Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Gute Zeiten, schlechte Zeiten (GZSZ)
  4. News
  5. GZSZ-Star ist gestern ausgestiegen: Emotionaler Abschied unter Tränen

GZSZ-Star ist gestern ausgestiegen: Emotionaler Abschied unter Tränen

GZSZ-Star ist gestern ausgestiegen: Emotionaler Abschied unter Tränen
© RTL / Rolf Baumgartner

GZSZ-Fans mussten sich gestern endgültig von einer Serienfigur verabschieden. Achtung, es folgen Spoiler!

Es wurde bereits gemunkelt, dass auch die quirlige Kiez-Bewohnerin Miriam Berlin den Rücken kehrt. Nach dem Ausstieg von Vildan Cirpan und Nassim Avat ist Sara Fuchs schließlich die dritte im Bunde, die „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ innerhalb von nur kurzer Zeit verließ.

Miriams Abschied war allerdings hochdramatisch und stellte außerdem die Weichen für das große GZSZ-Jubiläum, das am 12. Mai in Spielfilmlänge ausgestrahlt wird. Am vergangenen Donnerstag, dem 28. April, war Sara Fuchs zum vorletzten Mal bei der Daily zu sehen – eine hochemotionale letzte Szene erwartete Fans gestern Abend. Die Folge könnt ihr auf RTL+ auf Abruf  streamen. Näheres zu Miriams Abgang und ihrer finalen Szene folgt nach dem Video, in dem wir die traurigsten GZSZ-Tode Revue passieren lassen:

Die traurigsten Tode bei GZSZ

Miriam starb den Serientod, doch das war noch nicht alles

Linostrami sorgte für ein bitterböses Ende. Bei einer Auseinandersetzung mit seiner Tochter kam es zum Äußersten: Weil Miriam ihren Vater immer stärker provozierte und beschimpfte, richtete der eine Waffe auf sie und drückte schließlich ab. Miriam fiel zu Boden und blutete stark. Damit hat Linostrami Miriams Serientod besiegelt. Für einen „[s]chockierenden Abschied“, wie der Kölner Sender schreibt, war damit allemal gesorgt!

Anzeige

Doch Sara Fuchs tauchte trotzdem noch einmal bei der RTL-Daily auf. Am vergangenen Montag, dem 9. Mai, war Miriam in einer bewegenden Szene ein letztes Mal zu sehen: Luis nahm auf Tonis Rat hin Abschied von seiner Ex-Freundin und machte sich gemeinsam mit der Kommissarin auf den Weg in die Gerichtsmedizin. Andächtig und tief bestürzt stand er vor dem leblosen Körper seiner ehemals großen Liebe – kurz bevor Miriams Leiche in die Schweiz überführt werden sollte. Ob Luis ihren Tod dadurch besser verarbeiten kann, bleibt abzuwarten…

GZSZ wird immer montags bis freitags um 19:40 Uhr ausgestrahlt. Wie es in den kommenden Wochen im Kolle-Kiez weitergeht, erfahrt ihr in unserer GZSZ-Vorschau im folgenden Lesetipp:

Hat dir "GZSZ-Star ist gestern ausgestiegen: Emotionaler Abschied unter Tränen" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige