Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Gute Zeiten, schlechte Zeiten (GZSZ)
  4. News
  5. GZSZ-Vorschau (06.02. – 29.02.): Tuner zieht die Reißleine und stellt Jessi vor vollendete Tatsachen

GZSZ-Vorschau (06.02. – 29.02.): Tuner zieht die Reißleine und stellt Jessi vor vollendete Tatsachen

GZSZ-Vorschau (06.02. – 29.02.): Tuner zieht die Reißleine und stellt Jessi vor vollendete Tatsachen
© RTL / Rolf Baumgartner

In unserer GZSZ-Wochenvorschau verraten wir euch, was in den nächsten vier Wochen bei der Daily passiert.* Achtung, es folgen Spoiler!

Gute Zeiten, schlechte Zeiten (GZSZ)

Lilly sitzt gedankenverloren in der U-Bahn, als sie plötzlich einen Mann entdeckt, der wie Martin aussieht. Hat Tonis Vater den Sturz in die Havel vielleicht doch überlebt? Saschas erneuter Seitenwechsel stößt Emily sauer auf. Wieso hat er sie überhaupt verraten? Als zwischen den beiden die Fetzen fliegen, gibt Sascha endlich zu, dass er immer noch Gefühle für Emily hat… Tuner verdächtigt Jessi, ihn bestohlen zu haben. Auch wenn sie ihre Unschuld beteuert, überwiegt bei Tuner das Misstrauen. Jessi will Klarheit und ahnt wohl nicht, welche harte Entscheidung Tuner treffen wird. Was er ihr zu sagen hat, seht ihr vorab mit einem Premium-Account im Stream auf RTL+.

GZSZ-Vorschau für Montag (06.02.), Folge 7699

Nina freut sich auf die gemeinsame Besichtigung mit Carlos und ahnt nicht, dass dessen Herz eigentlich für ihre Schwester Jessi schlägt. Als das Objekt all ihre Vorstellungen übertrifft, kommt es zwischen den beiden dennoch zu einem intimen Moment. Überrascht nehmen Katrin und Gerner den Wunsch ihrer Tochter zur Kenntnis, ihren Abschluss nicht in Rheinsberg, sondern in Berlin machen zu wollen. Dabei ahnen Johannas Eltern nicht, was wirklich hinter der Entscheidung steckt.

GZSZ-Vorschau für Dienstag (07.02.), Folge 7700

Als Carlos den intimen Moment mit Nina abbricht, wundert die sich zunächst, schenkt dann aber seiner Ausrede Glauben… Vor Yvonne aufgeflogen, bleibt Johanna nichts anderes übrig, als Gerner und Katrin den wahren Grund für ihren plötzlichen Sinneswandel zu beichten. Prompt bekommt sie die Konsequenzen zu spüren…

GZSZ-Vorschau für Mittwoch (08.02.), Folge 7701

Weil Michi Katrin den Vortritt lassen will, verzichtet er auf den Ausflug mit Tobias. Als diesen und Katrin dann aber das schlechte Gewissen plagt, wollen sie sich Michi schnappen und den geplanten Angeltrip doch noch in die Tat umsetzen. Doch von Michi fehlt jede Spur. Moritz packt der Ehrgeiz; er will Laura das Geld schließlich unbedingt zurückzahlen. Ein minderwertiger Modeljob wird prompt abgelehnt, stattdessen beschließt Moritz, die B4-Scharf-Partys wieder an den Start zu bringen. Eine gute Idee?

GZSZ-Vorschau für Donnerstag (09.02.), Folge 7702

Tuner würde sein schlechtes Bauchgefühl am liebsten ignorieren, doch am Ende kommt er nicht umhin, seinem Verdacht nachzugehen. Beklaut Jessi ihn etwa? Mit Luis an seiner Seite schafft es Moritz, wieder neuen Mut zu fassen. Er hat nur ein Ziel vor Augen: Model werden! Er scheut sich nicht davor, noch mal ganz von vorne zu beginnen.

GZSZ-Vorschau für Freitag (10.02.), Folge 7703

Nina will sich um Jessi kümmern und ist froh, dass Carlos bei W&L für sie einspringt. Was sie nicht ahnt: Jessi wird von Carlos bereits auf eine sehr vertraute Art aufgefangen… Laura ist gegen die lärmgeplagte Nachbarschaft des Mauerwerks machtlos und muss wohl oder übel in teure neue Fenster investieren – bis sie realisiert, dass ausgerechnet Johanna ihr nützlich sein könnte…

GZSZ-Vorschau für Montag (13.02.), Folge 7704

Wegen ihrer Geldsorgen, heftet sich Laura an Johannas Fersen und hat sogleich eine Idee, wie sie ihr die horrende Summe fürs Mauerwerk abknöpfen kann. Doch ihr Plan geht nicht auf und sie muss sich etwas Neues überlegen. Nina ahnt nicht, was wirklich hinter Jessis Rückzug steckt, und hat Mitgefühl mit ihrer Schwester. Sie genießt die Zeit mit Carlos und ignoriert Katrins vernichtende Kommentare…

Wie alt sind eigentlich Lilly, Tobias, Sunny und Co.? Im Video schätzen die GZSZ-Stars das Alter ihrer Serienfiguren:

GZSZ-Vorschau für Dienstag (14.02.), Folge 7705

Als Johanna erfährt, dass Laura erpresst wird, ist sie schockiert und wundert sich gleichzeitig, wieso Laura nicht zur Polizei gehen will. Doch die ist seltsam entspannt und lässt sich auch von einem Streit mit John nicht aus der Ruhe bringen – bis Moritz schließlich Tacheles redet: Er glaubt, Laura habe sich die Erpressung nur ausgedacht, um Johanna Geld abzuknöpfen…

GZSZ-Vorschau für Mittwoch (15.02.), Folge 7706

Laura gibt vor, große Angst vor möglichen Schutzgelderpresser*innen zu haben. Ohne es zu ahnen, spielt Yvonne Laura in die Karten und bittet Gerner um finanzielle Unterstützung. Moritz sieht sich in der Verantwortung und versucht auf anderem Wege, an Geld zu kommen. Und tatsächlich bietet sich ihm kurze Zeit später die Chance, als er auf einen alten Bekannten trifft…

GZSZ-Vorschau für Donnerstag (16.02.), Folge 7707

Moritz macht sich langsam Sorgen, weil Luis sich immer noch nicht zurückmeldet. Als er dann auch noch erfährt, dass sein Freund nicht einmal in der Uni war, versucht er panisch, dessen Weg zu rekonstruieren. Dabei verfolgt er jede noch so kleine Spur…

GZSZ-Vorschau für Freitag (17.02.), Folge 7708

Auch wenn Jessi einen kleinen Erfolg für ihr geplantes Business verbuchen konnte, kann sie nicht zufrieden sein: Tuner will schließlich immer noch nichts von ihr wissen. Umso erleichterter ist sie, als Nina sich ihr wieder annähert.

GZSZ-Vorschau für Montag (20.02.), Folge 7709

Laura wundert sich, dass Gerners Geld bisher noch nicht eingegangen ist und hakt bei Yvonne nach. Die erfährt prompt, dass ihr Mann sich weigert, zu zahlen. Nina wird von Carlos spontan zum Lunch eingeladen. Sie ahnt nicht, dass die Überraschung eigentlich für Jessi gedacht war. Während Nina ihr unverhofftes Date genießt, kommen zunehmend private Themen zur Sprache…

GZSZ-Vorschau für Dienstag (21.02.), Folge 7710

Carlos‘ Abfuhr geht nicht spurlos an Nina vorbei. Sie beschließt, ihren Kontakt zu ihm aufs Nötigste zu reduzieren. Katrin hat eingesehen, dass Tobias‘ Schulden mit ihrem gewohnten Lebensstil kollidieren. Als sie ihm unter die Arme greifen will und Tobias dies nur unter Protest zulässt, ist Katrin sauer…

Ihr wollt private Einblicke in das Leben der GZSZ-Stars erhalten?

GZSZ-Vorschau für Mittwoch (22.02.), Folge 7711

Laura gibt vor, die Schutzgelderpresser ausgezahlt zu haben. Niemand ahnt, dass diese gar nicht existieren… Während Yvonne zu ihrer Tochter hält, beäugt Sunny mit Verachtung Lauras manipulatives Spiel. Nina und Carlos können den Kunden trotz guter Vorbereitung nicht überzeugen. Weil Nina dessen Absprung nicht riskieren will, setzt sie sich kurzerhand über Katrins Ansage hinweg und legt sich gemeinsam mit Carlos richtig ins Zeug…

GZSZ-Vorschau für Donnerstag (23.02.), Folge 7712

Nina ist frustriert, aber auch von Katrin genervt. Die setzt aber noch einen drauf und kürzt Nina und Carlos für ihr Projekt das Budget. Als die beiden die schlechte Nachricht an den Kunden übermitteln, stellt der sich quer. Doch dann bekommen Nina und Carlos überraschend ein neues Angebot…

GZSZ-Vorschau für Freitag (24.02.), Folge 7713

Jessi hat wegen ihrer Lüge ein schlechtes Gewissen. Derweil begreift Tuner, dass er seine Gefühle vor Jessi offenlegen muss. Laura hat für Yvonnes Geburtstag ein Familienessen geplant, will dafür allerdings nur die Bodes einladen. Weil Michi aber schnell merkt, dass Yvonne gerne alle Familienmitglieder um sich hätte, sorgt er dafür, dass auch Sunny und Gerner dabei sind. Während Letzterer und Laura gute Miene zum bösen Spiel machen, ist es ausgerechnet Sunny, die Lauras Farce zunehmend verärgert.

