Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Gute Zeiten, schlechte Zeiten
  4. News
  5. GZSZ-Vorschau (17.05. - 21.05.): Laura wird auf frischer Tat ertappt – wie reagieren Philip und John?

GZSZ-Vorschau (17.05. - 21.05.): Laura wird auf frischer Tat ertappt – wie reagieren Philip und John?

Author: Susan EngelsSusan Engels |

© TVNOW / Rolf Baumgartner

In unserer Vorschau verraten wir euch, was in den kommenden Tagen und bis zu drei Wochen im Voraus bei GZSZ passiert.

Toni und Bastian verfolgen eine heiße Spur im Mordfall. Die beiden wähnen sich am Ziel, doch dann werden ihre Ermittlungen durch einen bedrohlichen Brief erschwert. Melanie weiß mittlerweile von Katrins und Tobias‘ Beziehung. Dass sie ihren Mann nicht kampflos aufgeben will, gibt sie Katrin unmissverständlich zu verstehen… Laura träumt von einer gemeinsamen Zukunft mit Felix. Um ihrem Ziel näherzukommen, verschafft sie sich heimlich Zugang zu seiner Wohnung – und wird von John und Philip erwischt. Wie sie reagiert, erfahrt ihr vorab im Stream auf TVNOW Premium sehen.

GZSZ-Vorschau für Montag (17.05.), Folge 7258

Maren kämpft mit Lampenfieber und ist auch noch verletzt. Michi hingegen gibt sich cool und greift ihr unter die Arme. Doch dann lässt er sich von Marens Nervosität anstecken und nimmt sich einen Spruch von Gerner zu Herzen… Laura kann in letzter Sekunde verhindern, dass sie auffliegt. Um Moritz zu besänftigen, macht sie Yvonne klar, dass er nichts mit der Partynacht zu tun hat. Doch Moritz gibt immer noch keine Ruhe…

GZSZ-Vorschau für Dienstag (18.05.), Folge 7259

Auch wenn Nihat versucht, tapfer zu bleiben, kommt er mit den neuen Umständen nicht zurecht. Die Lüge seiner Eltern macht ihm schwer zu schaffen. Tobias hat wegen Melanies Aussetzer ein schlechtes Gewissen. Indes steht Yvonne Melanie zur Seite und versucht sie, zu ermutigen.

GZSZ-Vorschau für Mittwoch (19.05.), Folge 7260

Toni und Bastian schießen übers Ziel hinaus, als sie einem Verdächtigem die Wahrheit entlocken wollen. Sie glauben dennoch, den richtigen Weg eingeschlagen zu haben. Doch dann wird Toni klar, dass sie sich auf dünnem Eis bewegen… Durch Zufall hat Felix geschäftlich mit Nazans Ex-Freund zu tun. Er ist neugierig und will mehr über ihre Vergangenheit erfahren.

GZSZ läuft seit fast 29 Jahren. Im Video zeigen wir euch, was aus Julia, Verena & Co. geworden ist:

GZSZ-Vorschau für Donnerstag (20.05.), Folge 7261

Trotz der Drohung will Toni weiter auf Spurensuche gehen. Erik ist über die Vorkommnisse besorgt, doch Toni fühlt sich mit Bastian an ihrer Seite sicher. Ein Trugschluss? Nina entscheidet sich spontan um und leistet Maren und Yvonne beim Mädelsabend Gesellschaft. Die wundern sich schon länger über die angespannte Stimmung zwischen ihr und Katrin. Nina kann nicht anders und schüttet den beiden ihr Herz aus…

GZSZ-Vorschau für Freitag (21.05.), Folge 7262

Laura überschreitet eine weitere Grenze und installiert eine Kamera in Felix‘ Wohnung. Sie wähnt sich in Sicherheit, doch dann wird sie erwischt… Merle meldet sich mit einem Überraschungspaket aus Brasilien zurück. Jonas befürchtet, von einer giftigen Spinne gebissen worden zu sein, die nun ein Versteck in Emilys Laden gefunden hat. Er eilt ins Krankenhaus, indes holt Emily zum Angriff aus.

