Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Gute Zeiten, schlechte Zeiten (GZSZ)
  4. News
  5. GZSZ-Lilly wird plötzlich zum Fiesling: So schlimm wird Jessis erster Arbeitstag

GZSZ-Lilly wird plötzlich zum Fiesling: So schlimm wird Jessis erster Arbeitstag

GZSZ-Lilly wird plötzlich zum Fiesling: So schlimm wird Jessis erster Arbeitstag
© RTL / Rolf Baumgartner

So kennt man den GZSZ-Liebling eigentlich gar nicht. Lilly zeigt sich in dieser Woche ungewohnt fies gegenüber ihrer neuen Mitarbeiterin. Da macht selbst Tuner nicht mit. Wie reagiert Jessi? Achtung, es folgen Spoiler!

Mit ihren zahlreichen Lügen und hinterhältigen Aktionen hat sich Jessi im Kolle-Kiez nicht unbedingt beliebt gemacht. Auch wenn Carlos eine Mitschuld an ihrem Verhalten trägt, hat Jessi ihre Entscheidungen ganz alleine getroffen und muss nun mit den Konsequenzen leben. Eine davon ist der Rausschmiss bei W&L, weswegen Jessi auf eine neue Stelle angewiesen ist. Dieses Mal will sie nicht nur alles richtig machen, sondern vor allem endlich Anerkennung von außen bekommen. Nach reiflicher Überlegung entscheidet sich Ninas Schwester schließlich dafür, eine Ausbildung zur Pflegefachkraft zu machen. Und so steht kurze Zeit später bereits der erste Arbeitstag an. Voller Elan trifft Jessi im Jeremias ein – und wird dann ausgerechnet von Lilly in die Mangel genommen…

Lilly wird zum Fiesling: So leidet Jessi unter ihrer Chefin

Topgestylt startet Jessi ihre Ausbildung und wird von Lilly in Empfang genommen. Statt die nervöse Auszubildende an ihrem ersten Tag herzlich willkommen zu heißen, zeigt Lilly ihr die kalte Schulter und macht ihr gleich klar, wie der Hase läuft:

Anzeige

„Schmuck ist im Dienst nicht erlaubt. Hast du die Sicherheits- und Hygienevorschriften nicht gelesen? Und ehrlich gesagt… auf zu viel Make-up stehen die hier auch nicht so!“

Nach dieser ziemlich harschen Ansage lässt Lilly ihre neue Mitarbeiterin einfach stehen und spart sich warme Worte lieber für ihre Patient*innen auf. So dürften GZSZ-Fans die Serienfigur kaum kennen! Lilly gilt als herzensgut, hilfsbereit und sehr verständnisvoll. Nachdem sich Jessis Aktionen aber im Kiez herumgesprochen zu haben scheinen, fällt es Lilly offensichtlich schwer, ihre neue Mitarbeiterin ernst zu nehmen – was ein solches Verhalten natürlich längst nicht rechtfertigt. Von den Worten ihrer Vorgesetzten getroffen, versucht sich Jessi nichts anmerken zu lassen und wird immerhin von den anderen Pflegekräften freundlich begrüßt und fair behandelt. Doch die nächste Enttäuschung wartet bereits…

Schon vor der TV-Ausstrahlung sehen, wie sich Jessi an ihrem ersten Arbeitstag schlägt? Hier entlang zum Premium-Account von RTL+

Fiese Lästerei – und Jessi hört alles mit

Als Jessi im Krankenhausflur auf ihre Lehrpflegerin wartet, hört sie ein Gespräch zwischen Lilly und Tuner mit. Letzterer lässt sich wegen seines Spenderherzes regelmäßig untersuchen und hält noch einen Smalltalk mit Lilly, bevor er das Krankenhaus wieder verlässt. Die weiß natürlich, dass sie bei Tuner offene Türen einrennt, was Jessi betrifft. Das Beziehungsdrama der beiden endete mit einem heftigen Eklat und die gedemütigte Jessi kehrte Berlin sogar eine kurze Zeit lang den Rücken.

Anzeige

Welche Daily-Stars dem Fernsehen kurzzeitig den Rücken gekehrt und den Sprung auf die große Leinwand gewagt haben, erfahrt ihr im Video:

5 Soapstars, die es zum Film geschafft haben

Lilly berichtet Tuner von dem neuen Teammitglied und echauffiert sich über Jessis Berufswahl. Auch Tuner zeigt sich überrascht und mutmaßt im Scherz, dass sich Jessi wohl einen Chirurgen angeln will. Lilly tritt nach und berichtet von Jessis Rausschmiss bei W&L. Da rudert selbst Tuner zurück und wirft ein, dass Jessi es dieses Mal möglicherweise durchziehen könnte. Selbst als Lilly und Tuner das Krankenzimmer verlassen und bemerken, dass Jessi alles mitangehört hat, denken die beiden erst gar nicht daran, eine Entschuldigung folgen zu lassen! So rücksichtslos hat man Lilly schon lange nicht mehr erlebt. Wie wird Jessi mit diesem Rückschlag an ihrem ersten Arbeitstag umgehen? Kann sie Lilly beweisen, dass sie es wirklich ernst meint und das Zeug dazu hat, eine gute Pflegefachkraft zu werden?

Ob Lilly ihren Fehltritt noch bereuen und bei Jessi um Entschuldigung bitten wird, bleibt abzuwarten. Wie es weitergeht, erfahrt ihr in unserer GZSZ-Vorschau oder demnächst bei RTL, wo „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ montags bis freitags um 19:40 Uhr ausgestrahlt wird.

Wenn ihr euch die Zeit bis zur nächsten Folge mit einem Quiz vertreiben wollt, testet doch mal euer Wissen über den Daily-Kosmos:

Soap-Quiz: Aus welcher Seifenoper oder Telenovela sind diese Charaktere?

Hat dir "GZSZ-Lilly wird plötzlich zum Fiesling: So schlimm wird Jessis erster Arbeitstag" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige