Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Gute Zeiten, schlechte Zeiten
  4. News
  5. GZSZ-Vorschau (13.07. – 17.07.): Yvonne entführt Felix und sperrt ihn ein

GZSZ-Vorschau (13.07. – 17.07.): Yvonne entführt Felix und sperrt ihn ein

Author: Susan EngelsSusan Engels |

© TVNOW / Rolf Baumgartner

Toni schwänzt die Arbeit, Nazan steht nachts plötzlich in Felix‘ Wohnung und Yvonne lässt sich zu einer Kurzschlussreaktion hinreißen. In unserer Wochenvorschau verraten wir euch, was in den kommenden Tagen und bis zu sechs Wochen im Voraus bei GZSZ passiert. Achtung, es folgen Spoiler!

Erik will sich mit Toni einen schönen Tag machen, weswegen Toni spontan beschließt, die Arbeit zu schwänzen. Als die beiden gemeinsam mit Merle im Kiez unterwegs sind, läuft ihr ausgerechnet ein Kollege über den Weg. Kann Merles riskanter Plan das Schlimmste verhindern?

Nazan wird versehentlich bei W&L eingeschlossen und versucht, über Felix‘ Wohnung aus dem Gebäude zu kommen – das geschieht allerdings nicht unbemerkt. Wie Felix auf Nazans nächtlichen Besuch reagiert, könnt ihr schon jetzt im Stream bei TVNOW Premium sehen.

Yvonne brennen bei einem Physio-Termin mit Felix die Sicherungen durch: Weil sie die erhoffte Hilfe von ihm nicht bekommt, sperrt sie ihn kurzerhand in einer Tiefgarage ein. Als sie Katrin und Nina einweiht, sind die über Yvonnes Kurzschlussreaktion geschockt. Was werden die drei mit Felix anstellen?

Wie es weitergeht, erfahrt ihr weiter unten in unserer Wochenvorschau oder werktäglich ab 19:40 Uhr auf RTL

GZSZ-Vorschau für Montag (13.07.), Folge 7048

Aus lauter Verzweiflung weiht Shirin Leyla in ihr Geheimnis ein. Die versucht ihrer Cousine ins Gewissen zu reden und nimmt sie mit zu sich nach Hause. Doch ihren Rat, zur Polizei zu gehen, blockt Shirin sofort ab und fordert von Leyla absolutes Stillschweigen. Nazan steckt in der Klemme: Als sie bei W&L eingeschlossen wird, will sie über Felix‘ Apartment fliehen, doch dann kommt ihr ausgerechnet Felix selbst in die Quere…

GZSZ-Vorschau für Dienstag (14.07.), Folge 7049

Maren will unbedingt wissen, was wirklich passiert ist. Lilly und Jonas glauben, dass ihre Mutter sich in etwas verrent, doch Katrin kann die beiden beruhigen. Erik kehrt früher als erwartet nach Berlin zurück und will den Tag gerne mit Toni verbringen. Die muss allerdings arbeiten. Weil Toni sich vor lauter Sehnsucht nach Erik nicht auf die Arbeit konzentrieren kann, entschließt sie sich dazu, eine Krankheit vorzutäuschen…

GZSZ-Vorschau für Mittwoch (15.07.), Folge 7050

Shirin erleidet wegen ihrer Schuldgefühle eine Panikattacke. Sie weiß sich nicht mehr zu helfen und würde am liebsten die Flucht ergreifen. Merle und Erik schaffen es gemeinsam, Toni zu decken, sodass ihr Schwänzen nicht auffliegt. Als die drei sich für ihren Teamgeist feiern, trudelt plötzlich ein Wohnungsangebot ein. Toni ist über das Haus im Grünen nicht sonderlich begeistert, während Erik dem durchaus etwas abgewinnen kann…

GZSZ-Vorschau für Donnerstag (16.07.), Folge 7051

John wird nach Ibiza eingeladen und sieht darin die Chance einer Auszeit für sich und Shirin. Nach dem Stress der letzten Wochen kommt ihm der Kurztrip gerade recht. Erik merkt, dass Toni von der Idee nicht begeistert ist, doch die kann ihn beruhigen. Sunny gegenüber gesteht sie allerdings, dass ihr alles zu schnell geht. Und dennoch will sie Erik unbedingt unterstützen und stellt ihre Zweifel hinten an.

GZSZ-Vorschau für Freitag (17.07.), Folge 7052

Felix ist bei Yvonne in Behandlung. Grund genug für die Physiotherapeutin, um die Gelegenheit beim Schopf zu packen und ihn davon zu überzeugen, ein gutes Wort für die Freundinnen einzulegen. Doch ihr Versuch scheitert und Felix bleibt hartnäckig. Yvonne lässt sich zu einer Kurzschlussreaktion hinreißen und entführt den Geschäftsmann… John kann es kaum glauben, als er bemerkt, dass Shirin weg ist. Leyla muss derweil mit schlechtem Gewissen mitansehen, wie sich John auf die Suche nach seiner Freundin macht.

GZSZ: Teste dein Expertenwissen in unserem Trivia-Quiz

GZSZ-Vorschau für Montag (20.07.), Folge 7053

Als Leon überraschend ein Päckchen vor der Tür findet, ist Nina misstrauisch. Beim Auspacken stellt sich jedoch heraus, dass sie eine Reise auf die Malediven gewonnen hat. Sofort kommen die Erinnerungen an die Erlebnisse auf Fuerteventura wieder hoch. Paul hat sich mit seinem Handicap längst abgefunden, weswegen Emily und Philip beschließen, Paul nicht zu sagen, dass Dr. Fowler in der Stadt ist. Wie es der Zufall will, trifft er dann allerdings selbst auf die Ärztin…

GZSZ-Vorschau für Dienstag (21.07.), Folge 7054

Als Paul erfährt, dass er möglicherweise doch noch geheilt werden kann, ist er überglücklich. Doch dann zerschlägt sich seine Hoffnung wieder und die Enttäuschung ist umso größer. Er wendet sich mit seinem Kummer an Tuner, doch der reagiert äußerst unsensibel. Nina bekommt Panik, wenn sie an die bevorstehende Reise denkt. Leon zeigt Verständnis und steht ihr bei. Mit seiner Hilfe schafft es Nina, das Erlebte zu verarbeiten und sich wieder auf sich selbst zu besinnen.

GZSZ-Vorschau für Mittwoch (22.07.), Folge 7055

Als Tuner trotz eines Streits mit Paul auffällig gut gelaunt zu einer Routineuntersuchung kommt, wird Philip misstrauisch. Da Tuners Werte unauffällig sind, vermutet er, dass seine ausgelassene Stimmung mit dem neuen Herzmedikament zusammenhängt. Nazan gelingt es durch eine Notlüge, eine Besprechung über ihre App zu umgehen. Sie ist überrascht, als sich Felix bei der Auswahl eines App-Designs später umso konstruktiver zeigt…

GZSZ-Vorschau für Donnerstag (23.07.), Folge 7056

John weiß immer noch nicht, wo Shirin steckt und will die Suche nicht aufgeben. Durch Leon kommt ihm eine Vermutung: Hat Lars Shirin möglicherweise aus dem Gefängnis heraus bedroht? Tuner weigert sich, das neue Medikament abzusetzen. Wenn das tatsächlich der Grund für seine gute Laune in den letzten Wochen war, ist daran doch nichts auszusetzen…

GZSZ-Vorschau für Freitag (24.07.), Folge 7057

Toni ist fassungslos, als sie erfährt, inwieweit Shirin in Alexanders Unfall verwickelt ist. Sie beschließt, Shirins Identität vor ihren Kolleg*innen offenzulegen. Auch John erfährt von dem Phantombild. Maren macht sich Sorgen um Katrin und rät ihr dazu, sich Hilfe zu holen. Die sträubt sich zunächst dagegen, weil sie Maren in dieser schweren Zeit auf keinen Fall alleine lassen will.

GZSZ-Vorschau für Montag (27.07.), Folge 7058

Um auf andere Gedanken zu kommen, lässt sich Nazan auf einen Flirt mit einem türkischen Investor ein. Der macht sie allerdings darauf aufmerksam, dass jemand relativ offensichtlich Interesse an ihr zeigt… Nachdem Toni Johns Appell eigentlich ignorieren will, entschließt sie sich dann doch dafür, ihr Wissen für sich zu behalten. Ihre Kolleg*innen gehen inzwischen davon aus, dass Shirin viel stärker in den Unfall verwickelt ist, als sie selbst bisher geglaubt hat.

GZSZ-Vorschau für Dienstag (28.07.), Folge 7059

Emily und Paul fällt ein Stein vom Herzen, als sie erfahren, dass Dr. Fowler die nötigen Gelder für Pauls OP doch noch auftreiben konnte. Sie schöpfen wieder Hoffnung auf Heilung. Nina und Leon sind entsetzt, als sie von Sunny erfahren, dass sie Alexanders Kamera im Internet gekauft hat, die zuvor aus der Wohnung der Seefelds gestohlen wurde.

GZSZ-Vorschau für Mittwoch (29.07.), Folge 7060

Um die Operation von Pauls Hand zum Ende bringen zu können, springt Nazan kurzfristig ein. Aus lauter Sorge lässt sich Emily zu einer Gemeinheit hinreißen und wirft der jungen Medizinerin vor, nur aus Karrieregründen gehandelt zu haben. Die Fotos setzen Maren mehr zu, als sie es vor ihren Kindern zugeben will. Heimlich lässt sie von den Bildern Abzüge machen und zieht sich damit an einen ungestörten Ort zurück.

GZSZ-Vorschau für Donnerstag (30.07.), Folge 7061

Nina und Leon streiten sich wegen der Wohnungseinrichtung, werden dann aber ausgebremst, weil Maren sich immer noch nicht aus Hamburg gemeldet hat. Ist ihr etwas zugestoßen? Als Toni erfährt, dass Torben Kunze aus der Untersuchungshaft entlassen wurde, spioniert sie ihm nach, zunächst allerdings ohne Erfolg. Indes plant John aus lauter Verzweiflung einen gefährlichen Alleingang…

GZSZ-Vorschau für Freitag (31.07.), Folge 7062

Als Felix mitbekommt, dass Nazan einen anderen Mann datet, drückt er ihr einen Spruch. Es kommt zum Streit, den die beiden versehentlich vor dem Finanzvorstand austragen. Toni schafft es, John zu retten, doch dafür musste sie Kunze ihr Gesicht offenbaren. Ihre weiteren Beschattungspläne haben sich damit zerschlagen. Als Toni resigniert, tut sich unerwartet eine heiße Spur auf…

GZSZ-Rückschau für Montag (06.07.), Folge 7043

Felix drängt Katrin mit einem Ultimatum dazu, umgehend auf seine Erpressung zu reagieren, doch die verschwendet wertvolle Zeit und berät sich erst am Morgen mit Gerner über das weitere Vorgehen. Sie erkennt, dass ihr nur eine Möglichkeit bleibt. Von Kates Lust auf Kaffee angestachelt, entwickelt Tuner eine Röstung für Kinderkaffee. Doch als er das neue Produkt zur Verköstigung anbietet, spalten sich die Meinungen darüber…

GZSZ-Rückschau für Dienstag (07.07.), Folge 7044

Katrin gibt sich alle Mühe, Felix‘ Drohungen zu ignorieren – auf Kosten ihrer letzten Kräfte. Doch Felix holt erneut zum Gegenschlag aus… Nazan trifft zufällig auf Rosa Lehmann, die gerade das Image ihrer Bank aufbessern will. Felix ist wenig begeistert, als Rosa ihm berichtet, Nazans App-Projekt unterstützen zu wollen, welches ausgerechnet er betreuen soll.

GZSZ-Rückschau für Mittwoch (08.07.), Folge 7045

Felix kommt es gelegen, dass einige Kund*innen ihre Aufträge zurückziehen, denn er plant, Katrin aus der Firma zu klagen. Als letzten Ausweg will die tatsächlich ihre Firmenanteile verkaufen. Bei Tuner könnte es nicht besser laufen: Seine Kaffeeröstung für Kinder verkauft sich bestens, auch mit Lisa und Hannah trifft er sich weiterhin. Das Daten der zwei Frauen gestaltet sich allerdings zunehmend schwierig. So kommt es, dass sich Tuner plötzlich ein Doppeldate einhandelt.

GZSZ-Rückschau für Donnerstag (09.07.), Folge 7046

Katrin weiß keinen Ausweg mehr und überlässt Felix endgültig das Feld. Tuner begreift, dass er sich mit Hannah und Lisa zur selben Zeit verabredet hat und bittet Nihat um Hilfe. Der soll im Vereinsheim für ein Ablenkungsmanöver sorgen. Er versucht, Hannah wegzulocken, bevor sie von Lisa entdeckt werden kann…

GZSZ-Rückschau für Freitag (10.07.), Folge 7047

Nazan braucht fürs Vorankommen ihrer App unbedingt die Freigabe der Zahlungsmittel, doch Felix blockt ab. Statt ihr zu helfen, ist er von Nazan genervt… John will Shirin eine Freude machen und plant eine Überraschung. Tatsächlich vergisst Shirin eine Zeit lang ihre Sorgen und genießt den Tag mit ihrem Freund.

Soap-Quiz: Aus welcher Seifenoper oder Telenovela sind diese Charaktere?

Hat dir dieser Artikel gefallen? Dann hinterlasse uns einen Kommentar auf dieser Seite und diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest. Wir freuen uns auf deine Meinung.

Zu den Kommentaren

News und Stories

Kommentare