Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Gute Zeiten, schlechte Zeiten
  4. News
  5. GZSZ-Vorschau (16.05. – 20.05.): Das Mauerwerk soll endgültig verkauft werden!

GZSZ-Vorschau (16.05. – 20.05.): Das Mauerwerk soll endgültig verkauft werden!

GZSZ-Vorschau (16.05. – 20.05.): Das Mauerwerk soll endgültig verkauft werden!
© RTL / Rolf Baumgartner

In unserer GZSZ-Wochenvorschau verraten wir euch, was in den kommenden Tagen bei der Daily passiert.* Achtung, es folgen Spoiler!

Poster gzsz-special

Streaming bei:

Poster gzsz-special

Streaming bei:

Zwischen Philip und Noah kommt es zu einem Hahnenkampf. Während Philip sich um Sunnys Gunst bemüht, spielt Noah geschickt einen Trumpf aus… Nachdem Michi seiner Herzensdame so oft den Rücken gestärkt hat, will sich Maren bei ihm erkenntlich zeigen und plant eine Überraschung. Als Kian im Mauerwerk auftaucht, hat er keine guten Nachrichten: Die Immobilie soll verkauft werden! Als Laura John dann auch noch vor Augen führt, was dem Club bei einem Verkauf blühen könnte, gibt John Vollgas. Was er sich einfallen lässt, seht ihr vorab im Stream auf RTL+-Premium.

GZSZ-Vorschau für Montag (16.05.), Folge 7514

Nach der Razzia ist Katrin gezwungen, ein Geständnis abzulegen. Tobias erfährt, dass sie nicht ehrlich zu ihm war. Während Katrin kein Verständnis für den verletzten Tobias aufbringen kann, ist dessen Enttäuschung groß. Emily lässt ihren Frust an Gina raus, bis John seine Halbschwester in die Schranken weist. Emily ist wütend über sich, schließlich wollte sie nach vorne schauen. Stattdessen ist sie ihrem Ruf mal wieder treu geblieben…

GZSZ-Vorschau für Dienstag (17.05.), Folge 7515

Erleichtert begreift Yvonne, dass Kian Linostramis Netzwerk offenlegen will, um Gerner zu helfen. Sein Plan geht auf: Die Staatsanwaltschaft kann den Dokumenten nicht widerstehen und nimmt das Angebot an. Philip nimmt genügsam zur Kenntnis, dass es bei Noah und Sunny nicht weiter vorangeht. Erneut geht er auf Flirtkurs und kann bei seiner Angebeteten punkten. Noah holt zum Gegenschlag aus und will Sunny so schnell nicht aufgeben…

Welche ehemaligen GZSZ-Stars mittlerweile ganz anders aussehen und sich nach ihrem Ausstieg stark verändert haben, erfahrt ihr im Video:

GZSZ-Vorschau für Mittwoch (18.05.), Folge 7516

Dass Kian das Mauerwerk verkaufen will, treibt John Sorgenfalten auf die Stirn. Er selbst kann sich die Immobilie nicht leisten und hofft daher auf einen gnädigen neuen Pächter. Mit einem Blick in die Zukunft belehrt ihn Laura eines Besseren… Sunnys Brunch-Einladung verhilft Philip zu neuem Selbstbewusstsein. Als er Noah steckt, dass er bei Sunny punkten konnte, lässt der prompt Taten folgen und durchkreuzt Philips Plan. Frustriert muss dieser in Kauf nehmen, dass Noah wieder im Rennen ist.

GZSZ-Vorschau für Donnerstag (19.05.), Folge 7517

Die Crew des Mauerwerks zieht an einem Strang, als bekannt wird, was ihnen droht. Laura kann immerhin noch einen frühen Verkauf verhindern und damit etwas Zeit schinden. Weil John Unterstützung braucht, bittet er Maren, ihm bei der Organisation des jährlichen Mauerflower-Festivals zu helfen. Dank Michi kann Maren John tatsächlich unter die Arme greifen. Für Michis Einsatz will sie sich erkenntlich zeigen und überlegt sich eine große Überraschung.

GZSZ-Vorschau für Freitag (20.05.), Folge 7518

Marens Geste bringt Michi ins Grübeln: Hat sie vielleicht doch Gefühle für ihn entwickelt? Auch Katrin deutet die Aktion ihrer Freundin als Hinweis auf eine erste Annäherung. Indes steckt ihre eigene Beziehung in einer Krise, schließlich weiß sie nicht einmal, dass Tobias auf einem Businesstrip war. Um Marens Geburtstagsparty zu retten, überredet Michi seinen Kumpel Tobias dazu, auch aufzuschlagen. Doch seine Anwesenheit sorgt für Ärger, als zwischen ihm und Katrin ein Streit entfacht.

GZSZ-Vorschau für Montag (23.05.), Folge 7519

Schockiert begreift Katrin, dass Tobias an der gemeinsamen Beziehung zweifelt. Nach einer leidenschaftlichen Diskussion landen die beiden schließlich im Bett. Überwunden haben sie ihre Krise damit jedoch nicht. Katrin will Tobias auf keinen Fall verlieren! Um Sunny von sich zu beeindrucken, plant Philip eine große Überraschung. Auch Noah soll diesmal nicht dazwischenfunken. Doch während Philip aufgeregt auf seine Angebetete wartet, durchkreuzt das Schicksal seinen Plan…

GZSZ-Vorschau für Dienstag (24.05.), Folge 7520

Sunny kann nicht leugnen, dass Noah ihr Herz höher schlagen lässt. Sie weiß aber genauso gut, dass Philip am vereinbarten Treffpunkt immer noch auf sie wartet. Als der jedoch erfährt, was passiert ist, macht er sich sofort auf den Weg. John lässt durchblicken, dass er sogar eine Auswanderung in Betracht zieht, sollte das Festival kein Erfolg werden und animiert Laura damit unbewusst zum Handeln: Sofort kümmert sie sich um eine mögliche Sponsorin. John zeigt sich erkenntlich und sorgt damit für einen innigen Moment zwischen den beiden…

GZSZ-Vorschau für Mittwoch (25.05.), Folge 7521

Laura ist wütend, weil sie glaubt, dass John mit einer anderen Frau Sex hat. Dabei ahnt sie nicht, dass er sich der Situation entzieht, bevor es richtig zur Sache geht. Als John Laura daraufhin mit einem anderen Mann flirten sieht, trifft ihn das härter als gedacht. Gina fühlt sich in Pauls Nähe immer wohler. Der ist mit seinen Gedanken jedoch bei seiner Ex, denn Emilys Geburtstag steht an.

GZSZ-Vorschau für Donnerstag (26.05.)

Die heutige Folge entfällt aufgrund des Feiertags Christi Himmelfahrt.

GZSZ-Vorschau für Freitag (27.05.), Folge 7522

Weil Paul ihr nicht zum Geburtstag gratuliert hat, ist Emily verletzt. Als sie sich mit Arbeit ablenken will, läuft sie ausgerechnet Paul über den Weg. Mit Moritz‘ Hilfe zieht Luis wieder zurück in sein altes WG-Zimmer. Die beiden beschließen, gemeinsam wegzufahren, doch ihr Plan wird von einem kaputten Transporter durchkreuzt. Ein Glück, dass Moritz auf seinen Vater Michi zählen kann!

GZSZ-Vorschau für Montag (30.05.), Folge 7523

Weil Sunny Sehnsucht nach Noah hat, will sie ihm eine romantische Überraschung bereiten. Da der allerdings das gleiche plant, durchkreuzen sie gegenseitig ihre Pläne. Katrin befürchtet, dass Yvonne Bescheid weiß, was diese aber schnell entkräftet. Als es zwischen den beiden Frauen zu einer Auseinandersetzung kommt, droht Yvonne, doch noch zu einer undichten Stelle zu werden.

GZSZ-Vorschau für Dienstag (31.05.), Folge 7524

Moritz macht sich große Sorgen um Luis, dem das Video schwer zu schaffen macht. Doch sein Freund beruhigt ihn und behauptet, dass alles in Ordnung sei. Moritz ahnt nicht, dass Luis mit Linostrami keinesfalls abgeschlossen hat. Dass Philip nun von ihren Überraschungsplänen für Noah weiß, ist Sunny äußerst unangenehm. Auch wenn der Mediziner die Situation mit Humor zu nehmen scheint, hat Sunny Angst, Philip endgültig als Freund verloren zu haben.

GZSZ-Vorschau für Mittwoch (01.06.), Folge 7525

Gina erholt sich langsam wieder, was Paul erleichtert zur Kenntnis nimmt. Als Jonas vermutet, dass Gina Gefühle für Paul entwickelt hat, streitet der alles ab: Zwischen ihm und Gina ist alles geklärt! Nachdem Katrin sich zu einem Geständnis durchgerungen hat, zeigt sich Tobias schockiert. Während Katrin ihm ihre Absicht deutlich machen will, glaubt ihr Freund, dass die Beichte nur unter großem Druck zustande gekommen ist.

GZSZ-Vorschau für Donnerstag (02.06.), Folge 7526

Paul ist froh, dass auch Gina bestreitet, Gefühle für ihn zu haben. Jetzt muss er sich schließlich erst einmal mit Emily auseinandersetzen. Gina ist sich sicher, dass Paul mit seiner Ex längst noch nicht abgeschlossen hat. Maren und Michi sind auf dem Weg nach Kopenhagen. Doch ihre Reise wird bereits kurz hinter Berlin unterbrochen. Als Michi nach der Autopanne dann auch noch seine Stiefel am Straßenrand vergisst, steht ihre Teilnahme am Tanz-Wettbewerb auf der Kippe.

GZSZ-Vorschau für Freitag (03.06.), Folge 7527

Auch wenn Maren protestiert, beschließt Michi, zurückzufahren und die Stiefel zu holen. Maren vertreibt sich unterdessen die Zeit und ist völlig überfahren, als sie plötzlich Tobias gegenübersteht… Laura begleitet John nach Hause, wo es zu einem nahen Moment kommt. John stößt Laura daraufhin aus Selbstschutz von sich. Sauer schwört sich Laura, dass John ihr gestohlen bleiben kann und ahnt nicht, dass der in Gefahr gerät… (Text: RTL Passion)

GZSZ-Vorschau für Montag (06.06.)

Die heutige Folge entfällt aufgrund des Feiertags Pfingstmontag.

GZSZ-Vorschau für Dienstag (07.06.), Folge 7528

Weil Michi die Anmeldung beim Line-Dance-Wettbewerb verpasst, überredet Maren Tobias, für ihren eigentlichen Tanzpartner einzuspringen Als Tobias dann aber von einem anderen Teilnehmer zum Duell aufgefordert wird, müssen die beiden improvisieren. Laura schafft es, den ohnmächtigen John aus der Badewanne zu hieven. Ohne dass Emily oder Philip es bemerken, besucht Laura John später im Krankenhaus. Auch wenn der von den Medikamenten noch völlig benebelt ist, hat er eine wichtige Botschaft an Laura.

GZSZ-Vorschau für Mittwoch (08.06.), Folge 7529

Weil Luis Zeit mit Moritz verbringen will, stellt er seinen Plan hinten an. Als in der Nacht aber seine Gedanken kreisen, beschließt er, das Vorstellungsgespräch doch noch wahrzunehmen. Johns Medikamentenrausch lässt nach und er realisiert beschämt, was er Laura gerade für ein Liebesgeständnis gemacht hat. Er tut so, als könne er sich an nichts erinnern und stößt Laura damit vor den Kopf. Die will Johns Ausrede nicht akzeptieren und ermahnt ihn, endlich Klartext zu reden.

GZSZ-Vorschau für Donnerstag (09.06.), Folge 7530

Gezwungenernmaßen kauft Emily Ginas Schuhe und will diese nie wieder aus dem Karton holen. Auf dem Weg zum Event trifft sie erneut auf Gina, der es plötzlich gar nicht gut geht… Jonas bekommt mit, wie sich Luis mit einem Dealer trifft. Doch der redet sich heraus und verspricht, den Stoff entsorgt zu haben. Durch ein gemeinsames Essen will Luis beweisen, dass mit ihm scheinbar alles in Ordnung ist…

GZSZ-Vorschau für Freitag (10.06.), Folge 7531

Weil sich Philips schlechtes Gewissen meldet, beschließt er, das Geschenk für Sunny wieder zurückzubringen. Vor Noah erzählt er seine ganz eigene Version. Doch der riecht den Braten sofort… Emily weicht im Krankenhaus nicht von Ginas Seite – und das, obwohl ihr dadurch die Party durch die Lappen geht. Sunny und Tuner zeigen sich von Emilys Fürsorge beeidruckt. Deren gute Tat zahlt sich sogleich aus, als ein Journalist Emily für ein exklusives Interview gewinnen will…

*Die Inhaltstexte basieren auf den offiziellen Angaben von RTL.

GZSZ-Rückschau für Montag (09.05.), Folge 7507

Emilys Erklärungsversuche laufen ins Leere, denn Paul bezweifelt, dass sie die Wahrheit sagt. Im Streit werden alte Wunden aufgerissen. Im Nachhinein begreift Paul schließlich, dass Emily nichts Böses im Sinn hatte und will sie um Verzeihung bitten. Doch Emily hat bereits Konsequenzen gezogen. Philip würde gerne für Sunny da sein, doch die Arbeit ruft und er muss nach München aufbrechen. Als Sunny nach Ablenkung sucht, wird sie prompt bei jemand anderem fündig…

GZSZ-Rückschau für Dienstag (10.05.), Folge 7508

Sunnys Ausflug endet im Desaster. Nur Philip kann Gerners Enkelin mit den richtigen Worten wieder aufmuntern. Dass Emily sich tatsächlich scheiden lassen will, kann Paul nur schwer akzeptieren. Doch dann begreift er, dass es wahrscheinlich keinen anderen Weg gibt, um die schwierige Situation zu händeln. Er willigt in die Scheidung ein und muss sich, genau wie Emily, dazu zwingen, nach vorne zu sehen…

GZSZ-Rückschau für Mittwoch (11.05.), Folge 7509

Zwischen Katrin und Tobias entfacht ein Streit: Tobias legt seiner Freundin nahe, sich von ihrem Ex-Mann und Geschäftspartner öffentlich zu distanzieren. Außerdem droht er Katrin damit, ihre Nachricht an Gerner zu finden. Toni leidet unter der Situation, was auch Nina nicht entgeht. Sie ist froh, als sie ihrer Tochter endlich gute Nachrichten überbringen kann und hofft, dass ihre Familie das Kapitel bald abschließen kann.

GZSZ-Rückschau für Donnerstag (12.05.), Folge 7510 / 7511 / 7512 – Jubiläumsfolge

Verzweifelt sucht der untergetauchte Gerner nach einem Beweis für seine Unschuld. Alle glauben, er sei Miriams Mörder. Sogar Yvonne plagen Zweifel, sie weiß nicht mehr, was sie glauben soll. Einzig und alleine Katrin hält zu ihm, doch auch ihr sind die Hände gebunden. Yvonnes Sorge um Gerner wächst und ihre Verzweiflung bricht sich Bahn. Indes erkennt Gerner die Ausmaße von Linostramis Netzwerk, das sogar bis in die Spitze des LKA reicht. Ist Gerner damit ein für allemal erledigt? Er weiß sich nicht anders zu helfen und bittet Toni um ihre Mithilfe. Doch seine Bemühungen sind vergeblich und er muss erkennen, dass Bajan Linostrami keine Skrupel kennt. Letzterer weiß genau, was es braucht, um den Gerner-Clan in die Knie zu zwingen: Laura wird erpresst und soll Gerner in eine perfide Falle locken. Bei einer wilden Verfolgungsjagd muss dieser eine Entscheidung treffen, die womöglich zur Folge hat, dass ihn seine Familie nie wiedersehen wird.

Als die Nachricht über die tödliche Verfolgungsjagd im Kolle-Kiez eintrifft, sind alle geschockt. Niemand weiß, was am Tatort wirklich passiert ist. Von den Ereignissen gezeichnet, geht Katrin einem Anruf nach, der sie gen Norden führt. Yvonne kann den Abschied von Gerner kaum ertragen. Als sie erfährt, dass ihr geliebter Professor die gesamte Zeit über unschuldig war, schwört sie Rache…

GZSZ-Rückschau für Freitag (13.05.), Folge 7513

Als Tobias von den Geschehnissen erfährt, will er von Katrin wissen, was sie vor ihm verheimlicht hat. Sie ist gezwungen, endlich Klartext zu reden. Tobias zeigt Verständnis und will Katrin nicht länger belasten. Er ahnt nicht, dass Katrin ihm längst nicht alles erzählt hat. Paul hadert mit Emilys Verhalten und kann nur dabei zusehen, wie sie die Scheidung vorantreibt. Dass Gina einen Podcast über seine Leidenschaft betreibt, bringt sie und Paul näher zusammen…

GZSZ: Teste dein Expertenwissen in unserem Trivia-Quiz

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.