Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Gute Zeiten, schlechte Zeiten
  4. News
  5. GZSZ-Vorschau (29.11. – 03.12.): Laura plant riskanten Diebstahl

GZSZ-Vorschau (29.11. – 03.12.): Laura plant riskanten Diebstahl

GZSZ-Vorschau (29.11. – 03.12.): Laura plant riskanten Diebstahl
© RTL / Rolf Baumgartner

In unserer Vorschau verraten wir euch, was in den kommenden Tagen und bis zu drei Wochen im Voraus bei GZSZ passiert.

Poster Gute Zeiten, schlechte Zeiten Staffel 1993

Streaming bei:

Poster Gute Zeiten, schlechte Zeiten Staffel 17

Streaming bei:

Poster Gute Zeiten, schlechte Zeiten Staffel 19

Streaming bei:

Poster Gute Zeiten, schlechte Zeiten Staffel 20

Streaming bei:

Poster Gute Zeiten, schlechte Zeiten Staffel 32

Streaming bei:

Poster Gute Zeiten, schlechte Zeiten Staffel 33

Streaming bei:

Poster Gute Zeiten, schlechte Zeiten Staffel 1992

Streaming bei:

Poster Gute Zeiten, schlechte Zeiten Staffel 1993

Streaming bei:

Poster Gute Zeiten, schlechte Zeiten Staffel 1994

Streaming bei:

Poster Gute Zeiten, schlechte Zeiten Staffel 1995

Streaming bei:

Poster Gute Zeiten, schlechte Zeiten Staffel 1996

Streaming bei:

Poster Gute Zeiten, schlechte Zeiten Staffel 1997

Streaming bei:

Poster Gute Zeiten, schlechte Zeiten Staffel 1998

Streaming bei:

Poster Gute Zeiten, schlechte Zeiten Staffel 2001

Streaming bei:

Poster Gute Zeiten, schlechte Zeiten Staffel 2002

Streaming bei:

Poster Gute Zeiten, schlechte Zeiten Staffel 2003

Streaming bei:

Poster Gute Zeiten, schlechte Zeiten Staffel 2004

Streaming bei:

Poster Gute Zeiten, schlechte Zeiten Staffel 2005

Streaming bei:

Poster Gute Zeiten, schlechte Zeiten Staffel 2006

Streaming bei:

Poster Gute Zeiten, schlechte Zeiten Staffel 2007

Streaming bei:

Poster Gute Zeiten, schlechte Zeiten Staffel 2008

Streaming bei:

Poster Gute Zeiten, schlechte Zeiten Staffel 2009

Streaming bei:

Poster Gute Zeiten, schlechte Zeiten Staffel 2010

Streaming bei:

Poster Gute Zeiten, schlechte Zeiten Staffel 2011

Streaming bei:

Poster Gute Zeiten, schlechte Zeiten Staffel 2012

Streaming bei:

Poster Gute Zeiten, schlechte Zeiten Staffel 2013

Streaming bei:

Poster Gute Zeiten, schlechte Zeiten Staffel 2014

Streaming bei:

Poster Gute Zeiten, schlechte Zeiten Staffel 2015

Streaming bei:

Poster Gute Zeiten, schlechte Zeiten Staffel 2016

Streaming bei:

Poster Gute Zeiten, schlechte Zeiten Staffel 2017

Streaming bei:

Poster Gute Zeiten, schlechte Zeiten Staffel 2018

Streaming bei:

Poster Gute Zeiten, schlechte Zeiten Staffel 2019

Streaming bei:

Poster Gute Zeiten, schlechte Zeiten Staffel 2020

Streaming bei:

Poster Gute Zeiten, schlechte Zeiten Staffel 2021

Streaming bei:

Paul beichtet Sunny, dass er Emily betrogen hat. Sofort eilt Sunny zu ihrer besten Freundin und versucht, Trost zu spenden. Nina lernt endlich den mysteriösen Kunden, Florian Schneider, kennen. Als das Geschäftliche erledigt ist, gibt sich Nina einen Ruck und fragt ihn nach einem Treffen. Überraschend kommt es zum Sex in einem Hotelzimmer… Als Laura frustriert nach einer Lösung sucht, um Geld für Gerners Forschungsprojekt zu beschaffen, bietet sich ihr prompt die Gelegenheit: Durch Rosa erfährt sie von einem wertvollen Edelstein, den sie unbedingt in ihren Besitz bringen möchte. Koste es, was es wolle… Ob Laura ihren riskanten Plan durchzieht, erfahrt ihr vorab im Stream auf RTL+ Premium.

GZSZ-Vorschau für Montag (29.11.), Folge 7395

Nach ihrer Rückkehr bemerkt Laura, dass sich Yvonnes Augenkrankheit verschlimmert hat. Dass Gerner zurzeit nicht so viel Zeit für ihre Mutter hat, kommt erschwerend hinzu. Laura sucht nach einer Lösung und schlägt Gerner vor, einen Teil seiner Arbeit zu übernehmen. Ihr Angebot stößt allerdings auf wenig Begeisterung… John wundert sich, dass ausgerechnet ein so junger Mann der neue Verpächter des Mauerwerks ist und weist diesem erst einmal kleinere Arbeiten zu. Hat er sich in dem Geschäftsmann getäuscht?

GZSZ-Vorschau für Dienstag (30.11.), Folge 7396

Unter Zeitdruck stellt Laura eine Charity-Veranstaltung auf die Beine. Um passende Geldgeber*innen zu finden, arrangiert sie ein Treffen mit einer Society-Lady. Die glaubt allerdings versehentlich, dass Laura selbst erblinden würde. Yvonne muss sich gezwungenermaßen von ihrem Auto verabschieden. Maren will ihrer Freundin etwas Gutes tun und lässt sie auf einem sicheren Gelände noch ein letztes Mal Autofahren. Doch dann will sich ein Autohändler Yvonnes Sehbeeinträchtigung zunutze machen…

GZSZ-Vorschau für Mittwoch (01.12.), Folge 7397

Laura ist stocksauer, nachdem sie sich durch John vor einer potenziellen Investorin blamiert fühlt. Unter großem Druck versucht sie, das Charity-Event doch noch auf die Beine zu stellen, während John keinerlei schlechtes Gewissen plagt. Yvonne beichtet Maren, dass sie sich zurzeit alles andere als stark fühlt, ihrem Umfeld zuliebe, aber keine Schwäche zeigen will. Maren macht ihr bewusst, dass Yvonne ihr nichts beweisen muss und animiert ihre Freundin, all ihren Frust rauszulassen. Yvonne erlebt endlich wieder einen unbeschwerten Moment.

GZSZ-Vorschau für Donnerstag (02.12.), Folge 7398

Als Team vereint geben Laura und Gerner alles, damit das Spenden-Event für YvoMed erfolgreich wird. Doch dann hakt die Live-Schalte mit Lilly in Südkorea und der Abend droht zum Desaster zu werden. Bei der Gala bemerkt Yvonne Florians Stimme und versucht, Nina zu einem persönlichen Kennenlernen zu überreden. Auch wenn die von Florians Aussehen nicht begeistert ist, scheinen die beiden sich gut zu verstehen, sodass Nina bald nicht mehr an Äußerlichkeiten denkt.

GZSZ-Vorschau für Freitag (03.12.), Folge 7399

Trotz ihrer Bemühungen haben Laura und Gerner keinen passenden Investor gefunden. Doch dann ergibt sich für Laura die einmalige Chance, an einen hohen Geldbetrag zu gelangen: Ein heimlich belauschtes Telefonat mit Rosa bringt sie auf eine Idee… Nina trifft sich mit Florian zu einem Geschäftstermin. Als die beiden alles Wichtige erledigt haben, kommt es zum Sex. Nina ist von sich selbst überrascht, bereut ihre Entscheidung aber keineswegs.

GZSZ-Vorschau für Montag (06.12.), Folge 7400

Maren kann Tobias dazu überreden, ihr beim Transport einer Tiefkühltruhe zu helfen. Doch dann werden die beiden zusammen im Lager eingesperrt. Die Situation spitzt sich zu, als Tobias plötzlich aufbrausend wird. Rosas Vorhaben, einen wertvollen Edelstein zu unterschlagen, nutzt Laura für ihre Zwecke. Bei ihrer Verfolgungsjagd kommt ihr dann aber John in die Quere, der unfreiwillig zwischen die Fronten gerät.

GZSZ-Vorschau für Dienstag (07.12.), Folge 7401

Gerner schafft es tatsächlich, einen Investor für YvoMed anzuheuern. Endlich gibt es für Yvonne Grund zur Hoffnung. Trotzdem muss sie daran denken, dass Gerners Gerichtstermin noch bevorsteht… Dank Tobias können er und Maren aus der misslichen Lage befreit werden. Peinlich berührt von seinem cholerischen Anfall, schildert er den Vorfall vor Katrin in abgespeckter Version. Maren verspricht Tobias gegenüber, Stillschweigen zu wahren…

GZSZ-Vorschau für Mittwoch (08.12.), Folge 7402

Tuners Anwesenheit sorgt bei Emily und Paul für etwas Erleichterung. Und trotzdem bemerkt Tuner, dass zwischen den beiden etwas vorgefallen sein muss. Im Gespräch mit Sunny bestätigt sich seine Vermutung. Yvonne will für eine kleine Auszeit sorgen und lädt Gerner in ein Luxus-Spa ein. Dort gesteht sie ihm einmal mehr ihre Liebe.

GZSZ-Vorschau für Donnerstag (09.12.), Folge 7403

Laura wundert sich, dass der Geschäftsführer von YvoMed den Fortgang der Studie torpediert. Um zu verhindern, dass wertvolle Zeit verloren geht, trifft sie eine Entscheidung – ohne diese vorher mit Gerner abzusprechen. Noch bevor Miriam Verdacht schöpft, eilt Jonas seinem Kumpel Moritz zu Hilfe. Der muss sich endlich eingestehen, dass er Luis lieber vergessen sollte. Ein Flirt bringt ihn zumindest kurzzeitig auf andere Gedanken.

GZSZ-Vorschau für Freitag (10.12.), Folge 7404

Nachdem sie Tobias versehentlich nackt gesehen hat, wird Marens Fantasie angeregt. Sie beschließt, dass es Zeit ist, aktiv zu werden und selbst für Ablenkung zu sorgen. Gerner ist nach Lauras Alleingang misstrauisch und bleibt distanziert. Dass sie nur Yvonne zuliebe so gehandelt hat, wird dem Anwalt erst später deutlich. Berührt von Lauras bedingungsloser Liebe, ändert er seine Einstellung und trifft einen Entschluss.

GZSZ-Vorschau für Montag (13.12.), Folge 7405

Mit Ninas, Marens und vor allem Gerners Hilfe schafft es Yvonne, wieder neuen Mut zu schöpfen. Gerade als sie glaubt, dass ihr Leben auch mit weniger Sehkraft unbeschwert sein kann, wird sie auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt. Trotz der wilden Partynacht kann Moritz nur noch an Luis denken. Mit reichlich Alkohol im Blut zieht es ihn zurück in den Kiez, wo er endlich Klartext mit Luis reden will…

GZSZ-Vorschau für Dienstag (14.12.), Folge 7406

Noch bevor Moritz zum Liebesgeständnis ansetzen kann, überkommt ihn die Übelkeit. Am nächsten Tag hat Luis für seinen Kumpel eine Ausrede bei W&L parat. Indes muss sich Moritz eingestehen, dass er Gefühle für Luis entwickelt hat. Das kann er auch vor Jonas nicht länger leugnen… Yvonne versucht, die Folgen ihres Sturzes vor Gerner herunterzuspielen, doch dem ist längst klar, dass sich die Lage immer weiter zuspitzt. Gibt es wirklich keine Lösung? Während Gerner verzweifelt nach einem Ausweg sucht, findet sich Yvonne mit ihrem Schicksal ab.

GZSZ-Vorschau für Mittwoch (15.12.), Folge 7407

Als Emily von Sunny sitzengelassen wird, verbringt sie den Abend stattdessen mit Nazan und Lilly. Als Emilys Wut sich bei Lilly entlädt, die keinen blassen Schimmer von den neuesten Entwicklungen hat, lässt diese das nicht auf sich sitzen. Yvonne und Gerner wollen sich eine Auszeit nehmen und fahren zum Campen in die Natur. Dort angekommen, muss Gerner einen herben Rückschlag einstecken: Schon wieder kassiert er eine Absage eines potenziellen Investors. Doch es kommt noch schlimmer…

GZSZ-Vorschau für Donnerstag (16.12.), Folge 7408

Nachdem sie noch einen letzten schönen Moment mit Gerner genossen hat, rückt Yvonne mit der Sprache raus und gesteht ihrem Mann, dass sie ihr Augenlicht nun endgültig verloren hat. Gerner hofft inständig, dass die Erblindung nur temporär ist, Yvonne hingegen beugt sich ihrem Schicksal. Laura muss an den wertvollen Edelstein von Rosa denken und rückt ihren einstigen Plan wieder in den Fokus. Als sie von Yvonne erfährt, dass sie nichts mehr sehen kann, ist Laura am Boden zerstört…

GZSZ-Vorschau für Freitag (17.12.), Folge 7409

Laura wird in Rosas Auto fündig und erhält die benötigten Informationen. Doch dann droht sie, aufzufliegen. John kommt ihr zu Hilfe und ist empört, dass Laura ihr Vorhaben durchziehen will. Moritz erzählt den anderen von Yvonnes Erblindung und stößt auf Betroffenheit. Miriam will ihren Kumpel unbedingt ablenken und die illegale Party schon früher steigen lassen – bis sich das Trauma ihrer Vergangenheit seinen Weg bahnt…

GZSZ-Vorschau für Montag (20.12.), Folge 7410

Besorgt kümmert sich Luis um Miriam und bringt sie nach Hause. Er versucht vergeblich, an sie heranzukommen, doch Miriam will ihr Schweigen nicht brechen. Am nächsten Tag bekommt sie ein schlechtes Gewissen und erklärt ihrem Freund, dass ihr Vater tot ist. Bemüht trommeln Laura und Yvonne den Gerner-Clan zusammen. Während der Anwalt glaubt, einen Vater-Tochter-Tag mit Johanna zu verbringen, wartet im Townhouse eine große Überraschung auf ihn.

GZSZ-Vorschau für Dienstag (21.12.), Folge 7411

Als Gerner seine Familie betrachtet, ist er zutiefst berührt. Nun muss er sich entscheiden: Geht er den Deal mit dem unbekannten Investor ein, um das Forschungsprojekt zu retten? Tobias und Katrin denken darüber nach, wie schön es wäre, zusammenzuwohnen. Während die Vorstellung für Katrin nur eine fixe Idee bleibt, schmiedet Tobias bereits konkretere Pläne…

GZSZ-Vorschau für Mittwoch (22.12.), Folge 7412

Empört darüber, dass Tobias ihre Freundin Maren und Tochter Emma ausquartieren wollte, stellt Katrin ihn zur Rede. Schnell muss sie einsehen, dass sie Tobias Unrecht getan hat, erklärt ihm aber auch, warum ihr Maren so wichtig ist. Emily und Paul lassen sich eine Ausrede einfallen, um das Weihnachtsfest nicht gemeinsam verbringen zu müssen. Auch wenn Kate den Grund nicht nachvollziehen kann, tut Emily alles dafür, um ihrer Tochter ein schönen Abend zu bereiten.

