Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Gute Zeiten, schlechte Zeiten
  4. News
  5. GZSZ: Rosa gibt sich siegessicher, doch Laura dreht den Spieß um

GZSZ: Rosa gibt sich siegessicher, doch Laura dreht den Spieß um

GZSZ: Rosa gibt sich siegessicher, doch Laura dreht den Spieß um
© RTL / Rolf Baumgartner

Kommt es bei „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ zu einem nächsten Showdown? Nach Linostrami und Gerner stehen sich nun auch Rosa und Laura gegenüber. Achtung, es folgen Spoiler!

Poster gzsz-special

Streaming bei:

Poster gzsz-special

Streaming bei:

Dass es nicht allzu lange dauert, bis Laura wieder in kriminelle Sphären abrutscht, war zu erwarten. Diesmal treibt sie allerdings weder Rache noch Habgier an, sondern schlichtweg die Sorge um ihre erblindete Mutter Yvonne. Um ihre seltene Augenkrankheit erforschen und im besten Fall heilen zu können, hat Gerner das Forschungsunternehmen YvoMed gegründet, das nun händeringend nach Investor*innen sucht. Weil die Suche nach neuen Geldgeber*innen nur schleppend läuft, geht Laura ihren eigenen Weg, um Geld für die Rettung ihrer Mutter zu beschaffen. Gemeinsam mit John stiehlt sie einen wertvollen Edelstein, die Blue Princess, den sie nun für mehrere Millionen Euro an den Mann beziehungsweise an die Frau bringen will.

Überglücklich macht sich Laura schließlich auf den Weg zur Übergabe – eine mysteriöse Bieterin hat das kostbare Schmuckstück erstanden und will sich mit Laura in einem Parkhaus treffen. Doch vor Ort erwartet Yvonnes Tochter eine böse Überraschung: Rosa steht plötzlich vor ihr und hat zudem noch ein Ass im Ärmel…

Laura gerät in Rosas Schusslinie

Sichtlich geschockt muss Laura erkennen, dass sie in Rosas Falle getappt ist. Doch so schnell lässt sie sich nicht aus der Ruhe bringen. Den Stein hat Rosa schließlich auch nur aus dem Schließfach einer Kundin geklaut und entsprechend keinen Anspruch darauf. Doch noch bevor sich Laura mit der Blue Princess auf dem Staub machen kann, wird sie von Rosas Begleitung mit einer Waffe bedroht. Laura hat keine andere Wahl, als ihre einzige Hoffnung für YvoMed in Rosas Hände zu übergeben. Die gibt sich siegessicher und ahnt nicht, dass das letzte Wort noch nicht gesprochen ist.

Miese Erpressung

Im Kolle-Kiez lauert Laura ihrer Erzfeindin auf und erpresst sie schließlich mit ihrem Wissen um den gestohlenen Stein und die Affäre zwischen Rosa und ihrer Assistentin. Ihr Plan geht auf: Rosa knickt ein und überlässt Laura die Hälfte der Summe, die die Blue Princess wert ist. Die spannungsgeladene Szene zwischen den beiden Kontrahentinnen könnt ihr im Rahmen eines Premium-Accounts schon jetzt auf RTL+ streamen.

Ist YvoMed jetzt gerettet oder reichen die zweieinhalb Millionen Euro nicht aus, um die Firma vor dem Ruin zu bewahren? Laura gibt sich optimistisch, weiß aber auch, dass die Suche nach eine*m richtige*n Investor*in dringend weitergehen muss.

In unserer GZSZ-Vorschau erfahrt ihr vorab, wie es für Yvomed weitergeht. Regulär wird die Daily immer montags bis freitags ab 19:40 Uhr ausgestrahlt.

Kennst du noch diese „GZSZ“-Figuren?

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.