Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Gute Zeiten, schlechte Zeiten (GZSZ)
  4. News
  5. GZSZ: Wegen Hiobsbotschaft – Laura verlässt Berlin

GZSZ: Wegen Hiobsbotschaft – Laura verlässt Berlin

GZSZ: Wegen Hiobsbotschaft – Laura verlässt Berlin
© RTL / Rolf Baumgartner

JETZT ANSEHEN

Bei GZSZ schaukelt sich ein Streit zwischen John und Laura immer weiter hoch. Nach einem Rachefeldzug scheinen die Fronten endgültig verhärtet – bis das Schicksal zuschlägt… Achtung, es folgen Spoiler!

Gute Zeiten, schlechte Zeiten (GZSZ)

Sich den Chefposten des Mauerwerks zu teilen, war wohl keine gute Idee: Zwischen John und Laura kracht es unentwegt, Weil sie Situation für die Crew des Clubrestaurants, aber auch für die beiden selber zur Zerreißprobe wurde, zog John den Stecker und verabschiedete sich aus der Führungsriege. Doch damit nicht genug: Während Laura versucht, den Club am Laufen zu halten, zieht John im Hintergrund die Strippen und lässt sich zu einer fiesen Intrige hinreißen – die dann allerdings gewaltig schief geht.

Lauras Groll mündet schließlich in eine deftige Retourkutsche: Sie ernennt Erik kurzerhand zum neuen Geschäftsführer des Mauerwerks, was Johns Wut hochkochen lässt. Gerade, als sich zwischen den beiden ein heftiger Streit entfacht, klingelt Lauras Telefon. Welche Hiobsbotschaft sie erreicht, erfahrt ihr nach dem Video.

Die GZSZ-Stars sind auf Instagram besonders aktiv. Welche Profile der Schauspieler*innen besonders spannend sind, erfahrt ihr im Video:

Laura und John müssen jetzt zusammenhalten

Am Telefon bekommt Laura schlechte Nachrichten überbracht: Ihr Vater hatte einen Herzinfarkt und kämpft um sein Leben! Laura ist am Boden zerstört und berichtet John sofort von den traurigen Neuigkeiten, der seine Freundin auffängt. Schnell bucht er Flugtickets nach Mykonos, damit Laura ihren Vater im Krankenhaus besuchen kann. „Willst du den Job? Du würdest Laura echt helfen. Lauras Vater hatte einen Herzinfarkt. Es sieht nicht gut aus.“, gibt John Erik kurze Zeit später zu verstehen. Tonis Freund hadert noch immer mit Lauras Entscheidung, den Chefposten mit ihm zu besetzen. Doch die neuesten Entwicklungen und der Schicksalsschlag bewegen Erik zum Umdenken, sodass er letztendlich sogar zustimmt.

Ob Lauras Vater sich wieder zurück ins Leben kämpft und der Streit zwischen seiner Tochter und ihrem Freund nun endgültig beigelegt werden konnte, werden die nächsten Wochen zeigen. Wie lange Laura in Griechenland bleiben wird, bleibt erst einmal ungewiss. Während John schon in der kommenden Woche zurückkehrt, bleibt seine Freundin noch länger auf Mykonos. Wenn ihr über die neuesten Entwicklungen im Kolle-Kiez auf dem Laufenden bleiben wollt, empfehlen wir euch unsere GZSZ-Vorschau:

Regulär strahlt RTL die Daily immer montags bis freitags um 19:40 Uhr aus. Im Stream auf RTL+ könnt ihr mit einem Premium-Account bis zu fünf Folgen im Voraus schauen. Um euch die Wartezeit auf die neueste GZSZ-Folge zu verkürzen, könnt ihr euer Wissen über den Daily-Kosmos in unserem Quiz testen:

Soap-Quiz: Aus welcher Seifenoper oder Telenovela sind diese Charaktere?

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.