Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Gute Zeiten, schlechte Zeiten (GZSZ)
  4. News
  5. Urteil bei GZSZ: So lange muss Gerner ins Gefängnis!

Urteil bei GZSZ: So lange muss Gerner ins Gefängnis!

Urteil bei GZSZ: So lange muss Gerner ins Gefängnis!
© RTL / Rolf Baumgartner

Für den wohl bekanntesten Anwalt Deutschlands steht zurzeit alles auf dem Spiel. Bei „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ wird in dieser Woche ein wichtiges Urteil gefällt. Muss Gerner für seine Tat ins Gefängnis? Achtung, es folgen Spoiler!

Die Spannung steigt: Im Gerichtsprozess um Jays Entführung sitzt ausgerechnet Dr. Joachim Gerner auf der Anklagebank. Der gewiefte Anwalt hatte den Peiniger seiner Tochter Johanna entführt, geknebelt und zu einem Geständnis gezwungen. Zunächst hatte sich Katrins Ex zuversichtlich gegeben, doch nach einer geänderten Aussage des vermeintlichen Opfers Jay und einem glaubwürdigen psychologischen Gutachten, droht dem Juristen nun eine Gefängnisstrafe.

Schauspieler Wolfgang Bahro hält seine Fans bei Instagram auf dem Laufenden. Weitere spannende Profile der GZSZ-Stars stellen wir euch im Video vor:

Die GZSZ-Stars ganz privat auf Instagram

Um genau dies zu vermeiden, entschließt sich Johanna sogar zu einer Aussage vor Gericht. Entgegen Gerners Willen stellt sich die Teenagerin den unangenehmen Fragen der Staatsanwaltschaft, lässt sich dabei aber nicht aus dem Konzept bringen. Glaubwürdig schildert sie, wie es zu den Nacktfotos, mit denen Jay sie erpresst hatte, kommen konnte und macht deutlich, wie manipulativ der junge Mann sich verhalten hat.

Gerner begibt sich auf dünnes Eis

Johannas Aussage scheint einen Nerv bei der Staatsanwaltschaft getroffen zu haben. Doch dann macht ausgerechnet Gerner bei seinem Schlussplädoyer einen entscheidenden Fehler…

Urteil gefallen: Gerner muss ins Gefängnis!

Gerners letzte Worte an die Staatsanwaltschaft sollen eigentlich den erhofften Freispruch bewirken, stattdessen erreicht er mit seinem Plädoyer das Gegenteil. Während er versucht, seine Tat zu rechtfertigen und das rechtsstaatliche System kritisiert, ahnt Katrin Schlimmes. Mit seinen Worten hat Gerner seine Glaubwürdigkeit untergraben, schließlich hatte er sich anfangs noch für sein Handeln entschuldigt. Die Konsequenzen folgen prompt: Das Gericht verurteilt Gerner zu einer Freiheitsstrafe von sechs Monaten ohne Bewährung. Wie er und Katrin auf das Urteil reagieren, seht ihr vorab im Stream auf TVNOW Premium.

Anzeige

Nach der Verhandlung stellt Gerner vor Katrin und Tobias klar, dass er in Berufung gehen und das Urteil anfechten will. Ob er damit wirklich Erfolg haben wird, bleibt abzuwarten. Zurück im Townhouse, muss er die schlechten Neuigkeiten erst einmal seiner Tochter Johanna beibringen, die nicht glauben kann, dass ihr Vater wirklich ins Gefängnis muss. Seiner Frau Yvonne von dem Urteil zu erzählen, die wegen ihrer schwindenden Sehkraft genug Sorgen hat, bringt der Anwalt vorerst nicht übers Herz.

Nachdem zuletzt Nina vor etwa einem Jahr ins Gefängnis musste, droht nun auch Gerner ein ähnliches Schicksal. Wie es für den Anwalt und seine Familie weitergeht, erfahrt ihr in unserer GZSZ-Vorschau oder in den kommenden Wochen, immer montags bis freitags ab 19:40 Uhr bei RTL.

GZSZ: Cliffhanger-Quiz – Wisst ihr noch, was dann geschah?

Hat dir "Urteil bei GZSZ: So lange muss Gerner ins Gefängnis!" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige