Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Gute Zeiten, schlechte Zeiten
  4. News
  5. GZSZ: Spielt Laura falsches Spiel? Erblindungs-Irrtum sorgt für knallharte Absage

GZSZ: Spielt Laura falsches Spiel? Erblindungs-Irrtum sorgt für knallharte Absage

GZSZ: Spielt Laura falsches Spiel? Erblindungs-Irrtum sorgt für knallharte Absage
© RTL / Rolf Baumgartner

Bei „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ kommt es in dieser Woche zu einer skurrilen Situation: Laura will für Yvonne eine Charity-Gala organisieren und sorgt ungewollt für ein fatales Missverständnis. Achtung, es folgen Spoiler!

Poster Gute Zeiten, schlechte Zeiten Staffel 1993

Streaming bei:

Poster Gute Zeiten, schlechte Zeiten Staffel 17

Streaming bei:

Poster Gute Zeiten, schlechte Zeiten Staffel 19

Streaming bei:

Poster Gute Zeiten, schlechte Zeiten Staffel 20

Streaming bei:

Poster Gute Zeiten, schlechte Zeiten Staffel 32

Streaming bei:

Poster Gute Zeiten, schlechte Zeiten Staffel 33

Streaming bei:

Poster Gute Zeiten, schlechte Zeiten Staffel 1992

Streaming bei:

Poster Gute Zeiten, schlechte Zeiten Staffel 1993

Streaming bei:

Poster Gute Zeiten, schlechte Zeiten Staffel 1994

Streaming bei:

Poster Gute Zeiten, schlechte Zeiten Staffel 1995

Streaming bei:

Poster Gute Zeiten, schlechte Zeiten Staffel 1996

Streaming bei:

Poster Gute Zeiten, schlechte Zeiten Staffel 1997

Streaming bei:

Poster Gute Zeiten, schlechte Zeiten Staffel 1998

Streaming bei:

Poster Gute Zeiten, schlechte Zeiten Staffel 2001

Streaming bei:

Poster Gute Zeiten, schlechte Zeiten Staffel 2002

Streaming bei:

Poster Gute Zeiten, schlechte Zeiten Staffel 2003

Streaming bei:

Poster Gute Zeiten, schlechte Zeiten Staffel 2004

Streaming bei:

Poster Gute Zeiten, schlechte Zeiten Staffel 2005

Streaming bei:

Poster Gute Zeiten, schlechte Zeiten Staffel 2006

Streaming bei:

Poster Gute Zeiten, schlechte Zeiten Staffel 2007

Streaming bei:

Poster Gute Zeiten, schlechte Zeiten Staffel 2008

Streaming bei:

Poster Gute Zeiten, schlechte Zeiten Staffel 2009

Streaming bei:

Poster Gute Zeiten, schlechte Zeiten Staffel 2010

Streaming bei:

Poster Gute Zeiten, schlechte Zeiten Staffel 2011

Streaming bei:

Poster Gute Zeiten, schlechte Zeiten Staffel 2012

Streaming bei:

Poster Gute Zeiten, schlechte Zeiten Staffel 2013

Streaming bei:

Poster Gute Zeiten, schlechte Zeiten Staffel 2014

Streaming bei:

Poster Gute Zeiten, schlechte Zeiten Staffel 2015

Streaming bei:

Poster Gute Zeiten, schlechte Zeiten Staffel 2016

Streaming bei:

Poster Gute Zeiten, schlechte Zeiten Staffel 2017

Streaming bei:

Poster Gute Zeiten, schlechte Zeiten Staffel 2018

Streaming bei:

Poster Gute Zeiten, schlechte Zeiten Staffel 2019

Streaming bei:

Poster Gute Zeiten, schlechte Zeiten Staffel 2020

Streaming bei:

Poster Gute Zeiten, schlechte Zeiten Staffel 2021

Streaming bei:

Gerner und Laura haben sich nach einem heftigen Streit wieder zusammengerauft und wollen alles dafür tun, um Yvonne zu helfen. Dafür stampft Laura sogar ein Charity-Event aus dem Boden. Um entsprechend hohe Summen für Gerners Forschungsprojekt einsammeln zu können, trifft sie sich im Vorfeld mit einer milliardenschweren potenziellen Geldgeberin. Doch das Treffen wird von einem Missverständnis überschattet, das für Lauras Pläne bittere Folgen haben wird…

Amazon lockt zurzeit mit zahlreichen Schnäppchen zur Black-Friday-Woche. Hier gibt's die besten Deals!

Laura erblindet? Potenzielle Investorin sagt sofort Unterstützung zu

Im Mauerwerk will Laura die schwerreiche Frau von Gerners Forschungsprojekt überzeugen und sie außerdem zur Charity-Veranstaltung einladen. Nervös, aber gut vorbereitet wartet sie auf die potenzielle Investorin und erhofft sich eine feste Zusage. Als Laura etwas vom Boden aufheben will, rutscht ihre Sonnenbrille, die sie kurz zuvor von Yvonne geschenkt bekommen hatte, vom Kopf auf ihre Nase. Genau in diesem Moment taucht Frau Ittershagen auf, eine milliardenschwere Erbin, die sofort freundlich und verständnisvoll auf Laura reagiert, die zur Begrüßung gerade die Sonnenbrille abnehmen will: „Oh bitte, lassen sie ruhig! Meine Assistentin meinte bereits, dass sie persönlich betroffen sind!“ – ein dummes Missverständnis, schließlich glaubt die potenzielle Geldgeberin, dass Laura diejenige ist, die mit der seltenen Augenkrankheit zu kämpfen hat.

Erinnert ihr euch noch an die beiden Serienfiguren Julia und Verena? Was aus den beiden Schauspieler*innen geworden ist, erfahrt ihr im Video:

John sorgt für Klarheit

Laura will den Irrtum eigentlich gerade aufklären, doch Frau Ittershagen fällt ihr immer wieder ins Wort und sichert ihr, tief betroffen von Lauras vermeintlichem Schicksal, eine angemessene Unterstützung zu. Es dauert nicht lange, bis die skurrile Situation ihr Ende findet: Für das geplante Event, das im Mauerwerk stattfinden soll, benötigt John von Laura noch eine Unterschrift und bittet sie, kurz zu unterschreiben. Empört hakt die Milliardärin ein und will dem verdutzten Chef deutlich machen, dass Laura doch blind sei! Der bleibt nichts anderes übrig, als das Missverständnis aufzulösen – zu spät, denn Frau Ittersheim hat die ungeplante Scharade bereits durchschaut und stürmt stocksauer aus dem Mauerwerk, zu sehen vorab im Stream auf RTL+ Premium.

Damit ist der erhoffte Deal geplatzt und Laura wird bewusst, dass das Event auf der Kippe steht. Sollte Frau Ittershagen ihre Kontakte über den Vorfall informieren, bliebe wohl kaum jemand mehr für die Gästeliste übrig, entsprechend wenig Gelder könnten eingesammelt werden. Wütend stellt Laura John zur Rede, doch der ist sich keiner Schuld bewusst. Schafft sie es dennoch, die Veranstaltung auf die Beine zu stellen oder müssen sie und Gerner sich etwas anderes überlegen, um Yvonne zu helfen?

Wie es weitergeht, erfahrt ihr in unserer GZSZ-Vorschau oder in den kommenden Wochen, immer montags bis freitags ab 19:40 Uhr bei RTL.

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.