Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Gute Zeiten, schlechte Zeiten
  4. News
  5. GZSZ-Vorschau (12.04. - 16.04.): Katrin bricht im Mauerwerk zusammen

GZSZ-Vorschau (12.04. - 16.04.): Katrin bricht im Mauerwerk zusammen

Author: Susan EngelsSusan Engels |

© TVNOW / Rolf Baumgartner

In unserer Vorschau verraten wir euch, was in den kommenden Tagen und bis zu drei Wochen im Voraus bei GZSZ passiert.

Der Matschathlon ist abgesagt, doch Nihat, Jonas, Nazan und Toni wollen sich trotzdem duellieren. Beim Wettrennen macht das Frauenteam eine schreckliche Entdeckung im Wald… Ein Gespräch mit Felix bringt Lauras Intrige ins Wanken. Als sie beim Autofahren einen Moment lang nicht aufpasst, verliert sie die Kontrolle über ihren Wagen. Katrin muss schweren Herzens einsehen, dass sie gegen Melanie keine Chance hat. Auf der Toilette des Mauerwerks erleidet sie einen emotionalen Zusammenbruch. Die traurige Szene seht ihr vorab im Stream auf TVNOW Premium.

GZSZ-Vorschau für Montag (12.04.), Folge 7234

Katrin lässt der herbe Rückschlag nicht kalt. Vor Tobias wahrt sie ihre Fassung, doch wenig später macht sie ihren Gefühlen Luft. Indes beschließt Tobias, wie es für ihn und Melanie in Zukunft weitergehen soll. Kates Geburtstag ist durch Johns und Philips Zerwürfnis regelrecht ins Wasser gefallen. Auch Tuner ist wütend und konfrontiert John mit seinem Ärger. Der gibt sich einen Ruck und geht einen Schritt auf Philip zu. Er will Philip und Patrizia nicht länger im Weg stehen…

GZSZ-Vorschau für Dienstag (13.04.), Folge 7235

Lauras Pläne schreiten weiter voran und Felix hat keinen blassen Schimmer, dass Laura an seiner Situation alles andere als unschuldig ist. Gemeinsam mit seinen Geschäftspartnern schlägt er sich die Nacht um die Ohren. Am nächsten Tag sorgt Laura dafür, dass die Fotos der Presse zugespielt werden. Nina konnte auf ihrer Geschäftsreise keine Erfolge verbuchen und steht weiterhin unter großem Druck. Ihr Investor darf auf keinen Fall erfahren, was sich hinter den Kulissen abspielt. Doch dann wird Nina zu ihrem Erstaunen positiv überrascht. Ist das der Durchbruch?

GZSZ-Vorschau für Mittwoch (14.04.), Folge 7236

Weil Nina nicht mehr weiter weiß, fragt sie Katrin um Rat. Als die ihr zu dem zwielichtigen Deal rät, beißt Nina die Zähne zusammen und lässt sich darauf ein. Auch wenn der Hindernislauf nicht stattfindet, hat Toni der Ehrgeiz gepackt: Sie sucht nach einer Ersatzstrecke und wird fündig. Die Teams machen sich bereit und das Rennen nimmt seinen Lauf. Doch kurz vor dem Ziel werden Toni und Nazan unerwartet gestoppt.

GZSZ-Vorschau für Donnerstag (15.04.), Folge 7237

Toni kann nicht anders und nimmt ebenfalls die Ermittlungen um das tote Mädchen auf. Als sie erfährt, dass durchaus auch Menschenhandel im Spiel sein könnte, wendet sie sich an Erik und hofft, dass er das Mädchen möglicherweise noch von damals kennt. Leon kann sich einen Kommentar über Sunnys Outfit nicht verkneifen. John muss schmunzeln, doch das Lachen vergeht ihm, als Leon sich auch Felix zur Brust nimmt…

GZSZ-Vorschau für Freitag (16.04.), Folge 7238

Durch Zufall haben Maren und Michi beide einen freien Abend. Nachdem sie beschließen, den lieber gemeinsam als alleine zu verbringen, kommen sie in den Genuss des Line-Dance. Maren hat sichtlich Spaß und genießt die Zeit. Die Stimmung zwischen John und Felix ist angespannt. Johns Vorstoß verleiht ihrer Freundschaft wieder Auftrieb.

GZSZ-Vorschau für Montag (19.04.), Folge 7239

Erik will unbedingt herausfinden, was es mit dem Tod des Mädchens auf sich hat und will einen Kontakt von früher wieder aufwärmen. Weil er Merle damit nicht belasten will, verheimlicht er seinen Plan und lässt sich eine Ausrede einfallen. Als diese auffliegt, befürchtet Merle, ihr Vater können wieder auf die schiefe Bahn geraten. Maren erkennt, dass sie die Zeit mit Michi genießt. Sie schlägt ihm vor, ihre Tanznacht zum Hobby werden zu lassen.

GZSZ-Vorschau für Dienstag (20.04.), Folge 7240

Katrin und Tobias sehen sich gezwungen, gemeinsam auf Geschäftsreise zu gehen. So gut es geht halten sie tagsüber Abstand, doch das Schicksal führt sie ausgerechnet in den Nachtstunden zusammen. Nina legt ihre moralischen Bedenken beiseite und genießt ihren beruflichen Erfolg. Als sich der Investor in einem ungünstigen Moment erkenntlich zeigen will, muss sie sich vor ihren Freundinnen rechtfertigen.

GZSZ-Vorschau für Mittwoch (21.04.), Folge 7241

Als Kate wissen will, was zwischen Emily und Philip los ist, verschweigt Emily ihrer Tochter die Wahrheit. Doch Kate lässt nicht locker und fragt sogar Tuner, ob er etwas weiß. Von seinem schlechten Gewissen geleitet fordert er Emily auf, Kate endlich einzuweihen. Nina kann das großzügige Geschenk nicht annehmen und will den Sportwagen wieder zurückgeben. Sie schwört sich, in Zukunft auf unmoralische Deals zu verzichten.

GZSZ-Vorschau für Donnerstag (22.04.), Folge 7242

Nazan bekommt Besuch von ihrer Mutter. Leider gesellt sich auch Laura zu dem Familientreffen dazu. Nazan appelliert an ihre Mutter, dass Felix‘ und ihre Liebe stärker ist als die widrigen Umstände. Kate erfährt endlich von dem Zerwürfnis zwischen Emily und Philip. Sie macht ihrer Mutter deutlich, dass es nicht soweit hätte kommen müssen und regt sie zu einer aufrichtigen Entschuldigung an.

GZSZ-Vorschau für Freitag (23.04.), Folge 7243

Dass Leon hemmungslos ehrlich seine Meinung hinausposaunt, kommt nicht überall gut an. Nach einem Streit mit Nina hofft die, dass ihr Freund einen Gang zurückschaltet. Doch das Gegenteil ist der Fall. Nazan ist verletzt, als sie sieht, wie vertraut Felix und Laura miteinander umgehen. Sie konfrontiert Felix mit der Situation, der den Ernst der Lage allerdings nicht zu verstehen scheint. Sie bittet ihn, ehrlich mit ihr zu sein. Indes scheint Lauras Plan zu fruchten…

GZSZ-Vorschau für Montag (26.04.), Folge 7244

Nachdem Merle Berlin verlassen hat, nimmt sich Erik vor, positiv in die Zukunft zu blicken. Toni ist froh über Eriks scheinbaren Sinneswandel und flirtet befreit mit einem Arbeitskollegen. Doch Erik entgeht das Geschäker nicht. Leon erkennt den Ernst der Lage nicht und geht weiter in die Offensive. Nur mit Johns Hilfe kann Schlimmeres verhindert werden. Leon wundert sich über sein Verhalten und hat einen schrecklichen Verdacht…

GZSZ-Vorschau für Dienstag (27.04.), Folge 7245

Die Diagnose hätte schlimmer ausfallen können: Leons direkte Art ist einem Hämatom geschuldet, das nicht operiert werden muss. Bis sich der Bluterguss allerdings wieder zurückbildet, kann es noch eine Weile dauern. Erik schafft es, sich zurückzunehmen und Toni das Feld zu überlassen. Er erkennt, dass er sich in ihre Angelegenheiten nicht mehr einmischen darf. Auch wenn es ihm schwerfällt, will er Toni zeigen, dass er sie und ihre Entscheidung respektiert.

GZSZ-Vorschau für Mittwoch (28.04.), Folge 7246

Wegen einer Patientin kommt Lilly zu spät zu Nihat und Mustafa ins Mauerwerk. Genervt erklärt sie den Grund für ihre Verspätung – nicht ohne Folgen. Tobias begreift, dass er Melanie in ihrer Situation nicht einfach allein lassen kann. Dass er sich zu Katrin hingezogen fühlt, sorgt bei ihm für Gewissensbisse. Trotzdem schöpft er aus seinen Gefühlen neue Kraft.

GZSZ-Vorschau für Donnerstag (29.04.), Folge 7247

Zunächst scheint es so, als habe Lilly ihre Chance bei Nihats Mutter verspielt. Doch Sibel erkennt, dass hinter Lilly weitaus mehr steckt als der erste Eindruck suggerierte. Nihat ist zufrieden mit dem Treffen. Dass ihm seine Eltern etwas verheimlichen, weiß er allerdings nicht. Laura beichtet Felix ihr vermeintliches Missgeschick und entschuldigt sich anschließend scheinheilig bei Nazan. Die stößt an ihre Grenzen und macht ihrem Ärger Luft…

GZSZ-Vorschau für Freitag (30.04.), Folge 7248

Dass Melanie nach ihrer Entlassung bei Tobias eingezogen ist, macht Katrin schwer zu schaffen. Sie ahnt nicht, dass Tobias in einem Hotel übernachtet, um sich der Situation zu entziehen. Dabei könnte Melanie seine Unterstützung umso mehr gebrauchen… Erik möchte ein Signal setzen und räumt für Toni das WG-Zimmer frei. Die freut sich über seine Geste, doch ihr gutes Gefühl hält nicht lange an…

GZSZ-Vorschau für Montag (03.05.), Folge 7249

Maren muss einen Kuchen für die Kita backen. Weil Michi sie unbedingt beeindrucken will, bietet er ihr seine Hilfe an. Maren ahnt nicht, dass er vom Backen keine Ahnung hat. Dass er sich notgedrungen ein Rezept angeeignet hat, wird Michi zum Verhängnis… Erik ist enttäuscht, als Toni ihren Verdacht äußert. Er nimmt sich vor, die Trennung hinter sich zu lassen und nach vorne zu schauen. Indes bekommt Toni nicht mit, dass sie mit ihrem Gefühl, von jemandem verfolgt zu werden, richtig lag…

GZSZ-Vorschau für Dienstag (04.05.), Folge 7250

Lilly entdeckt ein mysteriöses Foto in einem Buch, das sie von Nihats Vater Mustafa geschenkt bekommen hat. Sie ignoriert das Bild, bis sie wegen Mustafas auffälligen Verhaltens misstrauisch wird. Liegt sie mit ihrem schockierenden Verdacht richtig? Michi versucht noch, Maren zu warnen, doch seine Mühe ist vergeblich. Maren ist wütend und gibt Michi das Gefühl, es vermasselt zu haben. Doch dann reflektiert sie ihr Verhalten.

GZSZ-Rückschau für Montag (05.04.)

Die heutige Folge entfällt aufgrund eines Feiertags (Ostermontag).

GZSZ-Rückschau für Dienstag (06.04.), Folge 7230

Jonas leidet unter den Folgen eines von Michi angeleierten Chili-Duells. Als Maren davon erfährt, ist sie stocksauer und macht Michi eine deutliche Ansage. Toni und Merle nähern sich langsam wieder an, was Erik erleichtert zur Kenntnis nimmt. Die wiederhergestellte Vertrautheit zwischen den beiden Frauen nimmt er zum Anlass, um einen Vorstoß zu wagen. Doch Toni kommt seiner Einladung nicht nach, was zu einem weiteren Gefühlsausbruch bei Erik führt.

GZSZ-Rückschau für Mittwoch (07.04.), Folge 7231

Lauras Plan geht auf und Felix begleitet sie aus Sorge zum Arzt. Auch hier läuft alles wie geplant: Als die beiden vermeintlich Entwarnung bekommen, erleben sie einen nahen Moment. Nachdem Erik ihr einiges an den Kopf geworfen hat, ist Toni sichtlich enttäuscht und verletzt. Doch Erik bleibt in seinem Schmerz bei seiner Abwehrhaltung. Merle fällt es schwer, ihren Vater so zu sehen. Sie muss eine Entscheidung treffen und weiß, welche Folgen diese haben könnte…

GZSZ-Rückschau für Donnerstag (08.04.), Folge 7232

Emily ist guter Dinge: Während sie, Philip und John eine Schnitzeljagd für Kate vorbereiten, verstehen sich ihre beiden Brüder überraschend gut. Sie ahnt allerdings nicht, dass es dabei nicht bleiben wird. Nihat und Toni trainieren fleißig für den Crosslauf. Weil Toni mit manchen Übungen hadert, ist sie zunehmend frustriert. Bei der Eiswasserchallenge kann sie jedoch punkten.

GZSZ-Rückschau für Freitag (09.04.), Folge 7233

Selbst Leons Unfall konnte Philip und John nicht die Augen öffnen. Auch wenn John vor Emily gute Miene zum bösen Spiel macht, befürchtet die ein Desaster an Kates Geburtstag. Weil Nihat wegen Tonis Gesundheit nichts riskieren will, ersetzt er sie kurzerhand durch Jonas. Toni ist von den Neuigkeiten wenig erfreut und wendet sich empört an Nazan. Wird Toni doch noch teilnehmen können?

Soap-Quiz: Aus welcher Seifenoper oder Telenovela sind diese Charaktere?

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

News und Stories