Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Gute Zeiten, schlechte Zeiten (GZSZ)
  4. News
  5. GZSZ: Nach heftigem Sturz – Yvonnes Fassade bröckelt

GZSZ: Nach heftigem Sturz – Yvonnes Fassade bröckelt

GZSZ: Nach heftigem Sturz – Yvonnes Fassade bröckelt
© RTL / Rolf Baumgartner

In der Geschichte von „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ wird bald erstmals eine Figur erblinden. Yvonnes Schicksal ist mittlerweile besiegelt und ihre Sehkraft lässt stetig nach. In dieser Woche kommt es zu einem tragischen Zwischenfall, der deutlich zeigt, wie es Yvonne wirklich geht. Achtung, es folgen Spoiler!

Auch wenn Gerner alles versucht, um seiner Frau zu helfen, kann er ihre fortschreitende Augenkrankheit nicht aufhalten. Yvonnes Sehkraft ist kaum noch vorhanden, mittlerweile kann die Physiotherapeutin nur noch Umrisse erkennen. Auch wenn es ihr zunehmend schwerer fällt, den Alltag zu meistern, bekommt sie von ihrer Familie und von ihren Freundinnen die größtmögliche Unterstützung.

Nach einem unbeschwerten Abend mit Maren und Nina schöpft Yvonne neuen Mut. Als sie am nächsten Tag mit Gerner verabredet ist, will sie ohne Hilfe zum vereinbarten Treffpunkt gelangen und versichert ihrem Liebsten, dass sie den Weg allein schaffe. Als sie im nächsten Moment kurz unachtsam ist, wird ihr der unebene Asphalt zum Verhängnis…

Anzeige

Schauspielerin Gisa Zach verkörpert seit 2019 die quirlige Physiotherapeutin Yvonne Bode. Welche Daily-Stars schon weitaus länger dabei sind, erfahrt ihr im Video:

Schwerer Sturz auf der Straße

Noch während Yvonne in ihrer Tasche herumkramt, fällt sie plötzlich zu Boden und knallt mit voller Wucht auf den Asphalt. Fluchend und mit schmerzverzerrtem Gesicht will sie wieder auf die Beine kommen, doch ihr gesamter Tascheninhalt liegt quer über den Boden verteilt. Mit Tränen in den Augen tastet sie suchend nach ihren Sachen, während auch schon Gerner angelaufen kommt, um seiner Frau zu helfen. Doch die lehnt seine Hilfe harsch ab: „Jo, bitte, lass mich einfach, okay? Ich muss das allein hinkriegen… du bist doch eh bald weg, dann kannst du mir auch nicht mehr helfen!“, stellt sie mit zittriger Stimme fest. Die berührende Szene könnt ihr euch schon jetzt im Stream auf RTL+ Premium anschauen.

Wer sich fragt, worauf Yvonne hier anspielt, sollte wissen, dass der berühmte Kiez-Anwalt noch vor Weihnachten seine Haftstrafe antreten muss. Sechs Monate lang wird Gerner im Gefängnis sitzen, während sich Yvonne mit ihrer Erblindung arrangieren müssen wird. Wie es für sie weitergeht und welche Folgen der Sturz haben wird, erfahrt ihr in unserer GZSZ-Vorschau oder demnächst bei RTL, wo die Daily immer montags bis freitags ab 19:40 Uhr ausgestrahlt wird.

GZSZ: Cliffhanger-Quiz – Wisst ihr noch, was dann geschah?

Hat dir "GZSZ: Nach heftigem Sturz – Yvonnes Fassade bröckelt" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige