Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Gute Zeiten, schlechte Zeiten (GZSZ)
  4. News
  5. GZSZ-Figur stürzt zu Boden: Moritz lässt seine Wut an Michi aus

GZSZ-Figur stürzt zu Boden: Moritz lässt seine Wut an Michi aus

GZSZ-Figur stürzt zu Boden: Moritz lässt seine Wut an Michi aus
© RTL / Rolf Baumgartner

Bei „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ kochen in dieser Woche die Gefühle über. Wer dabei der Leidtragende ist, erfahrt ihr hier. Achtung, es folgen Spoiler!

GZSZ-Fans mussten sich zuletzt von einem absoluten Traumpaar verabschieden: Nachdem Moritz seinen Job als Escort wegen einer Erpressung nicht aufgeben konnte, zog Luis endgültig den Schlussstrich. Mittlerweile sind die Fronten zwischen dem einstigen Liebespaar verhärtet; Moritz lässt es sich sogar nicht nehmen, seinem Freund einen Denkzettel zu verpassen.

Während Luis versucht, Moritz‘ Sticheleien nicht an sich heranzulassen, genießt dieser seine zurückgewonnene Einnahmequelle und zelebriert das Shoppen. Was er nicht ahnt: Vor allem Michi leidet unter der Berufswahl seines Sohnes und kann nicht verstehen, weshalb Moritz auf einmal alles egal zu sein scheint. Mit einer vermeintlich ausgeklügelten Taktik will er seinen Sohn zum Umdenken bewegen – und provoziert dabei eine folgenreiche Situation…

Anzeige

Erinnert ihr euch noch an Sophie Lindh? Im Video erfahrt ihr, was Schauspielerin Lea Marlen Woitack heute macht:

Fataler Streit: Moritz verliert die Beherrschung

Zunächst täuscht Michi einen Hexenschuss vor, um sich Moritz erst einmal wieder annähern zu können. Für den Kiezkauf soll sein Zögling ein paar Kisten schleppen, während Michi versuchen will, zu Moritz vorzudringen. Und tatsächlich: Die beiden kommen ins Gespräch; Vater und Sohn scheinen sich wieder anzunähern. Doch als Moritz die Taktik seines Vaters durchschaut, wird er umso wütender. Michi hatte gehofft, seinem Sohn einen Job im Kiezkauf schmackhaft zu machen, doch das gut gemeinte Hilfsangebot hat einen fatalen Streit zur Folge.

Michi nimmt seinen Sohn in die Mangel und packt ihn in seiner Verzweiflung etwas zu fest an seiner Jacke, was Moritz provoziert. Ein Schimpfwort und ein kräftiger Stoß später liegt Michi am Boden, seinen Arm vor Schmerzen haltend. Die ganze Szene seht ihr schon vor der TV-Ausstrahlung im Stream: RTL+ Premium könnt ihr 30 Tage lang kostenlos testen, bevor ihr vor der Wahl steht, ob sich ein Abo für euch lohnt oder nicht.

Wer lieber ganz regulär einschalten möchte, kann dies jeden Montag bis Freitag um 19:40 Uhr tun. Näheres zu den kommenden Episoden erfahrt ihr außerdem in unserer regelmäßig aktualisierten GZSZ-Vorschau:

Hat dir "GZSZ-Figur stürzt zu Boden: Moritz lässt seine Wut an Michi aus" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige