Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Gute Zeiten, schlechte Zeiten (GZSZ)
  4. News
  5. Kollaps bei GZSZ: Eriks Albtraum bewahrheitet sich

Kollaps bei GZSZ: Eriks Albtraum bewahrheitet sich

Kollaps bei GZSZ: Eriks Albtraum bewahrheitet sich
© RTL / Rolf Baumgartner

Das Jahr 2022 endet bei „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ wie immer turbulent. Vor allem für Erik wird der Endspurt alles andere als ein leichter… Achtung, es folgen Spoiler!

Seitdem es Toni beruflich nach New York verschlagen hat, stürzt sich auch Erik in die Arbeit. Seine Position als Koch hat er allerdings an den Nagel gehangen: Stattdessen ist er in Johns Fußstapfen getreten und steht der Crew nun als Geschäftsführer Rede und Antwort. Die neue Stelle bedeutete für den vorbestraften Erik einen nahezu kometenhaften Aufstieg auf der Karriereleiter. Umso mehr bemüht er sich darum, seiner Vorgesetzten Laura zu beweisen, dass sie mit ihm die richtige Wahl getroffen hat.

Auch wenn Erik seine Freundin schmerzlich vermisst, findet er genug Ablenkung auf der Arbeit und läuft zu Höchstform auf. Doch ein Blick auf die letzten Folgen dieses Jahres verrät, dass den ambitionierten Workaholic eine böse Überraschung erwartet…

Anzeige

Mit bösen Überraschungen kennen sich auch GZSZ-Fans aus. Die größten Dramen der Daily könnt ihr im Video Revue passieren lassen:

Eriks Albtraum wird Wirklichkeit

Mit dem Ende des Jahres 2022 erhöht sich auch der Druck für Erik. Schließlich soll im Mauerwerk eine unvergessliche Silvester-Party steigen, die vor allem in Eriks Verantwortung liegt. Vor lauter Stress hat dieser bereits einen schlimmen Albtraum, in dem er vor Laura zusammenbricht. Doch wie sich noch herausstellen wird, bleibt es nicht nur bei einem Traum: Erik erleidet tatsächlich einen Schwächeanfall, wie die neueste Folge auf RTL+ sowie ein Vorschaubild verraten. „Erik will, dass Jonas Eriks Schwächeanfall für sich behält.“, schreibt RTL zum folgenden Foto:

Sichtlich geschwächt erholt sich Erik in der WG von dem Vorfall, den offensichtlich erst einmal nur Jonas mitbekommen hat. Doch ein Blick in die Vorschau zeigt, dass Erik die Warnsignale seines Körpers nicht ernst nimmt und sich weiterhin in die Arbeit stürzt. Wird sein Ehrgeiz dem neuen Geschäftsführer des Mauerwerks bald zum Verhängnis? Inwiefern sich GZSZ-Fans um eine der beliebtesten Figuren aus dem Kolle-Kiez sorgen müssen, werden vermutlich erst die nächsten Wochen zeigen…

Anzeige

GZSZ seht ihr regulär immer montags bis freitags um 19:40 Uhr beim Kölner Sender. Auf RTL+ könnt ihr die Daily bis zu fünf Tage vor der TV-Ausstrahlung jederzeit streamen. Hierzu benötigt ihr einen preisgünstigen Premium-Account, den ihr einmalig 30 Tage kostenlos testen könnt.

Weitere Lesetipps zu GZSZ:

Ihr bekommt von GZSZ nie genug? Dann vertreibt euch die Zeit bis zur nächsten Folge mit unserem Quiz:

GZSZ-Quiz: Wie sind diese Charaktere aus der Serie geschieden?

Hat dir "Kollaps bei GZSZ: Eriks Albtraum bewahrheitet sich" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige