Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Gute Zeiten, schlechte Zeiten (GZSZ)
  4. News
  5. GZSZ-Vanessa kehrt nach vielen Jahren zurück

GZSZ-Vanessa kehrt nach vielen Jahren zurück

GZSZ-Vanessa kehrt nach vielen Jahren zurück
© TVNOW / Rolf Baumgartner

GZSZ-Fans dürfen sich auf ein Comeback der Serienfigur Vanessa Richter freuen – das wird allerdings nicht im Kolle-Kiez stattfinden.

Am 1. Oktober startet die Sunny-Serie „SUNNY – Wer bist du wirklich“, in der es Valentina Pahdes bekannte Serienfigur aus „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ nach München verschlägt. Bislang war Sunny als einzige Serienfigur aus dem GZSZ-Universum bekannt, die in der TVNOW-Serie zu sehen sein würde. Wie RTL allerdings jetzt verlauten ließ, wird das nicht so bleiben: Fans erwartet im Zuge der Sunny-Serie ein Mega-Comeback eines ehemaligen GZSZ-Stars.

Anne Brendel wird nach vielen Jahren Pause wieder in ihre alte Rolle, Vanessa Richter, schlüpfen und damit Sunnys Mutter spielen. Die Schauspielerin gehörte von 1996 bis 1998 zum GZSZ-Hauptcast und stand zwischen den Jahren 2015 und 2017 immer mal wieder für die Daily vor den Kamera.

Anne Brendel kehrt für Sunny-Serie in ihre alte Rolle zurück

Zu ihrer Rolle, die ab dem 1. Oktober auf die Fernsehbildschirme zurückkehren wird, verriet die gebürtige Berlinerin: „Ich spiele eher eine distanzierte Mutter, die nie nicht (sic!) viel Zeit für ihr Kind hat und auch nie hatte oder richtiger, die sich keine Zeit genommen hat.“ Das Verhältnis zwischen Sunny und ihrer Mutter wird also auch in der TVNOW-Serie ein schwieriges sein und Sunny womöglich vor größere Herausforderungen stellen.

Anzeige

Einer Herausforderung haben sich auch folgende Soapstars gestellt:

5 Soapstars, die es zum Film geschafft haben

In der Serie selbst wird Sunny für eine Fotografie-Masterclass nach München gehen, um dort beim Star-Fotografen Brian Fox Unterricht zu nehmen. Doch nicht nur ihr neuer Mentor verlangt Jos Enkelin einiges ab, auch vor ihrer neue Clique muss sie sich erst noch beweisen. Als die Masterclass auch noch mit einem Todesfall konfrontiert wird, muss Sunny sich fragen, was wirklich geschehen ist… Hier könnt ihr einen Blick auf den ersten Trailer werfen:

Los geht es am 1. Oktober bei TVNOW und bei RTL. Der Kölner Sender strahlt zur Premiere um 20:15 Uhr die ersten beiden Folgen aus, im Stream bei TVNOW sind an diesem Tag bereits die ersten drei Episoden zu sehen.

Anzeige

Wie es hingegen bei „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ weitergeht, erfahrt ihr immer montags bis freitags ab 19:40 Uhr bei RTL sowie zum Nachlesen in unserer GZSZ-Wochenvorschau. Im Stream bei TVNOW Premium könnt ihr außerdem bis zu fünf GZSZ-Folgen im Voraus schauen.

GZSZ: Teste dein Expertenwissen in unserem Trivia-Quiz

Hat dir "GZSZ-Vanessa kehrt nach vielen Jahren zurück" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige