1. Kino.de
  2. Serien
  3. Gute Zeiten, schlechte Zeiten
  4. News
  5. GZSZ-Vorschau (24.02. – 28.02.): Sind Maren und Alexander bald obdachlos?

GZSZ-Vorschau (24.02. – 28.02.): Sind Maren und Alexander bald obdachlos?

Author: Susan EngelsSusan Engels |

© TVNOW / Rolf Baumgartner

Felix zieht einen Schlussstrich, Shirin wundert sich über Merles Verletzungen und Maren und Alexander bangen um ihre Wohnung. In unserer Wochenvorschau verraten wir euch, was in den kommenden Tagen und bis zu sechs Wochen im Voraus bei GZSZ passiert. Achtung, es folgen Spoiler!

Der Skandal auf der Premierenparty hängt Felix immer noch nach. Aus Angst vor Rufschädigung und weil Felix erkennt, dass Brendas Gefühle für ihn stärker sind als gedacht, zieht er einen Schlussstrich. Doch damit nicht genug: Felix gibt zu, dass er Brenda nicht liebt und bricht ihr damit das Herz.

Durch Zufall übernachtet Merle in Eriks WG. Als Shirin am nächsten Morgen einen großen Bluterguss auf ihrer Schulter entdeckt, hakt sie genauer nach. Doch Merle behauptet, sich nur beim Volleyball verletzt zu haben. Sagt sie wirklich die Wahrheit?

Maren und Alexander sind in ihrem Kita-Projekt eigentlich vollkommen eingespannt. Doch dann bekommen sie die Nachricht, dass ihre Wohnung verkauft werden soll. Für die baldige Räumung ihrer Wohnung würden sie 40.000 Euro erhalten. Doch der Wohnungsmarkt in Berlin ist hart und beide haben Angst, am Ende ohne Dach über dem Kopf dazustehen. Lassen sie sich auf den Deal ein?

Wer neugierig geworden ist, kann die nächsten GZSZ-Episoden bereits jetzt  Wie es weitergeht, erfahren wir werktäglich ab 19:40 Uhr auf RTL.

GZSZ-Vorschau für Montag (24.02.), Folge 6955

Brenda fleht Felix an, ihr ihren Auftritt zu verzeihen und macht ihm aus lauter Verzweiflung eine Liebeserklärung. Doch Felix geht darauf nicht ein… Katrin stellt sich ihr geschickt zur Seite und sorgt dafür, dass sich Brendas Schmerz in Wut auf Felix umwandelt. Maren und Alexander wollen unbedingt in ihrer Wohnung bleiben und lehnen die hohe Auszugs-Prämie ab. Doch dann macht ihnen der Makler klar, dass sie so am Ende die Verlierer sein werden.

GZSZ-Vorschau für Dienstag (25.02.), Folge 6956

Yvonnes Geburtstag steht an und Gerner muss für ihr Geschenk kurzfristig umplanen. Spontan bucht er eine Reise und bemerkt zu spät, dass er in dieser Zeit in Harvard sein wird. Als er umbuchen möchte, erlebt er eine böse Überraschung. Robert reist nach Dubai ab, was Nina ängstlich werden lässt. Kann sie Leon in der Zeit seiner Abwesenheit widerstehen? Kurze Zeit später steht der ausgerechnet vor ihrer Tür.

GZSZ-Vorschau für Mittwoch (26.02.), Folge 6957

Katrin legt sich ins Zeug und sorgt dafür, dass Brenda statt mit Liebeskummer mit Eifersucht kämpft. Felix ist genervt und kündigt Brenda schließlich, womit Katrin ihr Ziel fast erreicht hat. Gerner kann die Reise nicht mehr stornieren und bucht schließlich eine zweite. Yvonne soll die erste Reise mit Maren oder Nina antreten. Beide freuen sich und glauben jeweils, dass sie diejenigen sind, die mit Yvonne wegfliegen dürfen.

GZSZ-Vorschau für Donnerstag (27.02.), Folge 6958

Brenda ist mit der Situation überfordert. Immerhin ist alles zwischen Felix und ihr in beiderseitigem Einverständnis passiert. Hat Katrin ihr Ziel endlich erreicht? Maren und Alexander kommen kaum noch hinterher: Das Kita-Projekt und ihre Jobs wachsen ihnen über den Kopf. Auch das Warmwasser-Problem ist noch nicht gelöst. Maren entschließt sich, die Sache auf eigene Faust zu regeln.