GZSZ-Vorschau für Montag (24.05.)

Die heutige Folge entfällt aufgrund eines Feiertags (Pfingstmontag). 

GZSZ-Vorschau für Dienstag (25.05.), Folge 7263

Laura droht, erneut aufzufliegen und muss die am Boden liegende Kamera schleunigst beseitigen. Dafür stattet sie Felix erneut einen Besuch ab und versucht, sich ihm nebenbei anzunähern. Nihat kann nicht länger warten und will endlich wissen, was es mit dem mysteriösen Foto auf sich hat. Auch wenn er eigentlich noch warten wollte, konfrontiert er seine Eltern mit seinem Verdacht. Die reagieren jedoch anders als erwartet…

GZSZ-Vorschau für Mittwoch (26.05.), Folge 7264

Kaum zurück im Kiez laufen sich Katrin und Melanie über den Weg. Die ist nach der Rückkehr weiterer Erinnerung distanziert und hält Abstand, vor allem zu Tobias. Tonis Ermittlungen machen endlich den entscheidenden Fortschritt und auch ihre persönliche Bedrohung ist aufgelöst. Erik freut sich für seine Ex-Freundin, auch wenn die den Erfolg lieber mit ihrem Kollegen Bastian feiert.

GZSZ-Vorschau für Donnerstag (27.05.), Folge 7265

Bastian und Toni können den Fall endlich zu den Akten legen. Dass die beiden sich auch in Zukunft wiedersehen wollen, stößt besonders Erik sauer auf. Als die gefrustete Nina auf Katrin und Gerner trifft, geht die Stimmung weiter in den Keller. Doch Leon ist schon zur Stelle und kann für Aufheiterung sorgen.

GZSZ-Vorschau für Freitag (28.05.), Folge 7266

Laura fingiert einen Streit mit Gerner, um bei Felix um Zuflucht zu bitten. Da Nazan nicht in Berlin ist, hat Laura freies Feld, um ihrem Ex-Freund ihre Vorzüge vor Augen zu halten… Voller Freude und nach hinreichender Prüfung stellt Nina fest, dass Leon wieder ganz der Alte ist. Befreit kann Nina nach vorne blicken und sich nun voll und ganz auf sich selbst konzentrieren.

GZSZ-Vorschau für Montag (31.05.), Folge 7267

Melanies seltsames Verhalten wirft bei Katrin Fragen auf. Als sie einen Schritt auf Tobias‘ Frau zugehen will, bekommt sie eine Abfuhr. Katrin beschließt, sich nicht weiter mit ihr zu befassen. Plötzlich will Melanie dann aber doch was von ihr… John kauft sich ein hochpreisiges Fahrrad und spart dafür lieber beim Geschenk für seine Geschwister. Philip glaubt allerdings, dass das Fahrrad für ihn gedacht sei.

GZSZ-Vorschau für Dienstag (01.06.), Folge 7268

Als Melanie vor Katrins Tür steht und ihr alles erzählt, ist Katrin hin- und hergerissen. Sie konfrontiert Tobias mit den Behauptungen, der geschockt reagiert. Er will mit Melanie darüber sprechen, doch die geht auf Distanz. In Tobias kocht die Wut hoch… John sieht sich gezwungen, auch Emily reich zu beschenken. Sie und Philip fühlen sich geschmeichelt – bis sie realisieren, dass John ursprünglich ganz andere Pläne hatte.

GZSZ-Vorschau für Mittwoch (02.06.), Folge 7269

Toni findet keine Ruhe und taucht immer tiefer in den Mordfall ein. Plötzlich muss sie erkennen, dass sie mit Falck tatsächlich den Falschen an der Angel haben könnten. Sie will den Fall mit Bastians Unterstützung noch einmal von vorne aufrollen. Nihat muss sich eingestehen, dass sein Online-Aufruf nach hinten losgegangen ist. Indes kommt Jonas zu einer ganz anderen Erkenntnis.

GZSZ-Vorschau für Donnerstag (03.06.), Folge 7270

Dass Bastian sie nicht unterstützen will, ist für Toni ein herber Rückschlag. Aufgeben will sie allerdings nicht und stellt deswegen allein weitere Nachforschungen an – sehr zur Sorge von Erik. Nina will Berufliches und Privates trennen, um ihre Freundschaft mit Yvonne nicht zu strapazieren. Doch als Gerner schon wieder eine krumme Tour fährt, verliert Nina die Nerven.

GZSZ-Vorschau für Freitag (04.06.), Folge 7271

Nina bittet Yvonne um Verzeihung und versucht, in der Branche wieder Fuß zu fassen. Leichter gesagt als getan… Felix und Nazan leiden unter ihrem Streit. Indes macht sich Laura umso größere Hoffnungen. Bei einem zufälligen Treffen mit Felix will sie ihre Chance ergreifen. Der hat allerdings andere Pläne…

GZSZ-Vorschau für Montag (07.06.), Folge 7272

Jonas‘ Online-Aufruf hat ihm, Nihat und Tuner eine neue Mitbewohnerin beschert: Doch die Katze ist ihnen nicht gerade freundlich gesinnt und verletzt Nihat bei seinem Versuch, das Tier einzufangen. Leon ist skeptisch, was Ninas Plan betrifft. Doch seine Freundin ist fest entschlossen und verlangt von Gerner und Katrin eine Entschädigung. Als Nina merkt, dass Gerner ihre Forderung nicht ernst nimmt, wird sie noch deutlicher…

GZSZ-Rückschau für Montag (10.05.), Folge 7254

Nina muss vor der Polizei eine Aussage machen. Sie will nicht länger lügen und die Wahrheit über Flick erzählen. Doch dann wird sie von Katrin und Gerner in die Mangel genommen. Michis Ex-Freundin taucht plötzlich in Berlin auf – und das nicht ohne Hintergedanken. Maren will zunächst helfend zur Seite stehen, doch dann erfährt sie, was Moni wirklich vorhat und will Michi vor einem gebrochenen Herzen bewahren. Sie behauptet kurzerhand, dass sie mit Michi zusammen ist…

GZSZ-Rückschau für Dienstag (11.05.), Folge 7255

Nihat bietet sich eine Gelegenheit, in der Wohnung seiner Eltern herumzuschnüffeln. Gemeinsam mit Lilly kann er dort sogar einen Safe knacken. Die Aktion hat sich gelohnt… Als Marens Lüge auffliegt, ergreift Moni die Gelegenheit und macht sich an Michi ran. Der will ihr eigentlich eine Absage erteilen, scheitert aber dabei, dies Moni mitzuteilen. Maren will erneut für ihn in die Bresche springen und behauptet, in Michi verliebt zu sein.

GZSZ-Rückschau für Mittwoch (12.05.), Folge 7256

Zu Katrins Unmut laufen sie und Melanie sich im Kiez ständig über den Weg. Doch dabei bleibt es nicht… Statt eine weitere schlaflose Nacht im Lager zu verbringen, genießt Erik lieber einen Kumpel-Abend mit John und Philip. Der Alkohol fließt und Philip bietet seinem Gast einen Schlafplatz an. Niemand ahnt, dass Emily früher als gedacht von ihrem Kurzurlaub zurückkehrt.

GZSZ-Rückschau für Donnerstag (13.05.)

Die heutige Folge entfällt aufgrund eines Feiertags (Christi Himmelfahrt). 

GZSZ-Rückschau für Freitag (14.05.), Folge 7257

Philip versucht unter allen Umständen zu vermeiden, dass Emily in ihr Zimmer geht und ruft zum Feiern auf: John sei wieder bei ihnen eingezogen. Nachdem bei W&L wohl heimlich eine Party gefeiert wurde, hat Yvonne sofort Moritz im Verdacht. Der ist von ihrer falschen Schlussfolgerung enttäuscht. Als er zusätzlich Rücksicht auf Laura nehmen soll, bringt Yvonnes Bitte das Fass zum Überlaufen…

Soap-Quiz: Aus welcher Seifenoper oder Telenovela sind diese Charaktere?

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

News und Stories