GZSZ-Vorschau für Donnerstag (23.12.), Folge 7413

Laura und Moritz zögern, als Yvonne ihren Wunsch äußert. Sie merken schnell, dass ihre Mutter den Schein wahren will, stimmen aber letztendlich zu. Wie schlecht es Yvonne wirklich geht, ahnt jedoch niemand… Weihnachten steht vor der Tür: Toni will ihr „Können“ eigentlich mit einem Geigenspiel beweisen, doch kurz vor ihrem Auftritt siegt ihr Lampenfieber. Als sie die Geige absichtlich vergisst, legt sich ausgerechnet Erik mächtig ins Zeug, um das vermeintlich verschwundene Instrument aufzuspüren…

Einen kleinen Einblick ins Privatleben des GZSZ-Casts könnt ihr euch via Instagram verschaffen. Die spannendsten Social-Media-Profile stellen wir im Video vor:

GZSZ-Rückschau für Montag (22.11.), Folge 7390

Luis bemerkt, dass Miriam etwas belastet. Er will seine Freundin nicht zum Reden drängen, doch selbst im Schlaf scheint Miriam nicht zur Ruhe zu kommen. Tobias fährt zur Waldhütte und vermutet, dort auf Kiffer zu treffen. Doch stattdessen ist es Maren, die er dort mit Gras erwischt. Nachdem er ihr Vorwürfe macht, sucht Maren das Weite. Doch dann könnte sie Tobias‘ Hilfe eigentlich ganz gut gebrauchen…

GZSZ-Rückschau für Dienstag (23.11.), Folge 7391

Gerner ist überrascht, schließlich läuft der Geschäftstermin mit Rosa besser als erwartet. Doch dann erfährt Felix‘ Mutter, dass es private Gründe sind, die Gerner zur Gründung der Firma bewegt haben. Tobias konnte Maren mit einem cleveren Manöver aus der Patsche helfen. Die ist ihrem Retter dankbar und freundet sich sogar mit ihm an. Katrin freut sich, dass das Kriegsbeil zwischen den beiden endlich begraben ist.

GZSZ-Rückschau für Mittwoch (24.11.), Folge 7392

Nihat erreicht ein Päckchen aus Hamburg. Sofort ist er besorgt, schließlich könnte ihn das BKA des Drogenhandels verdächtigen. Panisch versucht er, einen Plan zu schmieden und geht dafür sogar ein großes Risiko ein… Kate freut sich riesig auf die Rückkehr von Paul und will ihrem Adoptivvater gebührend empfangen. Emily schließt sich ihrer Tochter an und ahnt nicht, dass sich Pauls Euphorie in Grenzen hält…

GZSZ-Rückschau für Donnerstag (25.11.), Folge 7393

Erleichtert, dass Paul endlich wieder zurück ist, lässt Emily ihren Freund erst einmal ankommen. Paul beschäftigt jedoch etwas ganz anderes als der kleine Kulturschock nach seiner Kanadareise… Nihat ist sich sicher, dass sich der Verdacht gegen ihn noch verhärtet hat. Um dem BKA zu beweisen, dass er unschuldig ist, will er eine Wette vorgaukeln und dabei seinen Alltag live im Internet streamen.

GZSZ-Rückschau für Freitag (26.11.), Folge 7394

Weil Luis und Miriam anderweitig beschäftigt sind, ist Moritz gezwungen, mit Jonas um die Häuser zu ziehen – und das, obwohl die beiden bisher keinerlei Berührungspunkte miteinander hatten. Nihats Live-Stream trägt Früchte: Das BKA lässt von ihm ab. Obwohl er jetzt eigentlich aufhören könnte, sein Leben fürs Internet zu dokumentieren, fallen ihm immer mehr Themen ein, die er im Stream ansprechen könnte…

Soap-Quiz: Aus welcher Seifenoper oder Telenovela sind diese Charaktere?

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.