GZSZ-Vorschau für Freitag (28.02.), Folge 6959

Auch wenn Felix sie warnt, bleibt Brenda standhaft und lässt sich weiterhin von Katrin um den Finger wickeln. Doch Felix hat nicht vor, klein beizugeben. Maren konnte das Warmwasser-Problem durch ihren spontanen Einsatz lösen. Doch dann weigert sich die Hausverwaltung, die Rechnung für die Reparatur zu übernehmen…

GZSZ-Vorschau für Montag (02.03.), Folge 6960

Rosa bekommt mit, dass Felix von Katrin erpresst wird und kann nicht nachvollziehen, wieso ihr Sohn nicht sofort handelt. Als Felix bewusst wird, welche Konsequenzen Brenda zu befürchten hätte, gerät er tatsächlich ins Wanken. Emily erfährt von Pauls Unfall und vergisst den intimen Moment mit Aaron. Sie eilt ins Krankenhaus und muss dort erfahren, dass Pauls Verletzungen ernst sind.

GZSZ-Vorschau für Dienstag (03.03.), Folge 6961

Leon ist für Nina da, als er erfährt, wie sehr sie unter Druck steht. Die beiden kommen sich erneut näher und Nina wird bewusst, dass sie eine Entscheidung treffen muss. Tuner bietet der überlasteten Emily an, Kate zu betreuen. Er kommt gut mit Emilys Tochter zurecht und die beiden verstehen sich prächtig. Als eine junge Mutter Interesse an Tuner und seinen Qualitäten als vermeintlicher Vater zeigt, macht der keinen Anstand, das Missverständnis aufzuklären.

GZSZ-Vorschau für Mittwoch (04.03.), Folge 6962

Katrin ist sich sicher, dass ihre Intrige gefruchtet hat. Brenda und Nina geraten immer stärker aneinander, bis Nina Roberts Tochter ein Ultimatum stellt: Wenn Brenda ihre Anschuldigungen gegen Felix tatsächlich öffentlich macht, will Nina sie nicht mehr bei sich wohnen lassen. Tuner bleibt vorerst bei seiner Lüge, obwohl ihm natürlich bewusst ist, dass er die Wahrheit sagen muss, wenn er Melanie wirklich näher kennenlernen will.

GZSZ-Vorschau für Donnerstag (05.03.), Folge 6963

Katrin kann ihr wahres Gesicht nicht mehr verbergen. Brenda fühlt sich in ihrem Handeln bestätigt. Katrin hingegen kann ihre Niederlage kaum ertragen und tröstet sich mit Alkohol. Dadurch verliert sie auch noch ihren letzten Verbündeten. Emily kümmert sich liebevoll um Paul, der die Fürsorge sichtlich genießt. Emily ist stolz, bis Paul den Handwerker heraushängen lässt.

GZSZ-Vorschau für Freitag (06.03.), Folge 6964

Bei einem Termin mit einem Kunden kann Katrin dem Alkohol erneut nicht widerstehen. Schließlich kann sie den Kunden sogar überzeugen. Felix lässt das allerdings unbeeindruckt und sagt ihr den Kampf an. Tuner übernimmt die Reparatur, worüber Paul sehr froh ist. Und dennoch muss er sich einige Sprüche von Emily anhören. Umso dankbarer ist er, als Tuner ihn mit zu Freunden nimmt. Emily muss sich keine Gedanken mehr machen, da Paul jetzt eine Aufgabe hat.

GZSZ-Vorschau für Montag (09.03.), Folge 6965

Nina hält ihr schlechtes Gewissen kaum noch aus, doch ihre Gefühle für Leon sind immer noch da. Als sie mitbekommt, dass Leon für mehrere Wochen die Stadt verlassen will, möchte sie ihn vorher unbedingt noch sehen. Maren und Alexander sind wegen der Bauarbeiten ziemlich gestresst und finden kaum mehr Zeit für sich. Als sie überraschend ein wenig Zweisamkeit genießen können, ergreifen die beiden die Gelegenheit und haben Sex. Doch das nächste Problem wartet bereits…

GZSZ-Vorschau für Dienstag (10.03.), Folge 6966

Alexander und Maren müssen schockiert feststellen, dass sie aus der Wohnung gemobbt werden sollen. Auch Gerner macht ihnen wenig Hoffnungen und so bleiben sie frustriert zurück. Dennoch wollen die Seefelds so schnell nicht aufgeben! Tuner freut sich, dass Lilly ihm hilft, sein Erste-Hilfe-Wissen wieder aufzufrischen. Er bedankt sich bei ihr und ahnt nicht, dass Melanie die Scharade mitbekommt…

GZSZ-Vorschau für Mittwoch (11.03.), Folge 6967

Als Katrin an ihr angespanntes Verhältnis zu Johanna erinnert wird, tröstet sie sich erneut mit Alkohol. Ohne Schlaf und völlig verkatert, fällt ihr auf, dass sie zu einem Kundentermin muss. Kurzentschlossen setzt sie sich hinters Steuer – nicht ohne Folgen. Leon muss erkennen, dass Nina sich für Robert entschieden hat. Während die mit dem klaren Schlussstrich gut zurecht kommt, bricht es Leon das Herz…

GZSZ-Vorschau für Donnerstag (12.03.), Folge 6968

Katrins ungelenkes Einparkmanöver wird von einer Polizistin beobachtet. Sie muss ins Röhrchen pusten und verliert daraufhin ihren Führerschein. Ein Kratzer am Auto macht Gerner misstrauisch. War Katrin während des Unfalls etwa betrunken? Paul genießt Emilys Fürsorge, doch seine Angst vor der Nachsorgeuntersuchung wächst – nicht zu Unrecht.

„Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ gibt es mittlerweile seit 27 Jahren. Wie sehr sich die Darsteller in dieser Zeit verändert haben, zeigen wir euch im Video:

GZSZ-Rückschau für Montag (17.02.), Folge 6950

Eriks Freunde haben für ihn vor der Staatsanwaltschaft ausgesagt. Er ist sehr dankbar, doch die Angst, dass er erneut ins Gefängnis muss, überwiegt. John wird außerdem von seinem schlechten Gewissen geplagt. Katrin bietet sich eine einmalige Chance, um ihre Intrige gegen Felix weiter voranzutreiben. Durch ihr Zutun entwickelt sich ein Streit zwischen Brenda und Felix, der nicht unbeobachtet bleibt.

GZSZ-Rückschau für Dienstag (18.02.), Folge 6951

Marens und Alexanders Kita-Projekt hat nur mäßigen Erfolg. Sie erfahren, dass ihre Wohnung verkauft werden soll und überlegen, ihr Vorkaufsrecht zu nutzen. Das würde jedoch bedeuten, dass das Geld für die Kita fehlen würde. Emily ist traurig, dass Paul seinen Aufenthalt bei seiner Mutter verlängert. Im Mauerwerk lernt sie Aaron kennen, ein gut betuchter Millionärssohn, der offensichtlich Gefallen an ihr findet.

GZSZ-Rückschau für Mittwoch (19.02.), Folge 6952

Aaron überrascht Emily mit einem Besuch bei Vlederbag, bei dem er 2000 Taschen bestellt. Daraufhin lässt Emily ihre Freundin Sunny alleine mit Aaron im Mauerwerk anstoßen. Der fühlt sich durch Emilys vermeintliche Zurückweisung herausgefordert. Nina kann ihre Gedanken an Leon einfach nicht abstellen – ihm geht es ähnlich. Bei einem gemeinsamen Termin im Büro schweifen Leons Blicke immer wieder zu Nina, was Robert sofort bemerkt.

GZSZ-Rückschau für Donnerstag (20.02.), Folge 6953

Katrin manipuliert Brenda und rät ihr, sich von Felix nicht länger auf der Nase herumtanzen zu lassen. Die lässt sich das nicht zweimal sagen und macht Felix auf einem Event eine Szene. Dort ist auch Emily, allerdings in Begleitung von Aaron. Seine Flirtversuche blockt sie zunächst gekonnt ab, doch im Laufe des Abends muss sie sich eingestehen, dass sie mehr Gefallen an ihm findet, als sie anfangs dachte.

GZSZ-Rückschau für Freitag (21.02.), Folge 6954

Während Brenda Felix eine Szene macht, heizt Katrin die Gerüchte um eine Beziehung zwischen den beiden ordentlich an. Paul kehrt nach Berlin zurück, was Emily dazu veranlasst, den Abend mit Aaron abzubrechen. Nach Pauls Rückkehr verbringen die beiden stattdessen einen romantischen Abend miteinander. Dass Aaron sie ganz schön beeindruckt hat, verschweigt Emily allerdings vor ihrem Freund…

Kennst du noch diese „GZSZ“-Figuren?

Hat dir dieser Artikel gefallen? Dann hinterlasse uns einen Kommentar auf dieser Seite und diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest. Wir freuen uns auf deine Meinung.

Zu den Kommentaren

News und Stories

Kommentare