GZSZ-Vorschau für Montag (27.02.), Folge 7714

Laura ist von den neuesten Ereignissen schockiert und lässt ihren Gefühlen freien Lauf. Dabei gesteht sie John ihre Lüge und muss anschließend befürchten, nicht nur Yvonne, sondern auch ihn endgültig zu verlieren. Moritz will sein Escort-Date eigentlich absagen, doch als er daran denkt, wie hoch seine Schulden bei Laura sind, verabredet er sich mit seinem ersten Kunden…

GZSZ-Vorschau für Dienstag (28.02.), Folge 7715

Auch wenn Moritz seine Schulden nun nicht mehr an Laura zurückzahlen muss, ist er dennoch von seiner finanziellen Notlage frustriert. Darüber hinaus ist seine Modelkarriere so gut wie vorbei. Jessi ist mit Tuner zwar überglücklich, doch sie weiß auch, dass sie bald mit der Wahrheit herausrücken muss. Und dann wäre da auch noch Nina, die fälschlicherweise Verdacht schöpft…

GZSZ-Vorschau für Mittwoch (29.02.), Folge 7716

Dass Emily noch Gefühle für Sascha hat,, ist für Paul ein schwerer Schlag in die Magengrube. Während Emily bei Kate Halt findet, kocht Paul vor Wut… Als es bei W&L Probleme wegen des Dienstwagens gibt, keimt in Tobias der Verdacht auf, dass Gerner in ihm den Schuldigen gefunden zu haben glaubt. Nutzt jemand den Dienstwagen tatsächlich für private Fahrten?

GZSZ-Quiz: Wie sind diese Charaktere aus der Serie geschieden?

GZSZ-Rückschau für Montag (30.01.), Folge 7694

Als Jessi erfährt, dass Elliot James sich im Mauerwerk aufhält, probiert sie ihr Glück. Tatsächlich kann sie den Multi-Milliardär um den Finger wickeln. Bei seinem Angebot, mit ihm nach New York zu fliegen, zögert Jessi allerdings… Yvonne kann nicht nachvollziehen, weshalb Gerner ihrer Tochter nicht gedankt hat. Gekränklt reagiert Laura auf dessen Entschuldigung mit ihrer üblichen Härte…

GZSZ-Rückschau für Dienstag (31.01.), Folge 7695

Tuner fühlt sich überrumpelt und lässt Jessi im Regen stehen. Die hat langsam genug und will nicht länger die Schuldige spielen müssen. Von einem Impuls geleitet, beschließt sie, Berlin zu verlassen. Moritz verliert seine Agentur, als sich sein Foto im Internet verbreitet. Luis steht seinem Freund bei, der nicht ahnt, dass er am nächsten Morgen auch noch Anwaltspost erhält…

GZSZ-Rückschau für Mittwoch (01.02.), Folge 7696

Moritz kann sich nicht dazu überwinden, Gerner um Unterstützung zu bitten und fragt Laura um Rat. Die kann ihrem Bruder auch nicht weiterhelfen, der anschließend händeringend nach einer Idee sucht, an einen Kredit zu kommen. Jessi ist überglücklich, als Tuner ihrer Beziehung noch eine Chance geben will. Auch Nina freut sich für ihre Schwester. Carlos sieht die Sache allerdings gänzlich anders…

GZSZ-Rückschau für Donnerstag (02.02.), Folge 7697

Nachdem Moritz von Gerner erwischt wurde, bekommt er die geballte Wut des Anwalts zu spüren. Als Moritz sich Laura anvertraut, bringt dies das Fass zum Überlaufen: Zwischen ihr und dem Anwalt entfacht ein heftiger Streit… Emily erfährt von der Klage gegen sie, Lilly und Nihat. Der Schock sitzt tief…

GZSZ-Rückschau für Freitag (03.02.), Folge 7698

Fassungslos nimmt Yvonne Gerners harte Worte gegen ihre eigenen Kinder zur Kenntnis. Auch wenn der wieder zurückrudert, ist die Sache für Laura klar. Auch Gerner will sich nicht länger mit der Angelegenheit befassen. Carlos macht keinen Hehl daraus, dass er Jessis und Tuners zweiten Versuch zum Scheitern verurteilt sieht. Als Jessi Carlos‘ Hilfe braucht, werden die beiden an ihre gemeinsame Vergangenheit erinnert. Carlos ist sich endgültig sicher, dass das letzte Wort noch nicht gesprochen ist…

*Die Inhaltstexte basieren auf den offiziellen Angaben von RTL.