Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Gute Zeiten, schlechte Zeiten (GZSZ)
  4. News
  5. GZSZ: Von Degenhardt erwischt – Nazan und Lilly geraten in Erklärungsnot

GZSZ: Von Degenhardt erwischt – Nazan und Lilly geraten in Erklärungsnot

GZSZ: Von Degenhardt erwischt – Nazan und Lilly geraten in Erklärungsnot
© RTL / Rolf Baumgartner

Nach ihrem großen Streit ziehen Nazan und Lilly wieder an einem Strang. Gemeinsam wollen die Freundinnen die Tücken des neuen OP-Roboters im Jeremias entlarven. Dabei wagen sie eine riskante Aktion – und werden erwischt. Achtung, es folgen Spoiler!

Der neue OP-Roboter im Kiez-Krankenhaus ist zurzeit eins der großen Themen bei der RTL-Daily. Und das nicht, weil das innovative Gerät bahnbrechende Erfolge mit sich bringt. Vielmehr sind es technische Probleme, die für Unruhe sorgen und das Leben der zu operierenden Patient*innen in Gefahr bringen. Noch in dieser Woche muss ausgerechnet Lilly diese Erfahrung machen: Als eine Zyste an ihrer Niere entfernt werden muss, fällt der OP-Roboter plötzlich aus und Lilly droht zu verbluten…

Nach dramatischer OP gehen Nazan und Lilly heimlich auf Spurensuche

Mit viel Fingerspitzengefühl und Professionalität schafft es Nazan, ihrer Freundin in letzter Sekunde das Leben zu retten. Auch wenn Lilly sich von dem Eingriff gut und schnell erholt, sind sich die beiden Ärztinnen einig: Sowas darf nicht noch einmal passieren! Als Nazan dann auch noch entdeckt, dass Degenhardt den Roboter für weitere OPs einsetzen will, fasst sie mit Lilly einen geheimen Plan. Gemeinsam wollen die beiden Frauen den Software-Fehler des Roboters beweisen. Mithilfe einer Schweine-Niere wollen sie Lillys OP reproduzieren und hoffen auf den gleichen Systemfehler. Eine Kamera soll den Eingriff dokumentieren und anschließend das Beweismaterial liefern.

Anzeige

Ohne Kamera kein Instagram – welche GZSZ-Stars auf der Social-Media-Plattform besonders aktiv sind, erfahrt ihr im Video:

Die GZSZ-Stars ganz privat auf Instagram

Auf frischer Tat ertappt

Heimlich legen die beiden Frauen los. Doch genau in dem Moment, als Nazan per Roboter den ersten Schnitt setzen will, platzt Degenhardt in den OP. „Darf ich fragen, was sie hier machen?“, will der Chefarzt wissen, während er in schockierte Gesichter blickt. Können sich Nazan und Lilly erklären oder geben sie zu, was hinter ihrer Aktion steckt? Die ganze Szene seht ihr vorab im Stream auf TVNOW Premium.

Ob Nazan, die gerade erst aus dem Roboter-Team abgezogen wurde, nun mit einer Kündigung rechnen muss, bleibt abzuwarten. Klar ist, dass die Medizinerinnen wohl nach einem anderen Beweismittel suchen müssen, um die Fehlfunktionen des Roboters belegen zu können. Wie es weitergeht, erfahrt ihr in unserer GZSZ-Vorschau oder in der kommenden Woche, wo ihr „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ von Montag bis Freitag ab 19:40 Uhr bei RTL sehen könnt.

GZSZ: Cliffhanger-Quiz – Wisst ihr noch, was dann geschah?

Hat dir "GZSZ: Von Degenhardt erwischt – Nazan und Lilly geraten in Erklärungsnot" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige