Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Gute Zeiten, schlechte Zeiten
  4. News
  5. GZSZ: RTL sendete gestern letzte Sonderfolge

GZSZ: RTL sendete gestern letzte Sonderfolge

Author: Susan EngelsSusan Engels |

© TVNOW

Im Zuge der Coronakrise hatte sich RTL für seinen Evergreen „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ etwas Besonderes einfallen lassen, um den Ausstrahlungsrhythmus nicht unterbrechen zu müssen. Am gestrigen Dienstag, dem 23. Juli 2020, strahlte der Sender die vorerst letzte Sonderfolge aus. Achtung, es folgen Spoiler!

Durch die Coronakrise wurden zahlreiche Kinostarts nach hinten verschoben. Dreharbeiten pausieren oftmals noch, auch viele Serien können zurzeit immer noch nicht weiterproduziert werden. Beim RTL-Dauerbrenner „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ stand die Produktion gleich zweimal still. Ende April konnten die Dreharbeiten aber nach einer zweiten Pause wieder aufgenommen werden.

Auch wenn die RTL-Daily von der UFA Serial Drama Wochen im Voraus produziert wird und somit immer gesichert ist, dass neben der aktuellen Folge bereits viele weitere im Kasten sind, konnte aufgrund der unfreiwilligen Unterbrechung des Drehbetriebs eine Vorlaufzeit von etwa sechs Wochen nicht mehr gewährleistet werden. Um einen Engpass zu vermeiden, hatte man sich beim Kölner Sender etwas Besonderes einfallen lassen.

Auch hier gab es dank neuer Besetzung keinen Engpass:

RTL ließ Rückblicksfolgen produzieren

Wie DWDL.de berichtete, ließ der Sender vier spezielle Rückblicksfolgen produzieren, in denen jeweils zwei GZSZ-Charaktere gemeinsam in Erinnerungen schwelgen und auf die vergangenen Jahre im Kolle-Kiez zurückblicken. Den Anfang machten Jo Gerner und Alexander Cöster, die in der Serie von Wolfgang Bahro und Clemens Löhr verkörpert werden.

Ende Mai folgte eine weitere Reise in die Vergangenheit: Diesmal blickte Erik gemeinsam mit Merle auf sein kriminelles Schaffen zurück. Zuletzt waren Emily und Lilly an der Reihe, die sich eingesperrt in einem Krankenzimmer im Jeremias gehörig die Meinung sagten. Die vorläufig letzte Sonderfolge wurde am gestrigen Dienstag, dem 23. Juni 2020 ausgestrahlt. Darin erinnerte sich Maren nach Alexanders überraschendem Tod an ihre gemeinsame Zeit als Paar – ein besonders emotionaler Blick auf die Vergangenheit.

Auch wenn seit dem 20. April 2020 wieder neue Folgen gedreht werden können, ermöglichten die bereits abgedrehten Rückblicksfolgen einen Zeitpuffer von rund einer Woche für die Produktion neuer Folgen. Somit konnte der Ausstrahlungsrhythmus bisher immer gewährleistet werden – es bleibt zu hoffen, dass die Pandemie nicht zu neuen, längerfristig anhaltenden Drehstopps führen wird.

Ende April hatte man die 7000. Folge der Daily mit einem großen Special gefeiert. Wer wissen möchte, wie es in Deutschlands beliebtester Daily weitergeht, der sollte von montags bis freitags ab 19:40 Uhr RTL einschalten oder einen Blick in unsere Wochenvorschau werfen.

GZSZ: Teste dein Expertenwissen in unserem Trivia-Quiz

Hat dir dieser Artikel gefallen? Dann hinterlasse uns einen Kommentar auf dieser Seite und diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest. Wir freuen uns auf deine Meinung.

Zu den Kommentaren

News und Stories

Kommentare