Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Gute Zeiten, schlechte Zeiten
  4. News
  5. GZSZ: Unerwartetes Wiedersehen – Moritz kommt zurück

GZSZ: Unerwartetes Wiedersehen – Moritz kommt zurück

Author: Susan EngelsSusan Engels |

© TVNOW / Rolf Baumgartner

Moritz hat eine Entscheidung getroffen und sich von Yvonne verabschiedet. Hat er Berlin jetzt endgültig verlassen? Achtung, es folgen Spoiler!

GZSZ-Fans dürften mit Spannung verfolgt haben, wie Lauras und Felix‘ perfider Plan, W&L an sich zu reißen, letztendlich scheiterte. Geschickt hatten sie Moritz als vermeintlichen Drahtzieher einer Entführung „entlarvt“, doch Gerner hat die beiden mittlerweile enttarnt.

Yvonne glaubt immer noch, dass Moritz der Schuldige ist und hat mit ihm auf offener Straße gebrochen – für ihren Sohn eine bittere Enttäuschung. Und so beschließt Moritz auf Lauras Ratschlag und Drängen hin, Berlin zu verlassen und wieder zurück nach Australien zu gehen. Wird er die Reise wirklich antreten?

Als GZSZ-Fan lohnt sich ein Blick auf die Instagram-Accounts der Stars:

Moritz packt seine Koffer

Offensichtlich entscheidet sich Moritz dafür, Berlin den Rücken zu kehren und die Geschehnisse der letzten Wochen hinter sich zu lassen. Der einschneidende Schritt könnte auch damit zusammenhängen, dass Moritz mit Hehlerware dealt und beinahe aufgeflogen wäre. Stattdessen wird nun Nihat der Hehlerei verdächtigt. Der Streit mit Yvonne und das schlechte Gewissen wegen Nihat dürften den jungen Partygänger dazu bewogen haben, nun die Reißleine zu ziehen. Alleine macht er sich auf zum Flughafen und läuft in Richtung U-Bahn….

Steigt Moritz-Darsteller Lennart Borchert aus?

Da uns aktuell keine Informationen darüber vorliegen, dass Lennart Borchert, der bei GZSZ Moritz verkörpert, die Serie in naher Zukunft verlassen wird, gehen wir nicht davon aus, dass Fans der RTL-Daily einen Ausstieg befürchten müssen. Zudem wird Moritz in der Folge am Mittwoch, dem 16. Dezember 2020, wieder vor Yvonnes Tür stehen und wenig später eine heftige Diskussion mit Laura führen. Von wem und wieso er von seiner Reise abgehalten wurde, erfahrt ihr schon jetzt im Stream bei TVNOW Premium.

Moritz‘ Geschichte ist demnach noch nicht auserzählt und wir blicken umso gespannter auf die kommenden Wochen. „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ läuft montags bis freitags, immer ab 19:40 Uhr, auf RTL. In unserer Vorschau erfahrt ihr außerdem, wie es für ihn und die anderen Kiez-Bewohner*innen weitergeht.

Soap-Quiz: Aus welcher Seifenoper oder Telenovela sind diese Charaktere?

Hat dir dieser Artikel gefallen? Dann hinterlasse uns einen Kommentar auf dieser Seite und diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest. Wir freuen uns auf deine Meinung.

Zu den Kommentaren

News und Stories

  • GZSZ: Sagt Felix seine eigene Hochzeit ab?

    GZSZ: Sagt Felix seine eigene Hochzeit ab?

    Eigentlich sollen im Kolle-Kiez in Kürze die Hochzeitsglocken läuten. Doch den Bräutigam in spe plagen plötzlich Zweifel. Achtung, es folgen Spoiler!

    Susan Engels  
  • GZSZ: Ab morgen zeigt die Daily wieder Kussszenen

    GZSZ: Ab morgen zeigt die Daily wieder Kussszenen

    Auch die RTL-Daily "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" wird von der Corona-Pandemie beeinflusst. Um eine ganz besondere Szene drehen zu können, waren für zwei GZSZ-Stars sogar privat Einschränkungen nötig. Achtung, es folgen mögliche Spoiler!

    Susan Engels  
  • Veränderung bei GZSZ: „Neuer“ Kiez für Gerner, Sunny und Co.

    Veränderung bei GZSZ: „Neuer“ Kiez für Gerner, Sunny und Co.

    Kurz nach dem Jahreswechsel erwartet GZSZ-Fans eine echte Überraschung: Der Kolle-Kiez bekommt einen neuen Anstrich! Die neue Kulisse wird im Frühjahr 2021 erstmals im TV zu sehen sein. RTL spendiert den Fans schon jetzt eine erste Preview. 

    Susan Engels  

Kommentare