem freuen

GZSZ weiterhin ohne Leon: Deswegen können sich Fans trotzdem freuen

GZSZ weiterhin ohne Leon: Deswegen können sich Fans trotzdem freuen
© RTL / Rolf Baumgartner

Zurzeit fehlen einige GZSZ-Lieblinge, befinden sich entweder im Urlaub, in einer Drehpause oder längeren Auszeit. Bei einem echten Urgestein dürften sich Fans schon länger gefragt haben, wieso seine Rückkehr ausbleibt. RTL gab kürzlich den Grund bekannt.

Poster gzsz-special

Gute Zeiten, schlechte Zeiten (GZSZ)

Streaming bei:

Poster gzsz-special

Gute Zeiten, schlechte Zeiten (GZSZ)

Streaming bei:

Aktuell ist im Kolle-Kiez wieder einiges los. Während Tobias gegen seine Spielsucht kämpft, ahnt Lilly noch nicht, dass Martin ihr nachstellt und geheime Pläne verfolgt. Zudem droht dem Mauerwerk das endgültige Aus und Leon, der ehemalige Chef und Besitzer, ist nicht in Sicht, sodass John alles allein regeln muss. Doch wo steckt Leon eigentlich und wann kehrt er in den Kolle-Kiez zurück?

Letzteres könnte noch ein wenig dauern, immerhin hat RTL jüngst verkündet, dass Daniel Fehlow, der seit 26 Jahren Leon Moreno bei GZSZ verkörpert, zurzeit mit anderen Dreharbeiten beschäftigt ist: Das Spin-off zur Serienfigur geht nämlich in die zweite Runde! „Leon – Kämpf um deine Liebe“ soll 2023 auf RTL+ zum Streamen bereitstehen und darüber hinaus im linearen Fernsehen bei RTL ausgestrahlt werden. Die Fortsetzung wird ebenfalls wieder von der UFA Serial Drama produziert.

Am 13. September sind die Dreharbeiten zum neuen GZSZ-Spin-off auf Rügen gestartet. Neben Daniel Fehlow ist außerdem seine Schauspielkollegin Susan Sideropoulos erneut dabei, die auch schon im Vorgänger „Leon – Glaub nicht alles, was du siehst“ eine Doppelrolle verkörperte. Executive Producerin Christiane Ghosh verrät zum Spin-off Folgendes:

„Neue Abenteuer und endlich das große Happy End? Wir zeigen den Fans, was sie sich gewünscht haben und versprechen schon jetzt atemberaubende Bilder von der Insel Rügen. Urlaubsfeeling, Emotionen und Spannung sind damit vorprogrammiert.“

Kommt Leon bald in den Kolle-Kiez zurück?

Ob der 47-jährige GZSZ-Star nach dem Abschluss der Dreharbeiten wieder zu GZSZ zurückkehrt, ist ungewiss. Immerhin kennen wir jetzt den Grund für sein Wegbleiben bei der Daily. Wir vermuten, dass der Schauspieler möglicherweise nach Abschluss der Dreharbeiten und einer kleinen Auszeit wieder für die Hauptserie vor der Kamera steht. Dass Susan Sideropoulos als Verena in den Kolle-Kiez zurückkehrt, ist aufgrund ihres Serientodes eher unwahrscheinlich. Ob die Figur der Sarah Elsässer mit Leon nach Berlin kommt und sich dort ein neues Leben aufbaut, bleibt abzuwarten. Ausschließen will Sideropoulos ein GZSZ-Comeback jedenfalls nicht, wie sie im Interview mit RTL verriet.

Leon Moreno gehört zweifellos zu den absoluten Fanlieblingen. Welche GZSZ-Rollen die Anhängerschaft der beliebten Daily dagegen spalten, erfahrt ihr im Video:

Wie es in der Hauptserie weitergeht, verrät euch unsere GZSZ-Vorschau. Sehen könnt ihr die Daily immer montags bis freitags um 19:40 Uhr bei RTL oder mit einem Premium-Account jederzeit im Stream auf RTL+.

Lesetipps zu GZSZ: