Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Gute Zeiten, schlechte Zeiten
  4. News
  5. GZSZ: Tuner droht Emily mit Gerichtsprozess

GZSZ: Tuner droht Emily mit Gerichtsprozess

Author: Susan EngelsSusan Engels |

© TVNOW / Rolf Baumgartner

Kommt es bei „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ bald zu einem schrecklichen Zerwürfnis? Zumindest Emily sorgt aktuell für verhärtete Fronten. Selbst Paul stellt das Vorgehen seiner Frau in Frage. Tuner trifft bereits erste Vorkehrungen, die erahnen lassen, dass die Situation bald eskalieren könnte. Achtung, es folgen Spoiler!

Tuner weiß mittlerweile Bescheid, dass er nicht nur Kates Patenonkel, sondern auch ihr leiblicher Vater ist. Emily hatte von ihrem Mann Paul eigentlich Verschwiegenheit gefordert, doch der passionierte Handwerker konnte seinen besten Freund nicht länger anlügen und ließ die Bombe platzen.

Nach einem Gespräch mit Emily versprach Tuner, seine Füße erst einmal still zu halten und Kate nichts zu erzählen. Doch Emily geht noch einen Schritt weiter und sorgt dafür, dass Tuner die gemeinsame Tochter auch als „Patenonkel“ nicht mehr zu Gesicht bekommt. Trotz einer Verabredung erteilt sie Kate Hausarrest und hält sie von Tuner fern. Doch der ist in der Zwischenzeit nicht untätig gewesen und hat sich bei Jo über seine Möglichkeiten schlau gemacht…

Wird Tuner für seine Rechte kämpfen?

Im Gespräch mit Jo will Tuner wissen, welche Rechte er als leiblicher Vater hat. Auch wenn er zurückhaltend ist, rät Jo ihm immer wieder, Emily nicht das Ruder zu überlassen und um seine Tochter zu kämpfen, schließlich sei er jahrelang für Kate da gewesen. Er klärt Tuner außerdem darüber auf, dass er ein Recht auf Umgang mit Kate hat und dafür zur Not auch vor Gericht gehen könnte. Auch wenn Tuner erst mal nicht so weit gehen will, scheint ihn Gerners Rat nicht unberührt gelassen zu haben. Er fragt schließlich, was passiert, „wenn Paul und Emily sich weigern?“ – Jos Antwort ist eindeutig: „Dann klagen wir das Recht auf Umgang ein!“

Du schaust neben GZSZ gerne Reality-TV? Dann sollten dir diese Momente bekannt vorkommen:

Ein Streit zwischen Emily und Tuner eskaliert

Doch auch Emily will sichergehen, dass sie für alle Fälle etwas gegen Tuner in der Hand hat und sitzt nur kurz nach Tuner ebenfalls an Gerners Schreibtisch. Als der jedoch durchblicken lässt, dass Tuner bereits bei ihm war, platzt Emily der Kragen – wutentbrannt stürmt sie aus der Wohnung. Als Tuner wenig später das Gespräch mit Emily sucht, um ihr klarzumachen, dass er sich von Gerner nur freundschaftlich hat beraten lassen, macht Emily sofort dicht und verbietet ihm den weiteren Umgang mit ihrer Tochter. Tuner kann Emilys harte Wort kaum fassen und fragt sie, ob das ihr Ernst sei. Emily behauptet, keine andere Wahl zu haben und will Tuner so zuvorkommen. Doch der gibt so schnell nicht auf und hält dagegen: „Wenn du das durchziehst, dann… dann muss ich vor Gericht!“

Wird Tuner die Möglichkeit eines Rechtsstreits wirklich in Betracht ziehen? Wie reagiert Emily auf seine Drohung? Ob es wirklich zu einem Gerichtsverfahren kommt und wie es darüber hinaus im Kolle-Kiez weitergeht, erfahrt ihr regulär von montags bis freitags, ab 19:40 Uhr, bei RTL. In unserer GZSZ-Vorschau bekommt ihr außerdem einen kompakten Überblick über die Ereignisse der nächsten Wochen. Im Stream bei TVNOW Premium könnt ihr bis zu fünf GZSZ-Folgen im Voraus sehen.

Das Schauspieler-Quiz: Welcher Darsteller ist älter?

Hat dir dieser Artikel gefallen? Dann hinterlasse uns einen Kommentar auf dieser Seite und diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest. Wir freuen uns auf deine Meinung.

Zu den Kommentaren

News und Stories

Kommentare