Heute wird es bei „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ richtig spannend! Die letzte Folge endete mit einem dramatischen Cliffhanger: Gerner sinnt auf blutige Rache und hält ein Messer in der Hand. Wird er Felix umbringen? Achtung, es folgen Spoiler für die heutige Folge (14.11.)!

Felix und Laura haben es endlich geschafft! Indem sie Gerner mit dem Unfallwagen erpresst haben, konnten sie KFI für sich gewinnen und sind nun sogar im Besitz von Gerners geliebten Townhouse.

Gemeinsam mit Sunny lässt Gerner nun die restlichen Möbel abholen. Schmerzlich wird ihm dabei bewusst, was er alles verloren hat. Der Verlust von KFI ist für den renommieren Anwalt nicht nur geschäftlich eine enorme Niederlage, sondern auch ein Scheitern auf persönlicher Ebene. Felix hat nun all das bekommen, was er sich immer erträumt hat.

Als Sunny Felix und Gerner im Townhouse zurücklässt, bahnt sich eine Katastrophe an. Felix wird nicht müde, Jo sein Scheitern vor Augen zu führen. Als er ihn fragt, was eigentlich Johanna dazu sagt, bringt er das Fass zum Überlaufen. Jo ist rasend vor Wut und greift zu einem Messer, das auf der Küchenablage liegt. Felix steht mit dem Rücken gewandt zu ihm und kann nicht sehen, was Jo im Schilde führt. Hat sich Jo tatsächlich nicht mehr unter Kontrolle und wird heute zum Mörder?

Bilderstrecke starten(6 Bilder)
10 Jahre nach ihrem Ausstieg bei GZSZ: So sieht „Paula Rapf” heute aus

Tag der Entscheidung – Achtung, Spoiler!

Als Felix sich umdreht, sieht er das Messer in Jos Hand. Er ist sichtlich schockiert, versucht aber ruhig zu bleiben und auf Jo einzureden: „Was wird das Joachim? Die große dramatische Geste? Dann mach! Ruinier‘ dein Leben, endgültig!“ Mehrere Sekunden lang starren sich die beiden an. Niemand bewegt sich.

„Irgendwann wirst du zahlen“, entgegnet Jo seinem Gegenüber wutentbrannt. Er beruhigt sich wieder, legt das Messer auf den Küchentisch und wirft Felix einen hasserfüllten Blick zu. Dann stürmt er aus dem Townhouse und lässt Felix zurück. Der ist immer noch bleich vor Schreck, seine Angst ist ihm förmlich ins Gesicht geschrieben. Er weiß nur zu gut, dass er Jos Drohung ernst nehmen sollte.

Ist die Drohung vielleicht sogar ein Hinweis auf die große Jubiläumsfolge am 28.12.? RTL hat bereits einen „Kampf ums Überleben“ angedeutet. Wird sich Gerner kurz vor dem Jahreswechsel an Felix rächen und ihn tatsächlich umbringen? Wir sind jedenfalls gespannt, wie es weitergeht und ob Felix am Ende sogar ungestraft davon kommen wird… „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ läuft werktäglich ab 19:40 Uhr auf RTL.

Bilderstrecke starten(35 Bilder)
GZSZ: So haben sich die Darsteller verändert

Hat dir dieser Artikel gefallen? Dann hinterlasse uns einen Kommentar auf dieser Seite und diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest. Wir freuen uns auf deine Meinung.

Zu den Kommentaren

News und Stories

Kommentare