Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Gute Zeiten, schlechte Zeiten (GZSZ)
  4. News
  5. GZSZ: Gerechte Strafe? Moritz weigert sich, Berlin zu verlassen

GZSZ: Gerechte Strafe? Moritz weigert sich, Berlin zu verlassen

GZSZ: Gerechte Strafe? Moritz weigert sich, Berlin zu verlassen
© RTL / Rolf Baumgartner

Müssen sich GZSZ-Fans bald schon wieder von einem Kiez-Bewohner verabschieden? Moritz hat erneut die Kontrolle verloren und sich dadurch eine Menge Ärger eingehandelt. Wird er die Konsequenzen tragen können? Achtung, es folgen Spoiler!

Yvonnes Sohn Moritz hat sich nach einer traumatischen Erfahrung ziemlich verändert. Provokationen nimmt der Partygänger längst nicht mehr einfach so hin, sondern reagiert stattdessen lieber mit Fäusten.

Als er von einem fremden Fahrgast in der U-Bahn wegen seiner Homosexualität beleidigt wird, macht Moritz kurzen Prozess. Mit einem Schlagring will er den jungen Mann außer Gefecht setzen – und trifft dabei ausgerechnet Luis, der gerade erst aus Australien zurückgekehrt ist. Eine Platzwunde und ein Krankenhausaufenthalt später steht Toni auch schon vor Gerners Tür und verkündet, dass Moritz von Luis angezeigt wurde.

Anzeige

Wird Moritz bald auch ins Gefängnis müssen? Welche Hollywood-Stars schon mal hinter Gittern waren, erfahrt ihr im Video:

Stars, die im Knast waren

Weil es für eine Selbstanzeige nun zu spät ist, versucht Gerner die Sache außergerichtlich zu regeln. Mit einer guten Nachricht im Gepäck kehrt der Anwalt ins Townhouse zurück, um Moritz zu verkünden, wie es für ihn weitergeht. Doch die Einigung, die der Jurist erzielt hat, stößt bei Moritz auf wenig Gegenliebe…

Moritz soll Berlin verlassen

Zunächst freut sich Moritz riesig, als er erfährt, dass er weder mit einer Geld- noch mit einer Gefängnisstrafe rechnen muss. Als er allerdings hört, welche Resozialisierungsmaßnahme ihn erwartet, macht Moritz sofort dicht: „Sechs Monate in Schweden auf einem Bauernhof. Du hilfst unter Aufsicht und musst dich bestimmten Regeln unterwerfen“, klärt Gerner ihn auf.

Doch Moritz stellt sofort klar, dass er dazu nicht bereit ist und Berlin nicht verlassen will. Zwischen beiden Parteien entfacht sich ein heftiger Streit, der auch für Yvonne nicht ohne Konsequenzen bleiben wird… Was genau passiert, erfahrt ihr schon jetzt im Stream auf TVNOW Premium.

GZSZ bald ohne Lennart Borchert?

Wie wird es für Moritz weitergehen? Müssen GZSZ-Fans bald wirklich mehrere Monate auf den Kiez-Bewohner verzichten oder wird Moritz sogar lieber ein Gerichtsverfahren und eine Gefängnisstrafe riskieren? Aktuell sind zumindest keine Ausstiegsgerüchte um Moritz-Darsteller Lennart Borchert bekannt. Bleibt zu hoffen, dass wir in naher Zukunft nicht auf den Schauspieler verzichten müssen.

Anzeige

„Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ wird jeden Montag bis Freitag ab 19:40 Uhr bei RTL ausgestrahlt.

Hat dir "GZSZ: Gerechte Strafe? Moritz weigert sich, Berlin zu verlassen" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige