Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Gute Zeiten, schlechte Zeiten
  4. News
  5. GZSZ: Rosas Entführer enttarnt – Laura und Felix sind die Drahtzieher

GZSZ: Rosas Entführer enttarnt – Laura und Felix sind die Drahtzieher

Author: Susan EngelsSusan Engels |

© TVNOW / Rolf Baumgartner

Wer steckt hinter Rosas Entführung? In der gestrigen Folge gaben sich die Drahtzieher zu erkennen. Achtung, es folgen Spoiler!

Bei „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ werden sich in der nächsten Zeit dramatische Szenen abspielen. Wir berichteten bereits darüber, dass Rosa Lehmann überfallen, betäubt und entführt wird. Die Täter*innen waren bislang unbekannt.

Hoffentlich droht Rosa nicht der Serientod. Diesen mussten bereits so einige GZSZ-Figuren sterben:

Felix wendet sich in seiner scheinbaren Verzweiflung an Gerner und bittet ihn um Rat: Schließlich wurde Gerners verstorbener Sohn Dominik auch schon einmal entführt. Der Anwalt zeigt sich seinem Erzfeind gegenüber erstmals empathisch und rät ihm, ruhig zu bleiben. Doch dann erhält Felix einen Anruf, der eine Geldforderung von fünf Millionen Euro verkündet – mit verzerrter Stimme.

Schiere Verzweiflung oder pure Berechnung? Handelt es sich bei der Entführung um einen Bluff?

Weil er sich in Felix‘ Situation gut hineinversetzen kann, versucht Gerner, ihm eine Stütze zu sein. Doch der überraschende Anruf schockiert nicht nur Rosas Sohn, sondern auch ihn. Allerdings könnte dahinter pure Berechnung stecken: Aufgrund mehrerer Hinweise haben wir bereits vermutet, dass Laura und Felix hinter der Entführung stecken, um Gerner und Katrin damit ein Schnippchen zu schlagen und den Posten bei der Bank wiederzubekommen. Wie genau die beiden das anstellen wollen, ist noch unklar, doch mit der hohen Geldforderung könnten sie Gerner dazu bringen, eine Teilsumme vorzustrecken oder ihn eben anderweitig in die Entführung zu involvieren. Wieso auch Moritz im Zuge der Entführung zu Felix‘ und Lauras Zielscheibe werden könnte, erklären wir euch hier. 

Aufgedeckt: Der Entführer lüftet seine Maske

Und tatsächlich wurde das Geheimnis um den Entführer am gestrigen Donnerstag, den 5. November, gelüftet. Felix steckt hinter der Maske und ist, gemeinsam mit Laura, Drahtzieher der Entführung!

Wie Rosa mit der Unwissenheit über ihre Entführer*innen umgeht, ob Gerner sich von Felix manipulieren lässt und wie es darüber hinaus im Kolle-Kiez weitergeht, erfahrt ihr in unserer GZSZ-Vorschau oder immer montags bis freitags, ab 19:40 Uhr, auf RTL. Mit einem Premium-Account könnt ihr außerdem bis zu fünf Folgen im Voraus im Stream auf TVNOW sehen.

GZSZ: Cliffhanger-Quiz – Wisst ihr noch, was dann geschah?

Hat dir dieser Artikel gefallen? Dann hinterlasse uns einen Kommentar auf dieser Seite und diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest. Wir freuen uns auf deine Meinung.

Zu den Kommentaren

News und Stories

Kommentare