Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Gute Zeiten, schlechte Zeiten
  4. News
  5. GZSZ: Robert wacht auf und Nina erwartet schockierende Nachricht

GZSZ: Robert wacht auf und Nina erwartet schockierende Nachricht

Author: Susan EngelsSusan Engels |

© TVNOW / Rolf Baumgartner

In dieser Woche wendet sich das Blatt bei „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ ganz überraschend. Wie geht es weiter? Achtung, es folgen Spoiler!

Die letzten Wochen waren vor allem für Nina hart: Nach einem erbitterten Rosenkrieg stürzte Robert in Ninas Anwesenheit eine Treppe hinunter – ein schrecklicher Unfall, den sich Brenda zunutze machte, um Nina ins Gefängnis zu bringen. Seit ihrer Aussage, Nina habe Robert absichtlich runtergeschubst, sitzt Nina auf unbestimmte Zeit in Untersuchungshaft.

Roberts Leben konnte mithilfe einer Not-OP zwar gerettet werden, doch aus der Narkose ist der renommierte Architekt nicht aufgewacht. Seit Kurzem liegt Brendas Vater im Koma. Weder Philip noch die anderen Ärzt*innen wissen, wann und ob Ninas Noch-Ehemann jemals wieder aufwacht.

Ihr kennt euch bestens bei GZSZ aus? Habt ihr auch schon mal von diesen kuriosen Fakten zur RTL-Daily gehört?

Bilderstrecke starten(11 Bilder)
„Gute Zeiten, schlechte Zeiten“: 10 kuriose Fakten zur RTL-Soap

Vor allem für Nina ist Roberts Aussage enorm wichtig, denn nur er kann bezeugen, dass Nina keine Schuld trägt. Auch Leon erkundigt sich regelmäßig nach Roberts Zustand und hält es kaum aus, dass Nina im Gefängnis so sehr unter ihrer Zellengenossin Terry leidet. Brenda wacht dagegen tagtäglich am Krankenbett ihres Vaters, der seit Kurzem sogar künstlich beatmet werden muss. 

Ein entscheidender Moment

Als sie wieder einmal an Roberts Seite sitzt und darauf hofft, dass es ihm bald wieder besser geht, spricht sie ihren Vater an. Auch wenn der nicht antwortet, richtet sie einen emotionalen Appell an ihn. Danach will sich Brenda auf der Station einen Kaffee holen und verlässt kurz den Raum. Dann passiert etwas, worauf vermutlich viele GZSZ-Fans gewartet haben: Robert öffnet langsam die Augen.

View this post on Instagram

Robert ist wach.

A post shared by GZSZ (@gzsz) on

Während Brenda ahnungslos auf dem Krankenhausflur sitzt, ist Robert offensichtlich aufgewacht. Werden es Brenda oder die Ärzt*innen rechtzeitig merken? Den entscheidenden Moment, der zeigt, wie Robert aufwacht, könnt ihr schon jetzt im Stream bei TVNOW Premium sehen.

Robert scheint dem Serientod noch einmal davon gekommen zu sein. Diese ehemaligen GZSZ-Figuren hatten weniger Glück:

Alles kommt anders

Als Brenda wieder ins Krankenzimmer kommt, bemerkt sie sofort, dass ihr Vater aufgewacht ist und benachrichtigt die Ärzt*innen. Nachdem Nazan den Beatmungsschlauch entfernt hat, kommt Robert langsam zur Ruhe und zu vollem Bewusstsein. Wenig später wird er bereits von Kriminalbeamt*innen befragt. Doch statt Nina mit seiner Aussage zu entlasten, kommt alles ganz anders: Robert kann sich nicht mehr an den Unfall erinnern. Er weiß lediglich, dass er mit Nina auf der Baustelle war.

Brenda ist die Erleichterung ins Gesicht geschrieben. Sie berichtet ihrem Vater, was scheinbar passiert ist – Robert ist schockiert. Doch wird er Brendas Aussage wirklich glauben? Derweil informiert Gerner Nina darüber, dass sie vorerst nicht aus der Untersuchungshaft entlassen wird. Doch er macht ihr auch Hoffnung, denn eine Gedächtnislücke ist für Komapatient*innen nichts Ungewöhnliches. Wird sich Robert bald wieder erinnern können? Oder wird ihm möglicherweise sogar bewusst, welche Entscheidungsmacht er innehat? Er könnte Brendas Falschaussage stützen und sich so an Nina rächen.

Da bekannt ist, dass Nils Schulz, der in der Daily Robert verkörpert, im Sommer dieses Jahres aussteigen wird, werden wir wohl bald herausfinden, wie es mit Nina weitergeht. Entweder kann sie durch ihn entlastet werden oder sie muss weiterhin im Gefängnis bleiben, falls Roberts Erinnerung an den Unfall tatsächlich nicht zurückkehrt oder er sich für eine Falschaussage entscheidet.

Was im Kolle-Kiez in den nächsten Wochen passieren wird, erfahrt ihr von montags bis freitags ab 19:40 Uhr bei RTL oder in unserer Wochenvorschau.

Hat dir dieser Artikel gefallen? Dann hinterlasse uns einen Kommentar auf dieser Seite und diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest. Wir freuen uns auf deine Meinung.

Zu den Kommentaren

News und Stories

Kommentare